Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wunderbares Wellnesshotel mit hohem Erholungswert
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein eher kleines Hotel (23 Zimmer in 3 Kategorien) und liegt mitten in der Rhön. Es ist sehr familiär geführt und bietet einen Aufenthalt in angenehmer Atmosphäre. Bei Urlaub im beginnenden Frühling muss man die Höhenlagen der Rhön beachten. Der Fußweg zum Kloster Kreuzberg beispielsweise führt auf den letzten 3 Kilmetern von der Neustädter Hütte zum Kloster auf über 900 Meter üNN und damit ggf. noch durch Schnee, während im Tal schon die Blüte beginnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Über die Bewertung der Zimmer haben wir länger nachgedacht. Einerseits sind diese ausreichend groß und rustikal, aber stilvoll eingerichtet. Das Bad war eher klein, aber modern und sauber. Nicht so toll war die Abgrenzung des Bads vom Zimmer mit einer nicht vollständig schließbaren Schiebetür. Ein Spalt blieb immer offen. Der Fernseher war sehr groß und die Programmauswahl reichlich. Die Kategorie "Balkonzimmer" hat einen Blick genau auf das Dach des Wellnessbereichs. Der auf der Homepage beschriebene Blick ist doch sehr optimisch formuliert. Was jedoch mehr als gestört hat, war das morgendliche Einschalten der Entlüftungsanlage. Bei geschlossenem Fenster und tagsüber gerade noch zu ertragen, war das Dauergeräusch wie ein Heizungsbrenner in der morgendlichen Ruhe doch arg störend. Bei geöffnetem Fenster wäre es wahrscheinlich extrem störend gewesen. Bei anderen Kategorien wird dies wohl kein Problem sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat keine öffentliche Bewirtung. Das Restaurant ist nur den Hotelgästen und den Tagesgästen vorbehalten. Jeden Morgen gibt es ein Frühstücksbuffet, an dem man sich an einer reichlichen Auswahl bedienen kann. Manchmal ist es mit dem Auffüllen jedoch etwas holprig gewesen. Jeden Nachmittag wird ein weiteres Buffet mit süßen und herzhaften Speisen aufgebaut. Der Kuchen ist genial. Salate und Brote runden das Angebot ab. Es besteht die Möglichkeit, im Bademantel zu kommen. Das ist allerdings zweifelhaft und sollte geändert werden, weil es insgesamt eine billige Atmosphäre schafft. Das Abendessen besteht regelmäßig aus hausgemachtem Baguette mit täglich wechselnder Butter- und Quarkkreation. Dazu gibt es ein kalt-/warmes Vorspeisenbuffet, welches allein schon für den Genuss ausreichend wäre. Danach kommt aber noch der eigentliche Hauptgang, mit einem ausgezeichneten Fleisch-, Fisch- oder Vegetariergericht zur Auswahl. Abgerundet wird es durch ein Dessert. Wer danach noch hungrig ist, ist selber schuld.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel zeichnet sich durch eine herzliche und freundliche Atmosphäre aus. Am Service gibt es insgesamt nichts zu bemängeln. Alle Fragen wurden durch die Mitarbeiter an der Rezeption umfassend beantwortet. Die Wünsche im Restaurant alle erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem Tal am Rande des Dorfes Schönau an der Brend mitten in der Rhön. Direkt hinter dem Hotel befindet sich nur noch Wald und Natur. Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, der ist hier richtig. Gleichwohl gibt es eine Fülle von touristischen Zielen, die zu Fuß (Wanderung) oder mit dem PKW erreicht werden können. Das Hotel bietet eine umfassende Mappe mit ausführlichen Informationen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich hat alles, was man benötigt. Besonders positiv, dass es ausreichend Ruheliegen gibt. Verschiedene Saunen und ein Pool bilden einen wunderbaren Wellnessbereich, in dem man auch verschiedene Massagen und Behandlungen buchen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung, sowie die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Leistungen im Wellnessbereich, Service und Restaurant so zufrieden waren und Sie damit Ihren Aufenthalt genießen konnten. Das mit dem Zimmer tut uns leid, hier suchen wir auch schon nach einer Lösung, bzw. wollen wir unsere Heizung komplett umstellen. Bei Ihrer nächsten Buchung sprechen Sie uns einfach direkt darauf an. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Liebe Grüße aus der Rhön Ihr Krummbachtal-Team