Alle Bewertungen anzeigen
Hella (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Ins Raucherzimmer verdonnert - als Nichtraucher!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nachdem ich hier als Reaktion des Hotel-Teams auf eine Kritik von AUGUST 2011 über die Renovierungsnotwendigkeit der Zimmer lese, daß mit der Renovierung der Zimmer bereits begonnen wäre, kann ich nur den Kopf schütteln. Sage und schreibe 2 Jahre nach dieser Aussage des Hoteliers waren wir in einem ebenso abgewirtschafteten Zimmer untergebracht. Verzeihung, ich muß mich korrigieren: in 2 abgewirtschafteten Zimmern. Nachdem wir Nichtraucher in der ersten von 2 Nächten in ein Raucherzimmer gesteckt wurden und uns von den Rezeptionsmitarbeitern Eigenverschulden unterstellt wurde, da wir nicht explizit ein Nichtraucherzimmer gebucht hätten (aber hallo???!! Raucher sind doch heute die Exoten mit den Sonderwünschen!!), war es in der 2. Nacht möglich, in nikotinfreier Luft schlafen zu dürfen. Im Nichtraucherzimmer dann ein Hinweis aufs Rauchverbot mit der Strafandrohung von 200 € für die Reinigung bei Zuwiderhandlung. Bekommen wir als Nichraucher nun auch Schadenersatz in Höhe von 200 € für die Körperverletzung in der ersten Nacht? Die endlosen Gänge, Treppen und Aufzüge, um vom Zimmer zur Straße zu gelangen, waren eine Zumutung. Daß das Hotel auch über eigene kostenfreie Parkplätze verfügt, haben wir viel zu spät erfahren. Solche Informationen erhält man nicht beim Einchecken. Nein, wir haben für rund 48 Stunden 30 € im Parkhaus unterm Hotel berappen dürfen. Was kurios war: weshalb werden in 2-Bett-Zimmern (ja, in beiden Zimmern haben wir es so erlebt) nur je eine Sitzgelegenheit gestellt - trotz ausreichender Zimmergröße? Die 2. Person darf sich auf Bett oder Fußboden lümmeln oder ist das WC-Becken als 2. Stuhl zu verstehen? Immerhin waren im Bad Lautsprecher, die den TV-Ton übertrugen. Ich versuche nur, den tieferen Sinn der Zimmereinrichtung zu ergründen. Das Frühstück haben wir uns im Hotel gespart. 18 € pro Person und Tag - nein danke. Wir sind lieber die 300 Meter weiter zur "Alt-deutsche Küche Elbbrücken" gegangen und hatten für 3,60 pro Person ein ausreichendes Frühstück, das dort ab 4 Uhr morgens angeboten wird. Das war ein unvorhergesehener Tipp unseres Taxifahrers, der uns zum Fischmart chauffierte. Ihm gebührt für die freundliche Information wirklich ein Dankeschön! Unser Fazit: Hamburg gerne jederzeit wieder - aber um Himmels Willen nicht im Holiday Inn.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hella
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hella, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Tatsächlich bietet unser Haus Raucher- und Nichtraucherzimmer an. Selbstverständlich berücksichtigen wir die Präferenzen unserer Gäste bezüglich der Ausstattung und Lage des Zimmers, wann immer es die Buchungslage zulässt. Direkt bei der Einfahrt auf das Hotelgelände stehen unseren Gästen gut sichtbar kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Weitere gebührenfreie Stellplätze finden sich hinter dem Haus. Über die von Ihnen erwähnten Lautsprecher und die TV-Anlage werden unsere Gäste in einem Notfall informiert. Deshalb sind diese auch im Badezimmer eingebaut. Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg, Daniela Gorres Guest Relations Supervisor