- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel mit vielen Gästen. Trotz der vielen Gäste jedoch angenehm ruhig. Die Gästestruktur ist sehr gemischt; während unserem Aufenthalt waren überwiegend Päärchen und Familien da. Gebucht hatten wir Übernachtung mit Frühstück. Das Frühstücksbuffet hat grundsätzlich eine sehr große Auswahl. Jedoch hängt diese sehr stark davon ab, wann man frühstücken geht. Kommt man zu Stoßzeiten, kann es sein, dass es manche Dinge nicht mehr gibt, sich Schlangen bilden und man Schwierigkeiten hat, überhaupt einen Platz zu finden. Kommt man hingegen etwar früher, kann man sehr gemütlich und lecker frühstücken. Unbedingt HAMBURG CARD besorgen! Damit können alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos genutzt werden (bei der Lage des Hotels besonders wichtig!) und bei vielen Sehenswürdigkeiten (Museen, Hafenrundfahrt etc.) gibt es zudem Ermäßigungen.
Die Zimmer sind groß und mit allem ausgestattet, was man braucht. Es gibt eine Minibar, die jeden Tag nachgefüllt wird (1 Bier, 1 Cola, 2 Wasser) --> wirklich prima! Auch ein (Röhren-)Fernseher und ein Safe sind vorhanden. Allerdings ist das ganze Mobiliar etwas in die Jahre gekommen und insbesondere im Bad extrem stark abgenutzt. Laut Hotel werden die Zimmer aber demnächst wohl renoviert. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof, welches sehr ruhig war. Zur anderen Seite liegt das Hotel jedoch an einer großen und stark befahren Straße. Wer es also lieber ruhiger hat, sollte bei der Buchung um ein Zimmer zur anderen Seite bitten. Die Betten waren bequem und es gibt sogar zwei verschiedene Kissen mit unterschiedlichen Härten zur Auswahl. Die Sauberkeit entsprach jedoch nicht dem Standard dieses Hotels. In Bettwäsche und Handtüchern befanden sich fremde Haare, an der Toilette klebte Urin, welcher bis zur Abreise nicht entfernt wurde. Am ersten Tag fehlte an der Baddecke zudem ein Deckel für die Lüftung, sodass dort ein großes Loch zu sehen war.
Es gibt ein Restaurant (mit sehr schönem Blick auf die Elbe) und eine gemütliche Bar. Beides haben wir jedoch nicht genutzt.
Personal war grundsätzlich freundlich und versuchte zu helfen. Super war z.B., dass man an der Rezeption einen sehr übersichtlichen Busfahrplan bekommt und ausführlich erklärt wird, wie man zu bestimmten Sehenswürdigkeiten kommt. Nicht so toll war hingegen der Umgang mit unserer Beschwerde (das Bad war nicht richtig sauber, am Klo bspw. Urinflecken). An der Rezeption nahm man unsere Bitte, das Bad noch einmal gründlicher zu reinigen zwar freundlich auf und es hieß, das Reinigungspersonal würde sich darum kümmern. Bis zu unserer Abreise geschah jedoch nichts.
Das Hotel liegt eher außerhalb, hat aber eine gute Busanbindung. Die Bushaltestelle befindet sich ca. 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Der Bus fährt an Arbeitstagen ca. alle 10 Minuten, an Sonn- und Feiertagen ca. alle 20 Minuten. Fahrtdauer zum Bahnhof ca. 10-15 Minuten, dort Anbindung zu U- und S-Bahn, mit welcher man z.B. zu den Landungsbrücken fahren kann (U-Bahn-Linie 3). Der Bus ist zu Stoßzeiten jedoch sehr voll; manchmal passen nicht alle Passagiere in den Bus. Restaurants gibt es keine (nur einen Dönerladen); in der Nähe befindet sich ein Aldi und eine Tankstelle.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Pool und einen kleinen Fitnessraum. Beides wurde von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Veronika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Hamburg so ausführlich zu bewerten und beschreiben. Nur durch die Rückmeldung unserer Gäste haben wir die Möglichkeit, unseren Service zu verbessern und noch besser auf die Wünsche unserer Gäste abzustimmen. Unser "Pillow-Menu" bietet - neben dem Stadardkissen - eine Auswahl von vier verschiedenen Kissen unterschiedlicher Härte und Beschaffenheit. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Sauberkeit möchten wir uns vielmals entschuldigen. Seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht! Wir haben bereits mit den zuständigen Teams Gespräche geführt. Derzeit werden neue Abläufe eingeführt, um sicherzustellen, dass alle Probleme schnellstmöglich behoben werden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Holiday Inn Hamburg willkommen heißen zu dürfen. Mit den besten Grüßen von der Norderelbe, Jochen Zillert & Team Direktion