- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Unser Kurzurlaub über Silvester in dem "4* FirstClass" Innside Düsseldorf Seestern war insgesamt sehr enttäuschend. Wir buchten über die hoteleigene Webseite melia.com, weil dort mit einer Bestpreisgarantie und 15€ Gutschein pro Tag geworben wurde. Nach der Buchung entdeckte ich ein günstigeres Angebot und machte dies geltend. Zunächst erhielt ich gar keine Antwort und nach erneuter Anfrage eine englische. Zum Glück bin ich des Englischen recht gut mächtig und konnte so verstehen, dass man die Bestpreisgarantie verweigert, weil auf der anderen Buchungsseite sofort, auf melia.com aber erst beim Check-Out gezahlt werden müsste. Nunja. Beim Check-In im Hotel die nächste Hiobsbotschaft: Das Restaurant ist für die ganzen 5 Tage geschlossen und unseren tollen Gutschein können wir überhaupt nicht gebrauchen, weil man ihn deshalb nicht einlösen kann. Auf dem Zimmer angekommen, strahlte uns erstmal eine Steckdose ohne Verkleidung an der Tür an. Nicht nur das, auch das Bett war noch reichlich mit schwarzen Härchen bedeckt. Nachdem wir das der Rezeption meldeten, war es nach einem City-Bummel behoben worden. Abends zurück im Hotel wollten wir den Anfang November auf der Hotelseite noch toll angepriesenen Wellnessbereich INKLUSIVE Whirlpool nutzen. Dort wo ein solcher Pool mal war stehen nun nur noch 3 Liegen. Es folgte ein erneuter Gang zur Rezeption, bei dem ich die Mängelliste (keine Bestpreisgarantie, kein Einlösen des Gutscheins, kaputte Steckdose, Haare auf dem Bett, fehlender Whirpool) aufzählte und man mir entgegnete, dass der Whirpool eigentlich schon länger nicht ausgewiesen würde. Die Rezeptionistin wollte in den anderen Düsseldorfern Melia-Hotels mit Whirpool nachfragen, ob dort Platz für uns sei, als ich klarstellte, dass der Whirpool das höchste Kriterium für die Hotelwahl gewesen sei. Man fragte mich noch, ob der Whirlpool in meiner E-Mail-Bestätigung ausgewiesen sei!?!? 10min. später erhielt ich einen Anruf auf dem Hotelzimmer, dass auch die anderen Hotels keinen Whirpool mehr haben. Das war's dann auch schon. Ich sagte daraufhin, dass wir am nächsten Tag wieder auschecken würden. Dies taten wir dann auch und wechselten am nächsten Mittag in ein anderes Hotel, dass auch das hielt, was es versprach. Insgesamt kann ich das Hotel absolut nicht weiterempfehlen. Wem fehlende Steckdosen oder schwarze Haare auf weißen Bettbezügen genauso wenig auffallen wie es einem möglich ist, Gäste darauf hinzuweisen, dass das Restaurant über die Feiertage geschlossen und der Whirpool verschwunden ist, darf sich nicht "4* FirstClass" nennen!
Harte Kanten zwischen Wohn- und Badezimmerbereich, ein Fön der nur durch Dauerdrücken und Krämpfe funktioniert sowie eine kaum funktionierende Heizung (es war tierisch heiß, egal wie man den Regler gedreht hat!)
Unangekündigt gab es keine Gastronomie.
Die Hilfsbereitschaft an der Rezeotion war zwar tlw. da, aber schwarze Haare auf dem Bett, kaputte Steckdosen oder auch Desinteresse an der Kundenzufriedenheit lasssen keine andere Bewertung zu.
Abgelegen in einem Büro-Gebiet und von keinen Essensmöglichkeiten umgeben
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Whirpool war auf einmal nicht mehr vorhanden und die Wellnesslandschaft kann man nutzen, wenn man 1h vor dem Saunagang Bescheid sagen kann und will.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Björn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |