Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Sehr gepflegtes Hotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel (2005 erbaut) ist ein typisches Hotel für Geschäftsreisende. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett, der Check-in verlief innerhalb weniger Minuten Problemlos. Das Hotel verfügt über 6 oder 7 Etagen, es gibt Raucher und Nichtraucherzimmer. Das Frühstücksbuffet kann man für 10 Euro dazu buchen. Es ist alles sehr Schmackhaft, jedoch darf man bei dieser Hotelkategorie nicht erwarten das man hier reichlich Auswahl hätte, aber für meinen Geschmack reichte dies auf jeden Fall aus! Ich kann das Hotel bedingungslos weiterempfehlen, die Lage ist allerdings sehr weit außerhalb. Man hat auch keine Restaurants, Geschäfte oder Kneipen in der Nähe! Also muß man ein Taxi nehmen (ziemlich Teuer da weite Entfernungen s. o.) oder man nimmt den längeren Fußweg in Kauf und fährt mit der U Bahn. Dieses wäre für mich im Sommer auch nicht tragisch, jedeoch bei schlechtem oder kaltem Wetter nicht gerade zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr ordentlich. Von der Einrichtung her sind sie typisch für ein Ibis Hotel eingerichtet, alles Zweckmäßig und schlicht. Für eine Geschäftsreise aber mehr als Ausreichend. Fön war vorhanden, sowie TV. Betten etwas weich, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstücksbuffet habe ich alles gesagt. Abends kann man auch dort essen, im selben Raum wie beim Frühstück. Hierzu kann ich nichts sagen da ich nicht im Hotel gegessen habe. An der Bar kann man alles bekommen. Die Preise sind für ein Hotel auch nicht zu überzogen, so daß man sich ein Feierabend Bier an der Theke schon ohne weiteres gönnen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles bestens, sehr bemüht und sehr nett! Auch beim Frühstücksbuffet wurde immer drauf geachtet das alles vorhanden ist! Ebenfalls sehr nett waren die Mitarbeiter an der Rezeption und an der Bar. Zu anderen Mitarbeitern kann ich nichts sagen da ich mit denen keinen Kontakt hatte!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das war das einzigste Negative an dem Hotel! Es liegt im Ortsteil Schwabing. Aber sehr weit nördlich, so das man schon weit ab vom Schuß ist! Weder in die Innenstadt noch zur Messe noch zum Flughafen ist man in wenigen Minuten da. Man muß überall schon sehr lange fahren um an den erwähnten Zielen z. B. zu sein! Desweiteren ist keine direkte U Bahn Station in der Nähe. Fußweg zur nächsten ist mindestens 15 Minuten. Da es in der Zeit als ich da war sehr kalt war habe ich dann doch immer ein Taxi genommen. Zum Flughafen kostet dies ca. 50 Euro, zur Messe ca. 25 Euro und in die Innenstadt ca. 15 Euro! Auch wenn ich dies nicht persönlich bezahlen mußte fande ich das schon sehr hoch. Ich war 2, 5 Tage da und habe alleine an Taxigebühren weit mehr als 200 Euro bezahlt. Da stellt sich schon die Frage wenn man wegen einer Messe in München weilt ob man nicht lieber 50 Euro mehr bezahlt für ein Hotel was Zentraler ist. Alleine wegen den Taxigebühren rechnet sich das schon.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ich kann es jetzt nicht genau sagen, aber ich habe nichts gesehen was man machen kann! Kann aber auch daran liegen das ich nicht unbedingt drauf geachtet habe!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:3