- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
das holiday inn verfügt über ein hauptgebäude mit 18 stockwerken und einen nebengebäude (altbau) . des weiteren verfügt das hotel über einige tagunsräume, sodass unter der woche viele geschätsreisende im hotel wohnen, am wochenende dann eher städtebesucher. die gästestruktur ist gemischt, von alt bis jung, single bis familie. das hotel verfügt über drei hauptaufzüge, was angesichts der vielen etagen und zimmer etwas wenig ist und zu stoßzeiten (frühstück) zu wartezeiten führen kann. bei der buchung angeben, dass man ein zimmer im neubau wünscht, dann hat man angenehme temperatur im zimmer
hier der einzige minuspunkt: nur der 18 stöckige neubau verfügt über klimaanlagen! da wir jedoch im altbau untergerbacht waren, war es im zimmer über den ganzen aufenthalt hinweg sehr heiß! die fenster können in der regel nur gekippt werden, auf nachfrage hat die rezeption aber umgehend dafür gesorgt, dass wir die fenster komplett öffnen konnten. nachts sind die offenen fenster etwas problematisch, da die straße an den elbbrücken stark befahren ist! ansonsten auch das zimmer top! super reinigung, alles sauber, minibar inclusive (wird täglich aufgefüllt).
hier hapert es wirklich an gar nichts! ausgezeichnetes frühstücksbuffet, alles vorhanden was das herz begehrt, wer hier nichts findet ist wirklich daheim am besten aufgehoben! wegen der vielen gäste gibt es meist zwei buffets, sodass dann auch tagungsräume zum frühstück genutzt werden können. die preise in der hotelbar sind etwas teuer (havanna-O kostet z. b. 6, 50 €)
das personal war im gesamten hotel sehr freundlich! checkin und -out waren absolut problemlos! die rezeption steht bei jeglicher art von fragen und problemen zur verfügung. auch die damen vom putzteam und die angestellten in der gastronomie waren allesamt freundlich und hilfsbereit.
das hotel liegt im stadtteil rothenburgsort, direkt an den elbbrücken, die tag und nach, von bus, bahn und autos stark befahren sind. direkt in der nähe des hotels (max. 5 minuten fußweg) liegt eine bushaltestelle, von welcher aus man in ca 10 minuten den hauptbahnhof von hamburg erreichen kann. die buse fahren regelmäßig, auf nachfrage erhält man an der rezeption einen fahrplan. taxi ab hauptbahnhof kostet zum hotel ca. 8-10 €
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 52 |