Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Auch in München geht es besser für weniger Geld
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war im September 2015 geschäftlich in München und habe eine Nacht im Ibis München City Ost verbracht. Leider war ich nicht besonders begeistert. Los ging es schon beim Einchecken: Es mag sein, dass ich durch ein paar Piercings nicht aussehe, wie das ganz typische Klientel des Hotels. Dennoch ist es unprofessionell, mich mit einem herabwürdigenden Blick und einem "Ja bitte?" zu begrüßen. Nachdem ich dann dann meine Reservierungsbestägigung auf den Tisch legte, wurde ich dann auch plötzlich mit einem "Oh, herzlich willkommen in unserem Haus" (und großen Augen) begrüßt. Ich war schon in vielen Hotels, so etwas musste ich zum ersten mal erleben. Der Checkin selbst dauerte dann sehr lange. Der Angestellte bediente zwischen drin immer wieder andere Gäste an der Bar, am Schalter nebenan und an der Bar. Letztendlich wurde er dann von seiner erkälteten Kollegin abgelöst (diese allerdings war sehr höflich und zuvorkommend). Zum Zimmer: Die Sauberkeit war mittelmäßig: Das Waschbecken war dreckig, außerdem fanden sich schwarze Haare auf Bett und Decke. Ansonsten gab es eigentlich nichts zu beanstanden, das Gratis-WLAN war sogar hervorragend schnell - das kenne ich aus Hotels auch ganz anders. Auch das Frühstück war nur mittelmäßig. Es wurde zwar alles immer zeitig aufgefüllt, aber die Auswahl war doch sehr eingeschränkt und die Qualität stellenweiße unterdurchschnittlich, so war das angebliche 7-Minuten Ei aller höchstens weichgekocht. Alles in allem gab es nicht DAS absolute Ausschlusskriterium. Aber ich habe auf jeden Fall schon für weniger Geld bessere Erfahrung gemacht - auch schon mehrfach in München. Deshalb von mir keine Weiterempfehlung für dieses Haus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:32