- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr sauber, klein aber frein, Wifi in der Lobby umsonst (1 PC). Wifi fürs Zimmer kostet 9 Euro pro 24 Stunden. Von dem Hotel aus gute Ausgangsmöglichkeit für viele Unternehmungen, öffentliche Verkehrsmittel (Bus / S-Bahn) fast direkt vor der Tür. Für einige Nächte sehr zu empfehlen, es ist aber kein Urlaubshotel in dem Sinne, wo man 1 - 2 Wochen am Stück verbringt. Frühstück ist nicht im Preis enthalten und kostet 10 Euro pro Person,
Ich hatte in weiser Voraussicht ein Doppelzimmer gebucht und war ehr gut bedient damit - Preisunterschied zum EZ nur 5 Euro! Dafür hat es sich gelohnt, etwas mehr Platz zu haben. Zimmer zweckmäßig und sauber eingerichtet, Flat screen und Fernsehzeitung vorhanden, keine Minibar, ausreichend großes Bad mit genügend Ablageflächen. Super war ein Vorraum mit Extratür, dadurch Zimmer sehr ruhig, man hat kaum Geräusche vom Flur wahrgenommen.
Für ein 2-Sterne Hotel war das Frühstücksbuffett ganz prima!! Frischer Obstsalat, selbstgemachte Marmelade, Rührei, Würstchen, diverse Brotsorten zum selbst Schneiden, Mozzarell / Tomate, 4 Sorten Müsli, Salate, Wurst, Käse, Croissants, Kuchenstücke, Joghurt,, Nutella, Honig, rotes und grünes Kompott, Frischkäse, Trockenobst, Kaffee, Tee, Kakao, Latte macchiato, Cappuccino... aus einem hervorragenden Brühautomaten. Alles wurde sofort nachgefüllt und war besser als in manchen 3-4 Sterne Hotels. Großes Lob! Wer hier meckert, ist selbst Schuld! Kein eigenes Restaurant für abends (nebenan im Mercure-Schwesterhotel kann man sehr gut essen, auch halbe Portionen! Toll!) Im Ibis selbst Snacks rund um die Uhr (Kuchen, Nudeln, Wurst/schinken/Käseplatte) zu bekommen,
Sehr nettes Personal zum Teil, besonders hervorzuheben ein junger Mann in der Ausbildung, der mit soviel Freude und Freundlichkeit bei der Sache war, da können sich andere ne Scheibe von abschneden. Reinigung der Zimmer sehr gut. Abends ist nur eine Person vom Personal für alles zuständig (Bar, Rezeption, Essenswünsche) und das ist meiner Meinung nach nicht für alle vom Personal ideal. Die eine oder andere Mitarbeiterin war doch leicht überfordert (in diesem Fall betraf es nur eine der Mitarbeiterinnen) mit 6 Personen im Barbereich und dann noch dem Wunsch nach einer Brotplatte... da wurde dann schon während der Bestellung gesagt "das kann aber dauern ich bin ganz allein hier", dann wurde während des Essens kassiert ohne Rücksicht darauf, dass ich gerade einen Bissen im Mund hatte) obwohl kein Schichtwechsel war. Getränke von dem Tisch aus dem Barbereich wurden zum Teil nicht gebracht sondern auf dem Tresen platziert mit den Worten "ich reich das mal so rüber ja?". Der männliche Auszubildende war an einem der Abende vorher auch alleine und hat alles wunderbar gemeistert mit einem steten freundlichen Wort und einem netten Lächeln..
War als Begleitperson dort, super Lage zur MHH, nicht mehr als 400 m zum Haupteingang. Ansonsten nicht viel in der Umgebung, in ca. 500 m Entfernung kleines Shoppingcenter mit einigen Geschäften, Edeka, Restaurant. Bushaltestelle direkt vor der Tür quasi. Wenig Fußgängerverkehr, als Frau nicht sooo angenehm abends allein zurück, wurde von Betrunkenen belästigt, außer uns war niemand auf der Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |