- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Meine Frau und ich hatten anläßlich eines Musicals Besuch in Hamburg eine Übernachtung gebucht. Beim Holiday Inn kann man nichts verkehrt machen, dachten wir. Aber die Wirklichkeit sah anders aus. Schon beim Check-Inn gab es Probleme. Aus der Buchung war nirgens zu ersehen, ab wann man einchecken kann. An der Rezeption verzörgerte sich diese immer wieder. Zum guten Schluß fielen dann auch noch die Computer aus. Als es dann doch so weit war, sagt man uns, das wir hinter dem Klavier den Aufzug nehmen müsten. Das wir dann noch durch einen langen Gang zu einem Nebengebäude gehen musten, verschwieg man. So irrten wir dann eine Zeit lang, wie andere Gäste auch, umher, um den Aufzug zu finden. Auf dem Zimmer angelangt, dann die nächste Überraschung. Es lag an einer strak befahrenen 6 spurigen Straße. Obwohl wir die Fenster geschlossen hatten, drang der Straßenlärm fast unvermindert ins Zimmer. Als wir dieses an der Rezeption reklamierten, sagt man uns, dass Zimmer zur anderen Seite heraus nur als Raucherzimmer zu habe seien. Das Zimmer selbst war verhältnissmässig klein, hatte keine Kofferablage, den Kleidersack konnte man nicht in den Schrank hängen, und im Bad gab es keinen Vergrößerungspiegel. Die Minibar war aufgefüllt mit zwei kleinen Flaschen Wasser, eine Fanta und eine Cola. In dem Nebengebäude wo wir untergebracht wurden, waren noch die Schilder mit namen eines anderen Hotels angebracht. Anscheinend wurde diese von Holida Inn übernommen, um dort Gäste unterzubringen, die nur eine Übernachtung buchen. Vier-Sterne mäßig war jedoch das Frühstück. Der Frühstücksraum liegt zwar auch zur Straßenseite, ist aber so isoliert, dass man vom Straßenlärm nichts hört. Anscheinend wissen auch die Mitarbeiter, welche Zumutung das Zimmer für die Gäste ist. Denn beim ausschecken unterbblieb die sonst übliche Frage, ob alles zur Zufriedenheit gewesen ist. Ich bin beruflich und privat im Jahr mindestens in einem Dutzend Hotels. Aber einen solch schlechten Standard habe ich noch nirgendwo angetroffen. Anscheinend legt im beim Holiday Inn keinen Wert auf Gäste, die nur eine Ünernachtung buchen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 130 |