- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für einen Kurztrip buchten wir ein Standardzimmer mit Zusatzbett im Hotel Holiday Inn. Der Empfang war okay. Wir bekamen das Zimmer 712. Im 7. Stock angekommen, bezogen wir kurzzeitig das Zimmer. Dieses war total verwohnt. Es roch alt, die Möbel waren zum Teil völlig abgenutzt, der Teppich war dreckig und die Matratzen total durchgelegen. Ebenso waren 2 Einzelbetten darin, die nicht zusammengeschoben werden konnten. Nach der Reklamation darüber, wurde uns mitgeteilt, dass wir leider nur die Standardkategorie gebucht hätten und daher nur ein Zimmer erhalten können, das (noch nicht) renoviert ist. Sie könne uns aber ein Zimmer anbieten, in welchem (O-Ton) "die Matratzen nicht so durchgelegen wären". Also erhielten wir das Zimmer 802. Dieses lag im 8. Stock auf der gegenüberliegenden Flurseite. Von dort hatte man einen super Ausblick (Elbe, Elbphilharmonie). Die Matratzen waren etwas besser, dafür war die ausziehbare Couch eine Zumutung. Zum Glück hat unsere Tochter die 2. Nacht bei uns im Bett geschlafen, eine weitere Nacht wäre für den Rücken nicht zumutbar gewesen. Das Zimmer war sauber, es roch zwar etwas muffig, aber es war okay. Leider hatte das Zahnputzglas im Bad einen Sprung. Abends waren wir im Restaurant essen. Der Service war super und das Essen war auch lecker und vom Preis her okay. Nett ist, dass Kinder ein Kinderessen gratis erhalten, wenn ein Elternteil eine "normale Portion" bestellt. Da wir kein Frühstück gebucht haben und es leider in der näheren Umgebung keine Möglichkeit gibt, frühstücken zu gehen, beschlossen wir nach der ersten Nacht das Frühstücksbuffet dazu zu buchen, Dies war ohne weiteres möglich und kostet pro Erwachsenen 17,00 €. Der Service beim Frühstück war leider auch nicht das, was man von einem 4 Sterne Haus erwartet. es wurde uns weder Kaffee angeboten, noch gefragt, was unsere Tochter haben möchte. Ebenso wurden die Teller nicht abgeräumt. Das Frühstücksbuffet an sich war okay- es gab eine große Auswahl an Brötchen und süßen Teilchen. Mehr Auswahl hätte ich mir bei der Wurst und beim Käse gewünscht. Am 2. Morgen haben wir in der Innenstadt gefrühstückt. Die Vergabe der 4 Sterne von der DEHOGA ist 3 Jahre gültig- diese sind laut Eingangsschild jedoch bereits seit 2016 abgelaufen. Es ist eine Frechheit, dass dieses Hotel mit 4 Sternen wirbt, obwohl diese ihre Gültigkeit längst verloren haben. Für den 4 Sterne Standard fehlt: Kosmetikspiegel, Gimmicks, wie Nähset, Bodylotion, Badeset (Q-Tipps, Duschhaube, Wattepads) Leider wird auch auf die Sauberkeit in den Fluren nicht geachtet. Im 8. Stockwerk (zum Glück auf der anderen Flurseite) wimmelte es nur so vor Spinnen. Ebenso waren die Fenster völlig verdreckt. Unser Fazit: Hamburg ja- dieses Hotel- nein
das erste Zimmer war sehr alt und total verwohnt (7. Stock)- Matratzen total durchgelegen das 2. Zimmer (8. Stock) war okay- jedoch die ausziehbare Couch eine Zumutung von der Größe her waren beide Zimmer okay
Der nächste U-Bahnhof ist recht weit entfernt. Zu Fuß sind es ca. 5 km bis in die Innenstadt (Landungsbrücken)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |