Alle Bewertungen anzeigen
Adolfo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel mit einigen Schwächen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist 1999 gebaut und noch immer in einem guten Zustand. Die Lage ist zentral zur Dominsel und zum Rynek. Wird sind vom Flughafen mit dem Bus 406 bis in die Stadt gefahren und die Reststrecke zum Hotel mit dem Taxi. Da wir 6 Personen waren, hätten wir am besten sofort am Flughafen ein Großraumtaxi genommen (leider war bei der Ankunft keines vorhanden). Der Preis für eine Taxifahrt zum HP beträgt ca. 60 Zloty. Die Fahrt dauert je nach Verkehrslage (es gibt viel Verkehr und Staus in Breslau) ca. 20 - 30 Minuten. Fahrkarten (2, 40 Zloty) für den Bus kann man nicht beim Busfahrer lösen. Fahrkarten gibt es am Kiosk im Flughafen oder am Automaten (Problem ist das Kleingeld) an der Bushaltestelle gegenüber der Ankunftshalle. Die Lage des HP ist gut, direkt an der Oder. Aus unserem Zimmer im 5. Stockwerk hatte man einen tollen Blick auf die Oder, die Uni und die Dominsel. Der Marktplatz Rynek ist zu Fuß in etwa 10 Minuten zu erreichen. (Weg über die Hauptbrücke - durch das Haupttor der Uni und dann immer geradeaus) Der Empfang an der Reception war nicht so freundlich. Das Personal war sehr kühl, sprach kein Deutsch und teilweise schlecht zu verstehendes Englisch. Alle meine Reisebegleiter hatten denselben Eindruck vom Personal wie ich. (Mir hat eine alte Breslauerin gesagt, dass sehr viele Polen Deutsch sprechen können, aber es gegenüber Deutschen nicht anwenden - also sollte man bei negativen Äußerungen vorsichtig sein). Das Frühstück ist gut und reichlich. Der Frühstücksraum ist nett eingerichtet und übersichtlich. Man kann auch auf der Terrasse frühstücken. Leider fehlt eine Aufsicht, die bei fehlendem Kaffee, Brot usw. für eine schnelle Auffüllung sorgt. Einen Morgen hatte eine Busgesellschaft gefrühstückt, das Büffet war danach leergefegt. Das Auffüllen war sehr schleppend. Die Bedienungen beschäftigten sich lieber mit dem Tischdecken im Nebenraum. Einige Mitreisende hatten Probleme mit dem Barpersonal. Es gab "Streit" wegen der Nüsse auf dem Tisch. Ein Kellner wollte 3 Euro für einen Teller Nüsse kassieren. In diesem Hotel ist das Personal leider nicht sehr freundlich - ein Lächeln fehlt im Gesicht.... Die Zimmer sind von der Größe her ok und selbst nach ca. 10 Jahren noch sehr gepflegt und ohne Macken. Die Fenster lassen sich nicht öffnen - die Klimaanlage arbeit gut und erfüllt ihren Zweck. Die Reinigung der Zimmer ist ok und es gibt nichts zu bemängeln. Jeden Tag stehen 2 Mineralwasserflaschen kostenlos zum Verzehr auf dem Tisch bereit - das ist wirklich ein netter Service !!! Wir haben über Hotel. de gebucht und 84 Euro je Doppelzimmer bezahlt. (Bei Opodo gibt es auch Angebote 4 zu 3) HRS wollte für das Zimmer ca. 15 Euro mehr haben - also man sollte schon mehrere Anbieter vergleichen. Das Hotel ist trotz der kleinen "Mängel" auf jeden Fall zu empfehlen. Wir haben uns auch mal das Hotel Pensjonat Jana Pawla II auf der Dominsel angesehen - das hat uns auch sehr gut gefallen. In der Stadt selbst ist uns aufgefallen, dass auch in den Lokalen die Bedienungen oft lustlos und unfreundlich sind. In einer Eisdiele ließ man uns vor der Theke stehen - das Personal unterhielt sich lieber miteinander. Vor vielen Jahren verhielt sich das Personal in Griechenland auch so - aber in diesem Jahr auf Rhodos waren wir erstaunt, über den superfreundlichen Service. Ich glaube, dass müssen viele Polen leider noch lernen. Wir waren in den letzten zwei Jahren in Danzig, Kraukau und Breslau - alle Städte sind traumhaft schön und nur weiterzuempfehlen. Wir kommen wieder......


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adolfo
    Alter:56-60
    Bewertungen:62