Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöne Lage und feiner Wellnessbereich
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Hollweger liegt direkt am Ortseingang von St. Gilgen am Wolfgangsee. Das Gebäude sieht aus wie eine alte Villa, sehr schön renoviert und hergerichtet. Innen ist es sehr elegant und gepflegt. Es wird "Verwöhnpension" geboten, Frühstück und Abendessen, Nachmittag wird gratis ein Stück Kuchen serviert. Das Hotel an sich, die Lage und der Wellnessbereich sind sehr schön. Wenn sie nicht so viel Wert aufs Essen legen wie wir, kann man das Hotel empfehlen. Wir haben ein Adventswochenende dort verbracht, und St. Gilgen und St. Wofgang sind sehr schön, die Weihnachtsmärkte traumhaft schön und romantisch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer entsprechen voll dem Standard eines 4-Sterne-Hotels. Unser Zimmer war sehr groß mit Seeblick und Balkon. Die Ausstattung war sehr geschmackvoll. Selbstverständlich war alles sehr sauber und gepflegt. Für den Wellnessbereich bekommt man täglich ein frisches Handtuch extra.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es wird Frühstück und Abendessen angeboten, und diese ausgesprochen mühsame Nachmittagsjause. Das Frühstückbuffett Säfte, eine große Müsliecke, frisches Obst, Obstsalat (Dose!), Wurst, Käse, Marmelade, verschiede Brote und Semmeln, Süßwaren. Leider war der Käse teilweise schlicht alt und vertrocknet, und die Streichwurstscheiben waren schon richtig hart. Brot und Semmeln waren nicht frisch. Zum Abendessen werden fünf Gänge serviert, beim Hauptgericht kann man zwischen Fisch und Fleisch wählen, manchmal gibt es auch noch ein vegetarisches Gericht. Es gibt ein Salatbuffett, dann Suppe, Vorspeise, Nudelgericht, Hauptgang und Nachtisch. Uns hat es nicht sehr gut geschmeckt, aber darüber kann man ja streiten. Die Gänge sind so ein Misch-Masch aus österreichischer und italienischer Küche. Z.B. Schinken mit Melone, Fritattensuppe, Rinderbraten mit Spaghetti... Als Beilage zum Hauptgang gab es zweimal Nudeln mit Tomatensosse. Als Gemüsebeilage drei Brokolistückchen. Das "Piccatta Milanese" war frittiert und sehr fettig.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist leider nicht so toll. Komischerweise ist die Gastgeberfamilie vom ganzen Personal am unfreundlichsten. Wir hatten eine Wochenendpauschale gebucht. Der inkludierte Tiefgaragenplatz wurde uns erst am zweiten Tag ziemlich wiederstrebend zugestanden, andere Gästen die ihn nicht mehr oder weniger massiv eingefordert haben, haben ihn gar nicht bekommen. (Wir waren im Winter dort und mein Auto wurde in der ersten Nacht völlig eingeschneit...). Die direkte Zufahrt zum Hotel wird durch das Hotelbesitzerauto versperrt, so mussten wir unsere Koffer vom Parkplatz durch kniehohen Schnee zum Hotel schleppen. Gepäckservice gibt es nicht. Geräumt wird die Hotelzufahrt nur manchmal, wir sind jedenfalls immer durch hohen Schnee oder Schneematsch gestapft. Die Nachmittagsjause (1 Stück Kuchen) muß man auch massiv einfordern. Wir wurden von der Senior-Chefin richtig angeschnautzt, als wir um unseren Kuchen gebettelt haben. Für Samstag wurden alle Gäste von der Hotelleitung schriftlich zum Glühwein am Kamin eingeladen. Auch den musste man einfordern, dazu gabs dann keinen Kuchen und der Kamin war natürlich nicht an. Der Ober im Restaurant konnte wohl gar nicht sprechen, wir wurden wortlos bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas erhöht, genießt man einen wunderschönen Blick über den See. Zum See und zur Schiffsanlegestelle sind es etwa 10 Minuten, über eine Privatstraße gelangt man direkt in den Ortskern von St. Gilgen. Gegenüber vom Hotel ist ein Spar-Markt. Die Gegend um den Wolfgangsee ist traumhaft und bietet zu jeder Jahreszeit eine Vielzahl an Ausflugszielen und Unternehmungen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich des Hotels befindet sich in einem extra Gebäude im Garten. Vom Hotel gelangt man unterirdisch direkt in den Wellnessbereich "Bademantelgang". Es gibt einen schönen Pool mit Gegenstromanlage und Liegen mit Blick in den Garten oder auf den Wolfgangsee. Es gibt eine finnische Sauna, Infrarotkabine, Dampfbad, Gradiergrotte und Kneippanlage. Alles ist top gepflegt, sehr elegant und wunderschön. Vom Pool kann man direkt auf den See blicken, oder durch das Glasdach die Sterne sehen. Der Pool hat von 7-20 Uhr geöffnet, der Wellnessbereich von 16-20 Uhr. Ausserdem gibt es noch Kosmetik und Massagen. Die Massage ist sehr zu empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:7