Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr unfreundliche Rezeptionistin, Servicewüste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr zentral in Ettlingen und ist in einem modernen, neuen Gebäude untergebracht. Wir hatten eine Familienfeier und daher zwei Zimmer für jeweils eine Übernachtung reserviert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war stylisch bunt ausgestattet, die schrillen Farben erinnern ein wenig an ein Kinderzimmer. Das Doppelzimmer war aber angenehm groß und sehr hell. Die offene Regendusche war sehr angenehm. Das WC ist einem separaten Raum im Zimmer untergebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksangebot war sehr gut. Allerdings war der Frühstücksraum sehr überfüllt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel hat uns sehr enttäuscht. Wir hatten wegen einer bereits am frühen Nachmittag beginnenden Familienfeier zwei Hotelzimmer in diesem Hotel gebucht. Bereits eine Woche vorher fragte ich an, ob für zumindest ein Zimmer ein frühzeitiger Check-In (evtl. gegen Aufpreis) verfügbar wäre. Ich sollte dann eine Email schreiben und am Anreisetag Vormittags nochmals nachfragen, was ich genauso befolgt hatte. Die Mitarbeiterin teilte mir am Anreisetag telefonisch mit, ein Check-In vor 15 Uhr sei schwierig. Ich könnte aber gerne um 14 Uhr vorbei kommen. Dann versuche sie, zumindest den Bezug eines Zimmers zu ermöglichen. Der "Versuch" um 14:20 Uhr (also 40 Minuten vor dem offiziellen Check-In) bestand dann aus einem Anruf an den Reinigungsservice und einer sehr unfreundlichen Absage. Wir konnten kein Zimmer beziehen. Damit ich noch rechtzeitig den Zimmerschlüssel bzw. die Zimmerkarte bekam, musste ich die Feier frühzeitig verlassen. Ab Mitternacht war nämlich das Hotel abgeschlossen und nur noch mit der Zimmerkarte zugänglich. Diese Serviceleistung finde ich sehr schwach. Den Slogan "Bitte lächeln, Sie sind im Ibis Styles Hotel" konnte ich leider nicht befolgen. Sehr schade! Nächstes Jahr sind wir im Mai wieder auf einer Familienfeier. Dieses Hotel werde ich sicherlich nicht mehr buchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels in Innenstadtnähe war für uns optimal. Die Anbindung zur Innenstadt sowie zur Autobahn ist optimal. Es gab auch eine Tiefgarage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:51-55
    Bewertungen:331
    Kommentar des Hoteliers

    Die Situation, die Sie hier schildern ist nicht ganz richtig. Auf die Frage, ob schriftlich oder mündlich, auf ein frühzeitiger Check-in ist immer gleich: Vielleicht, können wir aber leider nicht garantieren! Also bitte nicht anders interpretieren! Diese Antwort ist damit begründet, dass das Haus (bzw. Die Zimmerkategorie ) meistens ausgebucht ist und unsere Gäste im Zimmer bis 12.00 Uhr bleiben dürfen...auch manchmal länger. Aus organisatorische Gründe ist es uns nicht immer möglich DAS Zimmer rechtzeitig (also vor 15.00 Uhr) zur Verfügung zu stellen - Der 2. Grund ist, dass Sie nicht die einzige Person sind die den Wunsch aüssern - Meistens schaffen wir es, manchmal leider auch nicht. Die Rezeptionnistin hat richtig reagiert und war auch höflich - Nun Sie wollten einfach diese Antwort nicht hören - Abends bzw. Nachts ist ein Night-Auditor anwesend - daher der Hotelzugang grundsätzlich gesichert, auch wenn Sie noch keine Karte haben! Ich möchte hier auch noch aüssern, dass gerade heute, den 22. Mai, der Herr, der Ihnen das Hotel empfohlen hat, gerade bei mir war - Eine ruhige Diskussion war leider nicht möglich - Mit Agressivität und Beleidigungen kann ich nichts anfangen. Diese Art und Weise mit Menschen umzugehen ist einfach nicht akzeptabel. Freundliche Grüße F. Chopin, Geschäftsführer