- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Inhaber geführtes Hotel in abgeschiedener Lage in der Rhön. Sehr schöner Wellnessbereich, etwas in die Jahre gekommene, hellhörige Zimmer. Abendessen ungenießbar.
Gebucht war ein Standarddoppelzimmer. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Das Bad ist sehr klein und nur mit einer Milchglasschiebetür verschlossen, hier bleibt allen Anwesenden akustisch und sensorisch nichts verborgen. Die Heizung im Bad war defekt und wurde nach Reklamation repariert. Die Zimmer sind sehr hellhörig.
Gebucht war Halbpension. Auf der Hotelseite wird bereits darauf hingewiesen, daß die Gäste spätestens um 19:30 Uhr im Restaurant Platz nehmen sollten - wir waren ca. 10 Minuten später da. Leider war zu diesem Zeitpunkt das Vorspeisenbuffet nahezu leergeräumt, aufgefüllt wird auch auf Nachfrage nicht mehr (Servicekraft zum Küchenchef: "Da will noch jemand Paprika..."). Warum noch Reste da sind wird schnell klar, wenn man diese probiert hat. Das Hauptgericht (Tilapia an Kräutersauce mit Reis) war nahezu ungeniessbar - große Klumpen im Reis (innendrin noch hart), Sauce aus der Tüte (schon mit leichter Hautbildung an der Oberfläche), Fisch ölig und am Rand verbrannt. Da helfen auch keine Schnittlauchröllchen zur Deko, das kann jede Imbissbude besser! Die vegetarische Alternative (Süßkartoffel-Feta-Bratlinge mit Feldsalat) schmeckten stark nach tierischem Bratfett (vegetarisch!!!), wurden wohl direkt neben oder mit den Schnitzeln (das war die dritte Alternative) gebraten. Portion auf Kinderteller-Niveau, nach der nahezu fehlenden Vorspeise konsequent. Immerhin war der dazu servierte Feldsalat frisch. Der Nachtisch (Kaiserschmarrn) erwies als sehr überschaubare Portion (wiederum konsequent, wir wollen am nächsten Tag in der Sauna ja eine gute Figur machen), war ziemlich sicher nicht frisch/selbst gemacht. Da wir drei Nächte gebucht hatten, haben wir nach dieser Erfahrung auf Übernachtung/Frühstück reduziert. Das Frühstück entsprach der Erwartungshaltung für ein Hotel dieser Kategorie, Obstsalat war eine Mischung aus frischen Früchten und Dose. Fazit: Frühstück OK, vom Abendessen ist dringend abzuraten...
Der Empfang war freundlich, Zimmerservice ebenso. Das Servicepersonal im Speisesaal war überfordert und unfreundlich. Als Antwort auf die Reklamation, daß der Reis klumpig und im Klumpen noch fast roh war kam die Antwort "Reis klumpt halt"! Bei einer solchen Reaktion erübrigen sich jegliche weitere Beschwerden. Auch der Hinweis auf das leere Vorspeisenbuffet wurde damit beantwortet, daß wir zu spät dran wären. Bei der Rechnung wurde doppelt falsch abgerechnet, einerseits eine falsche, teurere Zimmerkategorie und andererseits ein nicht berechtigter Wochenendzuschlag. Durch unsere Umbuchung von Halbpension auf Ü/F ist die Rechnung sicher etwas aufwändiger geworden, aber das sollte kein unlösbares Problem sein...
Sehr schön und ruhig gelegen im Krumbachtal. Vorsicht: Vodafone-Kunden haben keinen Empfang!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbad. Bademäntel kosten € 10,- Leihgebühr! Jeder Gast erhält genau zwei Handtücher, es liegen keine weiteren Handtücher aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Ralf, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene Zeit. Es tut uns leid, dass unsere Leistungen Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Das Ihnen der Hauptgang nicht zugesagt hat tut uns leid, wir hätten auch gerne ein neues Filet gebraten, wenn Ihres etwas verbrannt war. Wir können Ihnen versichern, dass das nicht die Regel ist, wie es auch andere Bewertungen auf der Seite zeigen. Auch von anderen Gästen, die ebenfalls am gleichen Abend wie Sie gegessen haben, gab es keine Reklamationen. Und einer Sache zu widersprechen: Unsere Soßen werden immer frisch gemacht und kommen niemals aus der Tüte! Sie hätten auch auf jeden Fall, sowohl beim Hauptgang, als auch beim Dessert einen Nachservice haben können. Unsere Bademäntel sind nicht in allen Paketen inbegriffen. Daher schreiben wir es auf die jeweiligen Buchungsbestätigungen mit drauf. Badetücher & Saunatücher können Sie unterm Tag entweder beim Etagenpersonal, an der Wellnessrezeption oder der Hotelrezeption wechseln, bzw. zusätzlich welche bekommen, was auch ausgeschrieben ist. Wir haben keine zur Selbstbedienung ausliegen, um Verschwendung zu vermeiden. Bei der kurzfristigen Umbuchung Ihres Aufenthaltes in unserem Programm ist einiges schief gelaufen, was nicht passieren darf & das uns leid tut. Was vor Ort zu viel abgerechnet wurde, haben wir umgehend erstattet. Wir wünschen Ihnen, dass Sie bei Ihrem nächsten (Kurz)-Urlaub ein passendes Hotel finden und alles Gute! Herzliche Grüße aus der Rhön Ihr Krummbachtal-Team