- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein großer Komplex mit zusätzlichem seitlichen Flügel...verbunden mit dem Bridge Hotel, welches wohl dazu gehört und einen extra Frühstückraum im Holiday Inn hat. Sauberkeit war größtenteils gegeben, der Zustand schon etwas älter aber noch wohlfühlbar. Einige bzw. viele Tagungsräume! Inklusive war das Frühstückbuffett sowie je nach Angebot einmal Abendessen - beides Qualitätiv gutes Essen, doch dazu später mehr - sowie inklusive die Minibar ( was eher ein Lockangebot und nicht der Rede wert ist! ). Nationalitäten waren quer Beet vorhanden. Zusammengefasst:: Preis/Leistung im Arrangement war definitiv gut und in dieser Hinsicht können wir das Hotel gerne empfehlen. Für den Normalpreis bei über 90 Euro das Zimmer/Nacht definitiv nicht lohnenswert! 4 Sterne - in unseren Augen eher 3 Sterne. Für ein 4 Sternehotel ist der Standard nicht mehr Zeitgemäß was die Zimmer betrifft. Vergleicht man dies mit anderen 4 Sterne Häusern - hm, keine Tee/Kaffeezubereitungsmöglichkeit, veraltete Möbel, Röhrenfernseher, kein Kosmetikspiegel, Accessoire über die Rezeption erhältlich aber leider nicht bereits im Bad bereitgestellt. Es ist zugegeben "Meckern" auf höherem Niveau und das Hotel ist insgesamt nicht schlecht und wir haben uns wohl gefühlt, aber für 4 Sterne reicht es nicht wirklich aus - von Holiday Inn hätten wir mehr erwartet.
Die Zimmer. Größe ist angenehm. Matratzen kamen erst etwas weich vor, konnten dann jedoch sehr gut darauf schlafen! Die Sauberkeit war okay. Im Bad fanden wir vereinzelnd ein paar Haare an den gefliesten Wänden vor. Ist nicht so schlimm, doch nach dem 5.ten Haar das ins Auge sticht bei 4 Sterne ....der Wasserhahn hat die besten Zeiten hinter sich, auch nicht schlimm, sollte jedoch mal wieder ausgetauscht werden. Wir hatten insgesamt 3 Zimmer und in jedem Zimmer das selbe. Das Bad insgesamt hatte altersbedingt - wenn auch sonst sauber - den Charme eines 2 Sterne Mallorcahotels. Der große Spiegel im Bad ist viel zu weit, näher kommt man nicht ran, bedingt durch das Waschbecken. Ein Kosmetikspiegel fehlt gänzlich. Im Schlafbereich eine Wand schon älter, schwarze Streifen - vermutlich durch die ganzen Koffer die dort abgestellt wurden. Der Boden eigentlich sauber. Ein Stuhl am Stoff sehr "abgewetzt". Ein Röhrenfernseher, großer Schreibtisch sind auch vorhanden. Leider keine Kaffee/Teezubereitungsmöglichkeit. Klimaanlage auch nicht vorhanden. Die Minibar ist ein Witz! Es wird groß geworben - Minibar inklusive. Wurde auch jeden tag aufgefüllt - Aber: Der Inhalt ist ein Witz! 1 Cola, 1, Bier, 2 Wasser. Da hatten wir schon andere Häuser wo die Minibar auch inklusive war...mit 2 Bier, Säften etc.und sogar Nüssen etc. Wenigstens jeweils 2 Flaschen vom Bier und Cola hätte man spendieren können. Das Einzelzimmer hatte übrigens den selben Inhalt in der Minibar.
Ein großes Restaurant für Abendessen und Frühstück. Eine Bar. Das Abendessen im Rahmen des Arrangements war - wie wir fanden - sehr gut und lecker. Etwas viel gesalzen - ob nun beabsichtigt oder nicht - uns hat es sehr gut geschmeckt. Könnte jedoch für den Einen oder Anderen versalzen sein. War schon ungewöhnlich viel salzig ( alle 3 unterschiedliche Gerichte ). Das Frühstücksbuffett war ausreichend. Viele Angebote. Verschiedene Wurstsorten. Käse, Marmeladen, Honig. Gutes Obst, Melonen, Körner, Rosinen und Lachs. Dazu heiße Würstchen, Speck, Bohnen, Rührei, Minifrikadellen. Croissant - teils etwas trocken ( die gefüllten sind lecker), Waffeln - leider sehr trocken ( geschmacklich wie aus dem Aldi ), und viele Säfte. Brötchen waren guter Normalstandard. Kaffeevariationen können zusätzlich bestellt werden. Das Frühstück wird als amerikanische Variante angeboten. Die Atmosphäre ist gleich morgens gut. Kommt man später als 8 Uhr in den Frühstückraum sind zu viele Gäste auf einmal im Raum. Ein Gerenne, Schlange stehen, Hektik. haben wir seltens in 4 Sterne Häusern gesehen. Preislich sind die Getränke zum Abendessen recht 4 Sternetypisch hochgegriffen.
Freundlichkeit war sehr gut vorhanden. Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend und hilfsbereit und hatten ein Lächeln übrig. Die Zimmerreinigung war während des Aufenthalts gut. Betten waren immer gemacht, frische Badetücher zusammengelegt im Bad und Toilettenpapier wurde gefaltet ;-) Obwohl wir nicht ganz zufrieden waren, haben wir keine Beschwerden angegeben und können dies somit auch nicht bewerten.
Die Lage ist noch gut. Mit dem Bus ist der Hauptbahnhof und somit die Innenstadt in 7 min zu erreichen. Auch andere Sehenswürdigkeiten lassen sich von dort aus gut erreichen. In direkter Nähe ist ein Postamt, Restaurant und ein gut aussehendes Döner-Restaurant. Aldi und KIK sind ebenfalls in der Nähe der Bushaltestelle vorhanden. LIeber ein Zimmer in den Innenhof reservieren. Zur Straße hin sehr laut!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel bietet an sich einen Innenpool und eine Sauna. Beides ist jedoch nicht unbedingt empfehlenswert. Dabei war auch dieses Angebot für uns eigentlich ausschlaggebend. Der Pool scheint neu gemacht zu sein. Schönes Edelstahlbecken. Leider viel zu klein. Wirklich Bahnen ziehen kann man hier nicht. Sind ein paar Leute im Pool wird daraus sowieso nichts. Zumal auch - zumindest bei unserem Besuch - viele Kinder mit dabei waren. Im Pool keine Angebote wie Massagedüsen, Sitzgelegenheiten. Temperatur war okay und nicht zu kalt. Sehr schlecht geregelt war/ist der ganze Ablauf. Umkleidekabinen ausserhalb der Badanlage. Zuerst Zimmerkarte zücken, rein in die Umkleide - umgezogen wieder raus auf den Hotelflur mit Teppichboden zum Bad. Wieder Karte zücken um ins Bad zu gelangen. Durch den Badeingang gelangt man auch gleich links in den Fitnessraum. Rechts vom Bad durch eine Türe in den "Saunabereich". Dieser ist zwar nett gestaltet, aber klein. Eine Sauna, Erlebnisduschen, normale Duschen und 2 Fussbäder. Das wars. Das sind auch die einzigsten Duschen im Badbereich! Im Bad selbst gibt es keine Duschen. Erst dann wieder in den Umkleiden! Trotz Angebot von Pool und Sauna eher unbefriedigend -- leider.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 91 |
Lieber Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Hamburg so ausführlich zu bewerten. Es freut uns, dass wir in den meisten Punkten Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Unser Haus bietet Zimmer unterschiedlicher Kategorien an. Die Zimmer ab der Kategorie Standard Plus verfügen über eine Klimaanlage und eine Kaffeestation. Diese bekommen Sie auf Nachfrage auch über unsere Hausdame auf das Zimmer gebracht, wenn Ihr Zimmer nicht über eine Kaffeestation verfügt. Ein kurzer Anruf an der Rezeption oder bei unserer Hausdame reicht. Gerne würden wir Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Holiday Inn Hamburg willkommen heißen. Mit besten Grüßen, Daniela Gorres Guest Relations Supervisor