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Marion (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Erholsamer Wellness, schlechtes Essen und Service
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines familien-geführtes Hotel. Enorm junges Personal, dem das Lächeln sichtlich schwer fällt. Großer Erfahrungsmangel in nahezu allen Bereichen des Service, teils hohe Kompetenzlücken und leider qulitativ äußerst minderwertige Speisen. Oberflächliche Sauberkeit (z.B. Wischstreifen an Fenstern und Duschkabinen, Staubfäden in den Zimmerecken). Leckeres Kuchenbuffet und Snackangebote im Wellnessbereich. Überwiegend regionale Stammgäste, die spürbar anders behandelt werden als neue Gäste. Man sollte sich in der Rhön bereits auskennen und wissen, was man unternehmen möchte. Wer keine Ahnung hat, dem kann nicht geholfen werden. Das Restaurant "Die Scheune" in Bad Neustadt ist ein toller Ausweichpunkt für alle, die den Wellnessbereich des Hotels schätzen, aber auch Wert auf enorm gute Speisenqualität und lächelndes, freundliches Personal legen. Alternativ sollte man den Wellnessbereich extern nutzen (Reservierung nötig), dann wird man auch nicht enttäuscht. Das Hotel an sich ist defintiv nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben teils neue, teils alte Ausstattung. Reinigung oberflächlich. Abgenutzte Teppiche wirken schnell schmuddelig, waren aber einigermaßen sauber. Klein aber gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Kiba wurde 2 Mal reklamiert, da offensichtlich Bananensaft fehlte und er sehr sauer schmeckte: die Kellner reagierten genervt und unfreundlich. Letzen Endes haben 3 Kellner nicht bemerkt, das einer von ihnen Bananensaft und Grapefruchtsaft verwechselt hatte.- Das Getränk wurde voll berechnet. Einmal den Sirup bestellt, den es auch im Wellnessbereich gibt, aber etwas ungenießbares erhalten. 2x reklamiert. Fazit: wir haben hier an der Bar nicht die Getränke wie im Wellnessbereich. Das wurde aber bei der Bestellung nicht mitgeteilt.- Ungenießbares, nicht verzehrtes Getränk bezahlt. Das Abendessen hatte äußerst schlechte Qualität (faseriges Schnitzelfleisch, tiefgefrorene Rhönforelle, in Schichten abgesetzte Pana Cotta, Feuchtigkeit auf Wurst- und Käsescheiben des Frühstückbuffets, trockene Hautschichten auf Senf und Obatzter...)und "Rhöner Schlemmereien" bestanden aus einer ganzen Rotwurst. Das Servicepersonal konnte grundsätzlich keine Auskunft über die Bestandteile des Essens geben (Frage, ob Nüsse im Kuchen sind wegen Allergien) und Nachfragen wurden im Allgemeinen unhöflich und genervt abgetan (ausschliesslich außergewöhnliche Marmeladen am Frühstück, Frage, ob es auch Fruchtaufstriche ohne Zusätze wie Alkohl oder Espresso gibt - Antwort heute nicht. 2 Sekunden später wurde mir ein Gals Aprikosenkonfitüre regelrecht vor die Nase geknallt). Die Küche wirbt mit Rhöner Schlemmereien, versucht sich aber in gewagten kulinarischen Kompositionen, die leider komplett schief gehen. Und die Qualität ist minderwertig. In der Rhön ein tiefgefrorenens Forelllenfilet anzubieten ist ja schon Verrat an der Heimat. Zudem war es noch halb roh und gefroren auf dem Teller. Die Kellnerin quitierte mit Achselzucken. Lediglich der Nachmittagskaffee ist wirklich gut. Hier findet man Kuchen nach traditioneller Backkunst.


    Service
  • Schlecht
  • Alle Mitarbeiter des Service schauen angestrengt, Fragen mürrisch, Rückfragen können meist fachlich nicht beantwortet werden und wirken unerwünscht. Keine Erfahrung an der Rezeption über die Rundwege rund um das Hotel, keine Kenntnisse über die im Prospekt angebotenen naheliegenden Ausflugsziele oder wie man dorthin kommt. Bei Ankuft wurde im Zuge des gebuchten Schwangeren-(!!!)Arrangement ein Pro-Secco als Begrüßungsgetränk angeboten (ist Paktebestandteil des Arrangements). Alternative für Schwangere: Apfel- oder Orangensaft. Die vorhandene große Cocktailkarte wurde in 4 Tagen nie ausgehändigt. Keine Hilfe beim Gepäck. Oberflächliche Zimmerreinigung (Wischstreifen an Fenstern und Duschkabine, Staubfäden in den Ecken). Teils stark abgenutzte Teppichböden. Rückfragen und Anmerkungen werden genervt und unhöflich abgetan.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Idyllisch am Dorf- und Waldrand gelegen. Idealer Ausgangspunkt für Erkundungen der Rhön. Wanderungen ein absolutes Muss. Keine öffentlichen Verkehrsmittel, kein Schnellstrassen. Erholungslage. Leider werden die Außenwege nicht beleuchtet.- Unfallgefahr bereits bei einbrechender Dunkelheit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist einigermaßen sauber und gepflegt und steht den Gästen ab 08:00 zur Verfügung. Der Wellnessbereich ist neu und die Perle des Hotels. Erstklassige, kompetente Masseure. Angelika ist hier namentlich zu erwähnen, denn sie ist im Hotel die einzige die ganz natürlich stets ein Lächeln für die Gäste auf dem Gesicht hat und am Ende durch kompetente Anwendung dem Aufenthalt auch Erholung und Entspannung verleiht. Bei der Anwendung für Schwangere fehlt dem jungen Personal sichtlich Erfahrung, denn ich wurde - Ende des 7. Monats - statt in bequemer Seitenlage (wie laut Prospekt) auf dem Rücken psoitioniert. Die Gesichtsanwendung war am Ende eine Massage. Aber dies war schnell zu klären und wir fanden eine wirklich entspannende und erholsame Lösung. Einziger Minus-Punkt: ein Großteil des Ruhebereichs ist in Räumen mit Heu und Stroh.- Allergiker haben kaum Ausweichmöglichkeiten. Bei der Terminvergabe werden Satmmgäste ganz offensichtlich schwer bevorzugt, was einem potenziellen neuen Stammgast schnell frustriert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene Zeit. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie doch mit einigen Leistungen nicht zufrieden waren. Zu ein paar Dingen möchten wir gerne Stellung nehmen. Es ist ganz natürlich, dass wir zu Stammgästen ein anderes und freundschaftliches Verhältnis haben, wenn diese seit 10 Jahren mehrmals im Jahr kommen. Trotzdem sind wir immer bemüht allen Gästen die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken und einen schönen und erholsamen Urlaub zu bereiten. Dass im Service so viel schief gelaufen ist tut uns natürlich sehr leid und ist teilweise auch nicht zu entschuldigen. Wenn Ihnen das Personal unfreundlich rüber gekommen ist können wir uns nur entschuldigen. Die Verwechslung von Grapefruit- & Bananensaft ist uns sehr peinlich. Nachdem wir den Fehler bemerkt hatten, haben wir Ihnen sofort einen neuen gemacht und serviert. Deshalb haben wir das Getränk auch nicht storniert. Die Bewertung über unsere Küche finden wir überhaupt nicht gerechtfertigt und teilweise auch unverschämt! Unsere Köche arbeiten ausschließlich mit frischen und regionalen Produkten. Das schätzen unsere Gäste sehr, wie man in anderen Bewertungen lesen kann. Die Desserts werden am Tag selbst frisch gemacht, so auch die Panna Cotta. Die Forellen bekommen wir frisch von einem Fischer aus der Region. Die "Rhöner Schlemmereien" bestehen aus den warmen & kalten Vorspeisen und den Salaten vom Buffet. Die besagte "Rotwurst" war eine Wildschweinsalami aus der wir noch eine zusätzliche Vorspeise gemacht haben. Die Marmeladen und Fruchtaufstriche sind von unserer Konditorin hausgemacht und häufig Variationen mit Alkohol oder eben unser Espressogelee. Da wir unseren Gästen das geben möchten, das gewünscht wird, hat die Kollegin Ihnen ein Gelee als Alternative gebracht. Wir denken, dass das zu einem guten Service gehört. Wir sind aber froh zu lesen, dass Sie mit den Leistungen im Wellnessbereich zufrieden waren. Auch hier sind wir sehr darauf bedacht, unseren Gästen Ihre Wünsche zu erfüllen. Was wir nicht hinnehmen können ist, dass unsere Stammgäste bevorzugt behandelt werden. Das stimmt absolut nicht! Es ist nunmal so, dass wir nicht alle Gäste zur gleichen Uhrzeit behandeln können da irgendwann die Behandler und auch die Räume ausgebucht sind. Wenn Sie vor Ort schon etwas gesagt hätten, wären wir sicherlich zu einer Lösung gekommen, Ihnen entgegen zu kommen. Sogar bei Abreise hieß es "es war alles in Ordnung". Jetzt, im Nachhinein können wir uns leider nur noch vielmals entschuldigen, dass alles so gelaufen ist und es so viele negative Punkte für Sie gab. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Liebe Grüße aus der Rhön! Ihr Krummbachtal-Team