Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Bestohlen worden während des Frühstücks
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

typisches einfaches Ibis-Hotel, funktionell, günstig am Flughafen, Shuttle. Gutes Frühstück. das ist das Positive. Nun zum Negativen. Meiner Frau wurde im Frühstücksraum morgens um 7 Uhr die Handtasche gestohlen. War nur mal kurz aufgestanden, um sich noch einen Kaffee zu holen. 1 Minute, hat schon gereicht. Viel Geld weg, Bankkarten weg, Personalausweis weg (wir wollten mittags von Madrid aus weiterfliegen). Natürlich war das ein Stück auch eigene Schuld, aber damit hätten wir echt nicht gerechnet. Das ist aber auch ein Organisationsproblem von Seiten des Hotels. Der Frühstücksraum ist offen und frei zugänglich. Keine Zugangskontrolle, keine Frage nach der Zimmernummer. Das war sicher auch kein Einzelfall, wie ich an der Reaktion der Rezeptionsmitarbeiterin erkennen konnte. Die hat nämlich sehr professionell reagiert und es war deutlich, dass sie das schon öfters gemacht hatte. . Die hat uns sofort erklärt, was wir machen mussten - nämlich zur Flughafenpolizei gehen (es gibt auf dem Flughafen im Terminal 4 ein Polizeibüro), Anzeige erstatten, damit wir ein Protokoll bekämen, mit dem wir dann trotz fehlender Pässe weiterfliegen könnten. War auch so. Wir mussten unser Zimmer nicht bezahlen und auch das Taxi zur Flughafenpolizei wurde uns bezahlt, das Zimmer wurde uns für alle Fälle freigehalten. . Insoweit wieder Lob für das Hotel und deshalb auch eine Weiterempfehlung für das Hotel. . Trotzdem sollte so etwas nicht passieren. Zumindest wären Hinweisschilder im Frühstücksraum sinnvoll gewesen. Die Krönung war, dass der Frühstücksraum videoüberwacht war. Nachdem wir den Diebstahl sofort bemerkt hatten, wäre es sicher sinnvoll gewesen ,sich das Video sofort anzugucken. Das war aber (auch den Hotelmitarbeitern) nicht möglich - Datenschutz. Darf nur die Polizei; die macht das auch sicher in den kommenden vier Wochen irgendwann einmal. wahrscheinlich, wenn sonst nicht Gescheites im Fernsehen kommt. Von der Hotelleitung kam übrigens keine Entschuldigung, erst als ich mich einige Tage später per mail deswegen beschwert habe, kaum eine halbherzige Entschuldigung. Natürlich war wir selber schuld.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:61