Das einzig schöne und gute an diesem Hotel ist die Lobby und das Frühstück. Das Hotel verfügt über 13 Stockwerke dementsprechend wartet man auch lange auf den Lift wenn man im oberen Stockwerk wohnt. Die Sauberkeit lässt auch zu Wünschen übrig, eine Kollegin von mir hatte noch die Fingernägel vom vorigen Gast im Zimmer. Ich bin normalerweise nicht so kritisch aber ich fand dieses Hotel absolut nicht in Ordnung. Dieses Hotel hat höchstens 3 Sterne verdient wenn es im Ausland stehen würde aber nicht in Österreich. Ich verstehe auch nicht die vielen Positiven Bewertungen.
An sich gehen die alten Zimmer aber nicht länger als 2-3 Nächte, da ist man dann froh wenn man wieder abreisen kann. Der Zustand is so la la, es müsste mal Geld rein gesteckt werden. Das Bett konnte frei herum geschoben werden da es kein Kopfteil gab. Das Kopfkissen erinnerte eher an eine größere Nackenrolle. Fenster können nur gekippt werden wobei dies nicht sehr empfehlenswert, aufgrund des Straßenlärms, ist. Zimmer ist angeblich klimatisiert - konnte nichts feststellen. Und das Beste war der uralte Fernseher für den man eine Lupe brauchte. Die Steuerung war komplett versifft es kam einem das große Grausem. Des weiteren machte er was er wollte, bei jedem Umschalten drehte er auf volle Lautstärke manchmal auch einfach so während des schauens oder er drehte von alleine ganz den Ton aus.
Das Frühstücksbuffet war klasse, das war dann aber schon alles.
Service an der Reception hat gepasst . Der Service in der Hotelbar war echt schlimm!!! Ich kann mehrere Beisspiele geben: - Der Schlag vom Apfelstrudel war sauer - Bei meinem Toast waren gerade mal die Toastscheiben etwas braun der Inhalt war kalt und der Käse war nicht mal geschmolzen Und der Oberhammer war der Pina Colada: wir bestellten 3 Pina Colada und bekammen ein Gesöff mit Orangensaft vorgesetzt. Als wir fragten ob dies normal sei wurden wir als dumm hingestellt. Wenn der Annanassaft aus gewesen wäre und er dies gesagt hätte wäre es eh kein Problem gewesen, aber uns für dumm hinstellen und sagen das sei alles so wie es gehört das ist echt nicht in Ordnung. Vor allem nicht wenn er dann sagt er macht uns einen neuen der dann komischerweise richtig schmeckt...und der Oberhammer...eine Kollegin hörte draußen wie der Kellner zu einem anderen gesagt hatte "besorg mir einen Ananassaft aus dem Keller" Auf gut Deutsch waren wir dumm weil er zu faul war einen Annanassaft zu holen!
Die Lage ist einerseits sehr gut da der Westbahnhof und die Maria Hilferstraße (Einkaufsstraße) in der Nähe sind. Andererseits liegt das Hotel an einer sehr befahrenen Straße, die man natürlich die ganze Nacht hört.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Frau Andrea, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Ibis Wien Mariahilf die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich werden wir mit den zuständigen Mitarbeitern Rücksprache halten! In jedem Zimmer auf dem Kasten haben wir 2 Reservepolster, 2 Reservesecken und 2 Reservehandtücher. Es tut mir Leid, dass Ihnen dieser Umstand nicht mitgeteilt wurde. Die gute Nachricht mit Anfang nächsten Jahres werden wir beginnen die Fernseher auf Flat TV's zu tauschen, Sowie auch die Aircoolinganlage auf individuell einstellbare Splitgeräte pro Zimmer zu erweitern. Die Hotels der Marke Ibis setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Dieter Lugstein Direktor


