Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider keine Erholung
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben zu Weihnachten einen Gutschein von unserer Tochter vom Hotel im Krummbachtal erhalten, um nach einem stressigen Jahr 2013 einfach einmal ausspannen zu können. Es war allerdings genau das Gegenteil der Fall. Schon die Buchung war sehr schwierig , da der Hund, welcher bei Gutscheinbestellung überhaupt kein Problem darstellte, nun wohl doch ein Problem war. Das Hotel verfügt nämlich nur über drei sogennante Hundezimmer. Diese sind sehr laut (aufgrund einer Lüftung des Wellnessbereiches) und zum Hinterhof mit Ausblick auf graue Mauern gelegen. Das schlimme war, dass uns bei der Buchung versichert wurde, dass das Hotelzimmer ruhig liegt. Auch das Essen war nichts besonderes. Wir hatten auf unserem Gutschein ein Sechs-Gang Gala-Dinner. Der erste Gang war ein Baguette und als zweiter Gang konnte man sich vom Salatbuffet bedienen (für mich sind das keine vollwärtigen Gänge, vor allem nicht bei einem Galamenü). Die darauf folgenden Gänge waren geschmacklich in Ordnung allerdings nicht zum satt werden. Die freundlichkeit des Personals lies leider auch zu wünschen und unsere Reklamation wurde ohne eine Entschuldigung entgegen genommen. Als Entschädigung haben wir den Wein zum Abendessen, sowie den Hund nicht bezahlt. Allerdings kam dieser Vorschlag nicht vom Hotel. Über den Wellnessbereich können wir keine Bewertung abgeben, da wir direkt nach der ersten Nacht wieder abgereist sind und diesen somit nicht genutzt haben. Aus diesen Gründen können wir das Hotel leider nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Andrea, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie von unseren Leistungen nicht überzeugt waren, dennoch können wir nicht alles so hinnehmen. Es ist überhaupt kein Problem bei uns, mit Hund anzureisen. Wie Sie schon geschrieben haben, haben wir dafür extra 2 mit Fliesenboden ausgestattete Zimmer. Die Lage dieser Zimmer haben wir gewählt weil man von deren Balkon direkt raus, Richtung Wald zum spazieren gehen kann. Ansonsten sind die Zimmer von der Ausstattung genauso wie alle anderen. Das Ihnen die Lüftungsanlage in der Nacht so zugesetzt hat, tut uns sehr leid, wir wir es auch Ihrem Mann gesagt haben. Da das Zimmer natürlich schon öfter gebucht wurde, haben wir nicht bedacht, dass manche Gäste so empfindlich darauf reagieren können. Der besagte Gutschein wurde für einen Aufenthalt in einem Terrassenzimmer bestellt. In diesen Zimmern sind keine Hunde erlaubt. Unsere langjährige und kompetente Mitarbeiterin, die diesen Gutschein ausgestellt hat, weiß das natürlich und hätte somit einem Aufenthalt mit Hund in diesen Zimmern nicht zugestimmt. Beim Abendessen haben Sie das 6-Gänge-Menü bekommen. Es bestand aus Baguette & Antipasti, Salat, Tellervorspeise, Hauptgang, Dessert & Käse. Wenn Sie nicht satt geworden sind, tut uns das natürlich leid, jedoch hätten Sie jederzeit einen Nachschlag bestellen oder sich noch mal vom Buffet bedienen können. Nach Rücksprache mit dem Hoteldirektor haben wir die verbrachte Nacht mit dem Gutschein verrechnet, aber von den Kosten des Hundes, den Getränkebelegen und den Stornokosten der zweiten Übernachtung abgesehen. Wir können uns nur noch mal entschuldigen, dass alles so unglücklich gelaufen ist und wünschen Ihnen alles Gute! Erwin Weis & das Krummbachtal-Team