AlexandraJuli 2010

Das perfekte Städtereise-Hotel in Madrid

Das Hotel wurde im 2003 übernommen und ist in einem sehr guten Zustand. DIe Lage ist perfekt, das Personal äusserst freundlich und das Frühstück absolut ausreichend

Perfekte Lage, ca. 10 Gehminuten zum Plaza del Sol. Wir (meine Mutter (58) und ich (29) haben alles zu Fuss gemacht, auch zum Königspalast. Obwohl das Hotel sehr zentral ist, ist es - abgesehen vom üblichen Grosstadtlärm - sehr ruhig gelegen. Unser Zimmer ging auf eine Seitengasse, gegenüber liegt ein (sehr leckeres) Steakhouse. In fünf Gehminuten ist man mitten im regen Treiben der Gran Via.

Das Zimmer war für zwei Personen ausreichend gross, die Betten erstaunlich bequem und nicht zu weich. Das Fenster liess sich leider nur gekippt öffnen, die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Das Zimmer war ausgestattet mit einem Flatscreen-TV, einer Minibar, ein grosser Schrank mit Safe, ein grosses Doppelbett, eine Kommode und einem Sessel. Es wurde täglich gereinigt und das Bett jeweils liebevoll hergerichtet.
Ausblick:zur Stadt

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es hat sich grösste Mühe gegeben, sich in Englisch mit uns zu verständigen (wir konnten nur ein paar Brocken Spanisch). Unser Gepäck konnten wir am Abreisetag in einem abgeschlossenen Raum zwischenlagern. Die Badezimmerwäsche wurde täglich gewechselt, die Zimmer täglich gereinigt und das Bett hergerichtet. Es gibt einen Wäscheservice, diesen haben wir aber nicht genutzt.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend aber nicht berauschend. Es gab leider nur eine Brotsorte. Ansonsten war eigentlich alles da, Käse, Wurst, Eier, Schinken, Müsli, Saft, Milch, Kaffee, Früchte.

Mit dem Taxi vom / zum Flughafen, ist günstig und man kann so einiges über die Stadt erfahren (wo ist es gut zum shoppen, wo zum essen, etc.). Im Juli war es zwar sehr heiss jedoch ist es auch toll, morgens um 1 Uhr im Trägershirt und Shorts in der Stadt unterwegs zu sein. Madrid bietet architektonisch viele interessante Gebäude und eine Menge Museen. Abends wird kaum vor 22 Uhr gegessen, danach füllen sich die Plätze (z.b: Plaza Mayor, Plaza del Sol) und die Restaurants.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Verreist als:Freunde
Dauer:3-5 Tage im Juli