- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem Hochhaus mit 15 Stöcken untergebracht. Das Hotel wird etwa 15 Jahre alt sein, die Zimmereinrichtung sieht aber wesentlich jünger aus. Die Sauberkeit war überall vorbildlich. Wir hatten Ü/F gebucht. Im Hotel waren zu dem Zeitpunkt unserer Reise etwa zu gleichen Teilen Geschäftsleute und Städtereisende. Zur behindertenfreundlichkeit kann ich nicht viel sagen, außer dass es Aufzüge und im Lobbybereich eine behindertengerechte Toilette gibt. Ob es auch barrierefreie Zimmer gibt, ist mir unbekannt. Ich würde das Hotel nicht als besonderes familienfreundlich bezeichnen, aber es gibt eine Spielecke im Restaurantbereich. Am besten HamburgCard kaufen, damit spart man viel! In Hamburg ist die Hafenrundfahrt meines Erachtens nach Pflicht, ansonsten gibt es viele andere wunderschöne Dinge zu machen (Museen, Innenstadt, Musicals usw.). Wer die Nähe zu St. Pauli sucht ist in diesem Hotel vielleicht nicht optimal aufgehoben, denn dieser Stadtteil liegt mit dem Bus etwa 35 Minuten entfernt. Handyempfang im Zimmer optimal!
Unser Zimmer war normal groß, die Einrichtung schätze ich auf jünger als 5 Jahre. Es gab eine Minibar (kostenlose Nutzung), eine Klimaanlage, einen Wasserkocher, ein Telefon, ein Safe, ein TV und ein großzügiger Schreibtisch mit Blick auf die Stadt. Das Zimmer war sehr sehr sauber (auch die Bereiche im Bad, die bei manch anderen Hotels Schwachstellen sind) und wurde täglich gründlich gereinigt. Das Bad ist zwar nicht sehr groß, bot aber alles, was wir benötigten. Unser Zimmer lag direkt an den Elbbrücken im 7. Stock. Das bedeutete wunderbaren Blick auf die Stadt, aber eben auch den Verkehr direkt vor der Nase. Bei geschlossenen Fenster hörte man fast nichts, aber an schlafen bei geöffneten Fenster war nicht zu denken. Wer Lärmempfindlich ist, sollte sich vielleicht ein Zimmer ohne Blick auf die Elbbrücke nehmen - dann büßt man aber auch den wunderschönen Blick ein.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar im Hotel. Die Preise sind insgesamt gehoben aber nicht abgehoben. Die Cocktails in der Bar waren echt sehr sehr lecker. Der Küchenstil im Restaurant würde ich als gemischt deutsch-mediterran beschreiben. Zur Sauberkeit und Hygiene gibt es nichts negatives zu berichten. Einzig das Servicepersonal könnt etwas routinierter sein. Wir hatten das Gefühl, dass sehr viele Azubis zum Zeitpunkt unseres Besuchs gearbeitet haben, somit sei das verziehen.
Nichts zu beanstanden. Personal war immer hilfsbereit und freundlich! Es wird sich wirklich bemüht, alle Kundenwünsche zu erfüllen. Beispiel: Wir wollten zwei Bademäntel für den Pool-Bereich. Ein Anruf bei der Hausdame, und 10 Minuten später waren sie da.
Das Hotel liegt direkt an den Elbbrücken. Um das Hotel herum hat man viel Wasser und Wohnhäuser, und ein paar kleinere Geschäfte sowie einen Discounter und eine Tankstelle. Es gibt noch ein kleines Hotel in der Nähe, das schien aber zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts nicht bewohnt. Die Bushaltestelle "Billhorner Mühlenweg" ist vom Hotel 3 Minuten Laufzeit entfernt. Mit der Linie 120 kommt man unter der Woche mindestens alle 15 Minuten, am Wochenende alle 30 Minuten in 11 Minuten zum Hauptbahnhof. Wem das zu umständlich ist, kann auch mit dem Taxi fahren. Vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand, an dem immer Taxis standen. Zu den Kosten des Taxis kann ich nichts sagen, denn wir sind immer mit dem ÖPNV gefahren. Tipp: HamburgCard kaufen! Beinhaltet freie Fahrt in Hamburg und verbillgter Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten. Vor dem Hotel sind einige Stellplätze im Freien. Es gibt auch eine große Tiefgarage. Diese ist kostenfrei für Hotelgäste!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Rezeption ist bei Ausflugstipps hilfreich. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, den habe ich aber nicht benutzt. Weiter gibt es einen Wellnessbereich mit Massage und Solarium (haben wir beides nicht genutzt). Der Pool ist zwar klein, dafür bietet er aber einen wunderschönen Blick über das Wasser (besonders abends zu empfehlen). Weiter gibt es eine schöne kleine Sauna mit Fußbad und Ruheraum, die abends geöffnet ist. Internetzugang bietet das Hotel via W-Lan an, ist aber sehr teuer (haben wir nicht genutzt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |