- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun schon zum zweiten Mal mit unseren Kindern im Holiday Inn und haben uns sehr wohl gefühlt. Von außen sieht der Riesenbetonbau nicht sehr einladend aus, aber der Service stimmt! Das Hotel ist als kinderfreundlich einzustufen, denn schon am Eingang des Restaurants lädt eine große Spielecke den Nachwuchs ein. Am meisten beeindruckt hat uns dieses Mal, dass am Ostersonntag das komplette Restaurant für Raucher gesperrt war, weil so viele Nichtraucher und Kinder anwesend waren. Das Hotel ist sehr sauber. Die Rezeption wickelt An- und Abreise routiniert ab. Schade, dass es keinen Concierge-Service gibt. Am besten ein Arrangement buchen - Bestes Preis/Leistungsverhältnis Auto im Hotel stehen lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren Musical anschauen, Zoo und Miniatur Wunderland besuchen, Shoppen! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!
Im Januar hatten wir in der 18. Etage eine Suite, dieses Mal in der 16. Etage. Sie sind alle ein Traum, circa 60 qm. Bestens geeignet für 2 Erwachsene+2Kinder (Aufbettungen). Flur mit Garderobe, 2 Toiletten, 1 Bad, z.Teil mit Eckwanne, großes Schlafzimmer mit gemütlichem Bett, Wohnzimmer mit Esstisch+Stühlen, Sofa+Sessel, Grünpflanzen, 2 Minibars (täglich aufgefüllt), Telefon, Internet-Zugang, 2 TV, Bademäntel etc. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren stets sauber. Vielleicht mal bei Gelegenheit den Maler vorbeischicken. Abends kommt sogar noch mal Frau Holle (housekeeping :-) ) vorbei und schüttelt die Betten auf. Es wird alles gemütlich zur Nacht fertig gemacht. Total angenehm. Da die Suiten alle in der 16.-18. Etage liegen, hört man nichts. Die Zimmer sind auch nicht hellhörig.
In den letzten Tagen konnten wir schon gar nichts mehr essen, weil wir eigentlich satt waren. Erst ein ausgedehntes Früstück mit frischen Säften, Obst (leider meist aus der Dose), Cornflakes, Eier, Bohnen, kalte Käse- und Wurstplatte, Lachs etc. Das Abendmenü ist immer sehr viel und sehr erlesen. Das Osterbuffett war besonders gelungen. Aber wie gesagt, so viel kann man gar nicht essen, wie angeboten wurde. Die Kinder essen übrigens von einer Kinderkarte. Essen zwischen 3,50 und 5 Euro. Preis Menü ist noch angemessen. In Mövenpick Hotels und im Vier Jahreszeiten auf Zingst ist es teurer.
Der Service ist absolut Top. Nach dem ausgedehnten Frühstück mit Tischbedienung muss man einfach nur gute Laune haben. Das housekeeping war auch total nett. Jeden Tag wurde gründlich geputzt. Störend fanden wir nur die Putzkolonne am Wochenende. Männer! Obwohl unsere Tochter schlief, fegten sie durch unsere Suite. Haarshampoo, Duschgel wurden auch nicht aufgefüllt. Alles eigentlich kein Problem. Aber bei jedem Verlassen des Raumes fiel die Tür laut ins Schloss. Das ging mir echt auf die Nerven. Die Mädchen in der Wochenschicht sind aber sehr bemüht und machen alles sehr gründlich. Großes Lob an sie!
Das Hotel liegt direkt an den Elbbrücken. Mein Sohn hatte Freude, den Wasserstand täglich zu prüfen. Unweit des Hotel liegt eine Bushaltestelle. Von hier aus ist man in circa 8 Minuten am Hauptbahnhof. Vom Bahnhof aus kommt man mit U- und S- Bahn weiter in alle Richtungen. Im Hotel selbst gibt es eine kleine Bar. Da wir mit Kindern unterwegs waren, haben wir diese selten besucht. In der Umgebung haben wir nur eine Kneipen gesehen, die ich wohl nicht aufsuchen würde. Zu den Musicals in Hamburg kommt man bequem per Bus und U- Bahn. Taxis stehen auch oft direkt vor dem Hotel. Parken ist je nach Arrangement inklusive. Ansonsten Tiefgarage 9 Euro/Tag (billig für Hamburg!)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Obwohl es mir leid tut, kann ich hier nicht so viele Sonnen vergeben. Das Hotel hat einen kleinen Pool und ein kleine Sauna. Fitnessraum habe ich nicht aufgesucht. War alles o.K. Manchmal keine Handtücher da. Da das Wetter schön war, gab es keine Notwendigkeit sich im Hotel aufzuhalten. Könnte mir aber gut vorstellen, dass bei Dauerregen Stress in Bad + Sauna angesagt ist. Pool ist circa 1,40m tief. Schwimmhilfen für die Kleinen nicht vergessen. Ich hatte leider kein Laptop mit, da ich ja im Urlaub war. Der einzige Computer im Business Center ging aber nicht. Man hat mich dann freundlich auf ein Internetcafe in der Stadt gelenkt, um meine Mails abzurufen. Wie bitte? Schwache Leistung für ein Stadt- und Businesshotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana-Heike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |