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Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Hilton Brussel City, einfach nicht viel erwarten
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Sylvester 2010/2011, eine Woche vorher... Was kann man an Hotels in Brüssel noch buchen? Neben vielen Unbekannten war dann auffällig das Hilton Brussels City. Da dachten wir, der Name steht für Qualität, und der Preis via l´tur mit 89,00 EUR incl. Frühstück war wirkliche ein gutes Angebot. Die Kritiken waren sich nicht ganz so dolle. Aber es ist halt ein Hilton... Die Anreise wurde erst einmal durch falsche Angaben bei Lastminute erschwert: Aus Place Rogier 20 wurde im Voucher: PLACE ROGER, den weder das VW Navi noch Navigon kannte. Zum Glück kannte das Navigon dann das Hotel als Sonderziel. Leider gab es in der Tiefgarage am Place Rogier (direkte Einfahr neben dem Hotel) keine Webbeschreibung ins Hotel. Wir liefen also die Einfahrt einfach hoch. Beim Check in war dann am 31.12. scheinbar die AZUBI Besetzung ohne Fachkraft. Auch das haben wir dann irgendwann mal geschafft. Dann in das Zimmer: Ein Doppelzimmer, und ein Kollege hat ein Einzelzimmer (besser gesagt eine Einzelzelle) bekommen. Wir konnten zwischen Bett und Fenster zumindest noch gehen, das Einzelzimmer war faktisch ein Bett im Raum ohne Platz. Ebenso das Bad in beiden Zimmern gewinnt den Preis: kleinste Nasszelle der Welt (wenn es mal 4qm waren) ca. 1,2 m breit, und dann auch noch Wachbecken und WC quer drin. Bei uns war alles Sauber und ordentlich. Beim Kollegen war das Bad nicht wirklich sauber, Wasserschaden noch zu sehen, und die Lüftung wie die Naßzelle bereits sehr schmierig. Der Wecker auf dem Nachtisch hatte dann auch 8min Zeitvorsprung zu meiner Uhr... OK, wir hatten dann einen schönen Abend im Live Music Cafe nähe des Grand Place. Wobei eine wirkliche Empfehlung Brüssel als Sylvester Location zu wählen nicht ausgesprochen werden kann. Die vielen Randgruppe machten der Polizei massiv Arbeit (Taschendiebe, Knallkörper in die Menge geworfen, Holzbuden vom Weihnachtsmarkt gingen in Flammen auf) etc... Man fühlte sich in den Straße von Brüssel nicht wirklich Sicher. Dafür kann das Hilton aber nichts. Am nächsten Morgen dann gegen 10.30 Uhr zum Frühstück. Aus dem Fahrstuhl kommend gab es vor dem Frühstücksraum eine lange Schlange. Mein Kollege stand zum Glück schon ziemlich weit vorne. Wir dazu. Ein unfreundliches Guten Morgen des Mitarbeiters, und ob alles OK sei. Ich verwies auf die Schlange hinter uns und drückte meinen Unmut einfach mal aus. Die Entschuldigung war, das alle Leute gleichzeitig kommen, und das das Hotel ausgebucht ist. Der hilfelose Mitarbeiter brachte uns in den Raum, kein Tisch frei. Keine Servicekraft die einen verlassenen Tisch frei räumt. Also wieder warten. Dann kam eine Dame, und räumte sehr langsam ab. Wir hatten schon mal das Buffet (durchaus gut gemacht) besucht. Meine Frage nach Milch für den Kaffee wurde genervt mit "die gibt es doch auch dort am Buffet" beantwortet. Nach meiner Erklärung, das ich diesen Service bei 4* aber verlange, wurde dann auch die Milch gebracht. Alles in allem ein sehr gemütlicher Service. Sowohl beim abräumen der Teller und Tische, sowie auch beim nachlegen des Buffets. Ich wies darauf hin, dass keine Gläser für Orangensaft mehr vorhanden sind. Selbst nach 15 Minuten waren die nicht aufgefüllt, und die Gäste haben die Champagner Gläser verwendet. (den gab es auch!). Ich wies den etwas überforderten Mitarbeiter vom Einlass nochmal drauf hin, dass niemand die Gläsergebracht hat. Er hat das dann hinbekommen, und mir persönlich ein Glas Orangensaft an den Tisch gebracht. Zusätzlich kam der Hoteldirektor später noch zu uns und nahm unsere Beschwerde entgegen. Entschuldigte sich nochmals. Gegen 11.55 wollten wir dann wieder auf unsere Zimmer um die Koffer für den 12.00 Uhr Check-out zu holen. Natürlich rächte sich hier die Zentrale Hilton Zeitverschiebung, und wir konnten mit der Zimmerkarte weder den Aufzug bewegen, noch das Zimmer öffnen. Also zurück zur Rezeption, und Karte verlängern. Der Check-Out selbst ging zügig und Professionell. Schade….


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:12