Alle Bewertungen anzeigen
Maik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Anlage,Service nur mittelmäßig.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich an einem sehr schönen Strandabschnitt von Moorea. Es paßt sich durch seine landestypische Bauweise sehr gut dem Landschaftsbild an. Es gibt ca. 80 Bungalows ,die weitläufig auf der Analge verteilt sind. Bis zum Frühjahr 2010 fand eine Renovierung einiger Hotelbereiche statt. Der Pool des Hotels wurde erneuert. Er erscheint nun in einem edlen Design. Auch die Bungalows wurden ausgebaut. Die Anlage macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Es sind vorwiegend internationale Gäste mittleren Alters im Hotel vorzufinden. Bei meinem letzten Besuch des Hotels im Jahre 2006 war es eine sehr grün bewachsene Anlage. Durch die Renovierung wurden sehr viele Pflanzen und Sträucher vernichtet. Ich hoffe nur , dass hier wieder einiges nachgepflanzt wird. Da dieses Hotel auf Moorea doch weit vom Flughafen entfernt ist , empfehle ich schon am Flughafen ein Mietwagen zu buchen. Somit ist man auf der Insel sehr flexibel. Man kann sich aber auch im Intercontinental Resort Moorea ein Auto mieten. Eine AVIS-Station befindet sich direkt im Hotel. Die Parkplätze waren übrigens kostenlos. Die Frage ist nur noch wie lange , da sie meißtens immer belegt waren. Ein Fahrradverleih befindet sich auch im Hotel. Wer mit seinem Handy nach Deutschland telefonieren möchte , muß darauf achten , eine SIM-Karte mit Callback-Funktion zu nutzen. Außerdem hat nur E-Plus ein Roamingabkommen mit Franz. Polynesien. Wir nutzten den Service von Solomo , der das e-plus Netz nutzt. Eine Gesprächsminute von Moorea nach Deutschland kostete 0,29 Euro. Funktionierte prima.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows befinden sich entweder am Strand oder als Überwasserbungalow nur ein paar Meter vom Strand im Meer. Durch die Modernisierung des Hotels wurde die Terrasse aller Bungalows vergrößert. In den Bungalows gibt es einen Wohn- und einen Schlafbereich. Zusätzlich ein Bad und WC. Das Inventar der Zimmer ist nicht mehr auf dem neuesten Stand der Zeit. Hier wurde keine Modernisierung vorgenommen. Der 32cm kleine Röhrenfernsehr im Wohnbereich passte dort überhaupt nicht hin. Das Mobiliar hatte schon einige Gebrauchsspuren. Safe, Minibar,Kaffeemaschine etc. waren vorhanden. Ansonsten waren die Zimmer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Lokale in der Anlage. Da wir Halbpension gebucht hatten , nutzten wir immer nur ein Lokal ,welches dafür gedacht war. Dieses Lokal hatte das Aussehen eines Strandimbisses , aber die Qualität der servierten Speisen überraschte uns dann doch. Es war gute französische Küche , gemischt mit einheimischen Spezialitäten. Die Portionen waren sehr ausgiebig. Wer keine Halbpension buchte , mußte hier schon ca. 25 bis 30 Euro für ein Hauptgericht zahlen. Was mich jeden Abend an dem Essen störte , war die lange Wartezeit auf die Bedienung. Wie schon erwähnt , gilt hier das Motto , Nur keine Hektik. Bei einem 3 Gänge-Essen konnte man schon knapp 2 Stunden einplanen. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls von guter Qualität und Vielfaltig.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service entspricht nicht der preislichen Kategorie des Hotels. Dies liegt aber viel mehr an der Mentalität der einheimischen Bevölkerung. Es geht alles etwas langsamer ,als man es als Europäer erwartet. Die Freundlichkeit hätte auch stärker zum Ausdruck gebracht werden können. Sofern man darüber hinweg sieht , gibt es keine Probleme in diesem Bereich. Die Zimmerreinigung war okay.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal. Der hoteleigene Strand zieht sich durch die Anlage. Das Hinterland bietet eine sehr schöne Kulisse. Bis zur nächsten Ortschaft sind es ein paar Kilometer. Ein kleiner Supermarkt befindet sich aber direkt an der Hauptstraße zur Hoteleinfahrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Concierge bietet eine Vielzahl an Aktivitäten auf Moorea. Eine Tauchbasis gibt es direkt im Hotel. Das angebliche Highlight des Hotels ist ,dass man hier mit hoteleigenen Delfinen in einem extra Abschnitt schwimmen kann. Dies ist nicht billig. An einigen Abenden wurde ein Showprogramm geboten. Die Poolanlage wird selten genutzt . Die Gäste baden dann doch lieber im Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:36-40
    Bewertungen:10