Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Strand
Top-Hotel mit Schwächen im Service
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Lage, Stil und Atmosphäre des Hotels sind außergewöhnlich. Die Innenarchitektur und das Design suchen Ihres gleichen, es wurde wirklich für jeden kleinsten Winkel und Bereich des Hotels mit viel Liebe zum Detail gearbeitet und alles so durchgesigned, dass es ein Fest fürs Auge ist. Die Clublounge hat einen Traumblick, der Service ist aber eher mittelprächtig. Regelmässige Verständigungsprobleme, der High Tea durch die Tatsache getrübt, dass man im Hotel offenbar nicht weiss, wie man Kaffeespezialitäten nach international üblichem Geschmack zubereitet (die vietnamesische Variante die offenbar als Basis für alle Kaffeespezailitäten genommen wird ist nunmal nicht jedermanns Geschmack). Das Zimmer bzw. die Suite war sehr schön eingerichtet und gestaltet, bei dem Preis, den man hier aber bezahlt darf man an sich erwarten, dass die Fliessen in der Dusche alle in Ordnung sind und nicht lose umherwackeln. Auch die Tür zum Balkon funktionierte nicht und musste erst auf Aufforderung repariert werden. Und die Toilette war undicht (was wohl ein generell bekanntes Problem zu sein schien, so wie man auf meinen Hinweis beim Check out reagierte). Alles kein Drama, aber aufgrund des hohen Preises erwartet man eben ein gewisses Mass an Perfektion. Last but not least verlief auch der Service beim Check out unbefriedigend - zum vereinbarten Zeitpunkt für die Abholung des Gepäcks kam niemand und so mussten wir lange nachdem wir schon ausgeheckt hatten immer noch auf das Gepäck warten. Insgesamt ist der Service mehr als verbesserungswürdig - auch eine telefonische Terminabsprache mit dem Spa gestaltete sich schwierig. Das Hotel lebt von seiner Lage und Architektur - wäre ich Manager des Hotels würde ich aber ganz schnell den Service auf Vordermann bringen, wie man es von einem solchen Top-Hotel eigentlich erwarten darf. Der Service war 3-Sterne-Standard, und da bin ich noch gnädig.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:240