- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder in Alter von 4,5 Jahren ( Zwillinge ). Unser Fazit fällt leider ehr schlecht aus, da wir in einem 4 Sterne Hotel eine andere Behandlung erwartet haben. Mein Anspruch an ein Hotel dieser Kategorie ist neben der standardmäßigen Ausstattung auch Freundlichkeit und ein kundenorientiertes Verhalten. Beides ist mit Sicherheit nicht zuviel erwartet und mit Ausnahme der Rezeption nicht gegeben gewesen. Rezeption: Bei Check in erfuhren wir, daß man uns auf Grund der Personenanzahl ein Upgrade gewährt hätte. Meiner Meinung nach etwas zu übertrieben - wenn ich eine 4 Personen Buchung annehme, muß auch das Zimmer dementsprechend groß sein und hat mit Upgrade ehr nichts zu tun. Das Zimmer im 6. Stock: Die Kinder schliefen nicht - wie vorab vereinbart - auf Zustellbetten, sondern einer ausklappbaren Couch. Das Hotel nimmt auf Kinder keine Rücksicht. Ein Rausfallschutz war nicht da und wir behalfen uns mit den Stühlen. Für alle Personen ( auch die Kleinkinder !!! ) war Bademantel Gr. XL und Schuhe ( ca Gr. 42 ) sowie Bade und Handtuch vorhanden. Das Dunkelbad hatte eine Badewanne. Auf die Idee kleinere Bademäntel anzuschaffen, ist offensichtlich noch keiner gekommen. Dabei waren einige Kinder im Hotel. Das Zimmer war sauber, aber an einigen Stellen die Möbel angeschlagen. Großspurig wies man uns auf die gefüllte Minibar hin, welche im Preis inclusive war. War aber auch mit 2 kl. Flaschen Wasser, einer kleinen Cola und einem kleines Bier nicht viel drin. Im Hotel gibt es meiner Meinung nach eine übertriebene Auswahl von sage und schreibe 7 unterschiedlichen Kopfkissen, die man sich aufs Zimmer bringen lassen kann. Meiner Meinung nach, sollte man anstatt dem Überfluß, lieber auf andere Dinge Wert legen. Lage des Hotels: Das Hotel liegt an einer stark befahrenen 6 Spurigen Straße, ist schallisoliert. Ein geöffnetes Fenster schließt man schnell wieder. Eine laute Klimaanlage ist auch vorhanden. Im Umfeld des Hotels befindet sich ein Lokal - essen war ehr mittelmäßige Kantinenklasse -, einen Hähnchen /Dönerladen, ein Lokal wo man günstig frühstücken kann und einen Kiosk, der auch noch spät offen hat. Parkplätze für 15 Euro in der Tiefgarage oder aber auf der Straße ( war kein Problem einen zu finden ). Frühstücksbufett: Im Hotel gibt es zwei Frühstücksbufettpreise. Bucht man im voraus zahlt man 18 Euro ( Kinder bei zahlenden Erwachsenen kostenfrei ). Vorsicht: Es gibt Reiseveranstalter, die auch das Gratisfrühstück der Kinder in Rechnung setzen! Bucht man am Abend vor dem Frühstück zahlt man nur 14,50 Euro. Am Tag des Frühstück wieder 18 Euro. Das Frühstück ist reichhaltig und wird ständig nachgelegt. Wir betraten um 9 Uhr den Raum und wurden in einen dunkelen Nebenraum ohne Fenster plaziert, der aber Durchgangszimmer zum WC und den Konferenzräumen ist. Das Bufett war von dort aus nicht zu sehen, was uns mit 2 Kleinkindern gehörige Schwierigkeiten machte. Wer Kinder - insbesondere Zwillinge - in dem Alter hat wird wissen, daß die natürlich ans Bufett wollen und eine dementsprechende Entfernung mehr als ungünstig ist. Im eigentlichen Frühstücksraum waren am Fenster diverse 4er Tische frei - die waren aber für besser zahlende Gäste reserviert. Das während unserem 1 stündigen Aufenthaltes beim Frühstück dort keiner Platz genommen hat, sei nebenbei angemerkt. Mein Bitten sich dort hin setzen zu dürfen - es waren ja diverse Tische frei - machte man eine Absage. Auch die Problematik mit 2 Kleinkindern interessierte keinen. Stattdessen wurde man noch frech. Der Restaurantleiter ( ich sage nur der falsche Mann am falschen Platz ) meinte nur, ich hätte ja um 7 Uhr da sein können, da war genug frei und im übrigen sei man nicht dafür da, sich um unsere Kinder zu kümmern ( was von uns auch nicht gewünscht war ). Natürlich sprach ich das Verhalten bei der zuständigen Gästebetreuerin Frau G. an, der das Verhalten Ihrer Führungskraft sichtbar peinlich war. Das war es aber auch schon. Ein bißchen wenig, oder? Das Holiday Inn hat es vorgezogen auf meine Beschwerde nicht zu reagieren.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |