- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel, das von vielen Gästen (>60%) als Business-Hotel genutzt wird. Service (im Hotel, nicht im Restaurant), Ausstattung und Komfort des Hotels liegen auf dem Niveau eines guten, deutschen 5*****-Hotels. Das Haus wurde harmonisch an die umliegenden Gebäude angepasst und glänzt u. a. mit offenen feuerstellen direkt am Meer. Alles war äusserst sauber und aufgrund des geringen Alters (5 Monate) des Hotels während unserer Reise auch alles voll funktionistüchtig bzw. ohne jegliche Abnutzungserscheinung. Wir hatten nur Übernachtung gebucht, da in unmittelbarer Nachbarschaft unendlich viele Möglichkeiten zum Frühstücken vorhanden sind. Dies war eine gute Entscheidung (siehe "Restaurant") - wer sein Zimmer mind. 14 Tage im Voraus über die Website des Hotels bucht und dies dann auch sofort zu 100% bezahlt, erhält sehr gute Raten. - Als Restaurant-Alternatove empfehlen wir das Restaurant "Lattitudes at Lover's Point": unbedingt vorher reservieren!
Unser Zimmer (King Deluxe) war angenehm groß mit King-Size Bett, großem LCD-TV, kleinem Balkon, riesen Bad, Kamin und allem was man in einem solchen Haus erwarten kann (Minibar, Kaffeekocher, Bademäntel, etc...). Schönes Detail: der eigene Ipod kann in den vorhandenen Radioweckern verwendet werden. Alles ist neu und sehr geschmackvoll eingerichtet ohne die oft vorhandene "Kälte" eines große Hotels.
Wir haben das hotel-eigene Restaurant "C" zwei mal besucht: einmal zum Abendessen, einmal zum Frühstück. Beide Male waren wir enttäuscht. Der Service beim Abendessen war "flapsig" bzw. nicht gut geschult. So sah man u. a. auch mal einen Daumen im Teller. Der bestellte Wein (Flasche) wurde weder korrekt geöffnet noch eingeschenkt. Die Wasser-Gläser waren nicht sauber, der Espresso ungenießbar. Das Essen selbst schmeckte sehr gut - allerdings hatte man aufgrund der "Begleiterscheinungen" nicht das Gefühl "First-Class" zu essen. Evtl. muss sich hier das Team auch noch etwas einspielen. Das Selbe beim Frühstück: lauwarmer Kaffee, lieblos zusammen gepappte Omletts und überteuert. Da bekommt man in den umliegenden Restaurants sehr viel bessere Qualität für weniger Geld. Der Service war dieses Mal schneller aber unfreundlich. Das Restaurant selbst ist sehr schlicht gehalten. Wir empfehlen einen Platz auf den hinteren Plätzen, da die Plätze am Fenster (mit Blick auf die Bay) sehr kalt sind.
Vom Bellboy bis zur Rezeption genossen wir erstklassigen Service. Hier und da muss sich das Team noch ein wenig einspielen, aber alles in allem war der Service einem 5*****-Haus angemessen. Sonderwünsche wie Reservierungen im restaurant, Organisation von ausflügen, etc. wurden äusserst schnell unn kompetent durch geführt.
Besser kann man von der Lage her nicht in Monterey übernachten: direkt auf der Cannery Row. Wir hatten von unserem Zimmer aus direkten Blick auf die Bay. Zum weltberühmten Aquarium sind es ca. 3 Minuten zu Fuß. Die Fishermans Wharf ist per Auto oder Taxi in 5 Minuten zu erreichen. Der Weltberühmte 17-Mile-Drive mit Pebble Beach in ca. 10min. Der Preis für 24h in der hoteleigenen Tiefgarage liegt bei 20 US-$ und sollte in Anspruch genommen werden, da die Parkmöglichkeiten rund um das Hotel sehr begrenzt sind.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael & Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |