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Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Lindner Hotel wurde 2013 renoviert und im November 2013 als Indigo Hotel wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, September 2017).
Enttäuschend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Mir hat man die Lindner-Kette empfohlen. Da ich schon einige 4-Sterne-Hotels in Großstädten kennen lernen durfte, war ich enttäuscht. Das Personal ist nett und die Zimmer groß. Dafür ist das Bad enttäuschend. Die Kombination Badewanne und Dusche ist schlecht. Bei meiner Größe von 1,78 m musste ich mich beim Duschen bücken, da die Wanne durch Ihre Höhe nicht mehr viel Platz bis zur Decke gelassen hat. Ältere Gäste dürften auch Probleme mit dem Ein- und Ausstieg haben. Dann lieber gar keine Wanne. Es gibt Zimmer mit Safe und ohne, sowie mit Balkon und ohne. Wobei die meisten Balkone Ihren Namen anhand der geringen Größe nicht wirklich verdient hatten. Unserm Zimmerwunsch ist man leider nicht nachgekommen (Möglichst weit oben). Erst waren wir im 3. Stock. Da dort das Fernsehgerät nicht funktionierte und ich aufgrund der Vorgänge in Oslo im Juli ungern darauf verzichten wollte, zogen wir noch abends in den 4. Stock. Das Parkhaus liegt günstig und ist bekanntermaßen teuer. Schlecht fand ich, dass man nachts mit dem Auto vor verschlossenen Tor stand. Ich musste erst an der Rezeption einen Schlüssel holen um das Rolltor zu öffnen. Da wir auf die Nutzung des Parkhauses hingewiesen hatten, wäre ein kleiner Tipp an der Rezeption vorher hilfreich gewesen. Zuletzt gab es zum Frühstück zwar ein gutes Angebot, aber keinen Sekt. Das wäre aber angeblich auch Standard in Lindner-Hotels. Ein Internet-Terminal direkt am Eingang, wo jeder alles sehen konnte, empfand ich auch als negativ. Wie gesagt, ich war leider enttäuscht. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, denn anderen Gästen scheint es ja aufgrund der guten Bewertungen zu gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ihre Einschätzung hat uns natürlich betroffen gemacht. Der Erfahrungsaustausch mit unseren Gästen ist uns aber wichtig. Ein Lob beflügelt und Kritikpunkte eröffnen neue Herausforderungen. Wir arbeiten weiter daran, unseren Service zu optimieren. Ihr Lob geben wir gern an unser gesamtes Team weiter. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in einem unserer Lindner Hotels & Resorts begrüßen dürfen. Sonnige Grüße aus Düsseldorf. Alexandra Ditters Direktionsassistentin