Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
3,5 Sterne und nicht mehr
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

-große, gepflegte Hotelanlage mit einem Pool, 3 Restaurants (eins davon am Pool-->eher aber Poolgrill), einer Poolbar.. -guter und offener Empfangsbereich, leider unpersönlicher Empfang! -7 Beach Bungalows in guter Lage, ansonsten Bungalows in 2. und 3. Reihe bzw Zimmer im Haupthaus -Halbpension nicht nötig aufgrund guter Anbindung nach Sengiggi mit vielen Restaurants(15000 Rupien je Fahrt/Taxi ca 1,50€) -viele deutsche Gäste, kaum Asiaten oder Russen, Lombok ist noch nicht so erschlossen--> allerdings öfter mal Reisegruppen (wir hatten 4 Tage 60Schüler der koreanischen Schule Jakarta im UrlaubsHotel!!) -Lombok ist noch nicht soweit für Tourismus, das Hotel kann dies im Ganzen bezeugen (erst recht nach einer Woche Bali vorab) -Sengiggi ist noch bei weitem kein erschlossener Touristenort -das Wetter ist leider schlechter als auf Bali/Nusa Dua, da die Berge unmittelbar an die Küste grenzen und somit Regen und Bewölkung oft gegeben sind --> Bali nehmen, Lombok noch nicht! In unserem Hotel-Comment haben wir unsere Meinung und Beobachtungen ausführlich kundgetan. Und tatsächlich, der Hotelmanager meldete sich einige Tage später per Mail, um sich zu erklären. Kleine Schritte sind zu erkennen.


Zimmer
  • Gut
  • -Beach Bungalow: großes, geräumiges Zimmer, zweckmäßig eingerichtet, mit Safe und Air Condition. Mindestens einmal am Tag erfolgt der obligatorische Stromausfall, i.d.R. in den Abendstunden. Dabei geht die Klimaanlage leider nicht automatisch mit an! Das Mobilar ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Sauberkeit (vor allem in den Ecken ) ist verbesserungswürdig. -das Bad ist offen gestaltet, was natürlich ein tolles Flair vermittelt, allerdings hat man automatisch eine hohe Luftfeuchtigkeit und über kleine tierische Mitbewohner sollte man sich nicht wundern ( Ameisen, Mücken und kleine Geckos)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • -Frühstücksbuffet wenig abwechslungsreich und nicht einladend wirkend -Auswahl nicht besonders (1xKäse, 1xWurst, 3xMarmelade, 2x Saft, eine Ei-Station, Brötchen und Brot, Reis und Suppe, kleine Auswahl an Obst etc.--> allerdings jeden Tag die gleichen Sorten) -dank HP freuten wir uns Abends auf Buffet (endlich indonesisch komplett)--> nur 1x Buffet, sonst á la carte, da zu wenig Gäste im Hotel waren--> im Nachhinein zum Glück: Buffet-->das Essen war kalt, Standard ohne Pfiff, nichts Klassisches (schwarzer Reis?, Kokosnuss, Mango, gebackene Bananen, Schwein?), und á la carte ist überall ähnlich (chinesich, indonesich, balinesich, deutsch) -Sauberkeit auch nicht immer gegeben


    Service
  • Eher gut
  • -im Vergleich zu Hotels auf Bali "anders" -bei wenig Gästen wirkt der Service zu sehr gelangweilt und aufdringlich, auch Musik direkt am Tisch (am Abend) von 4 Musikern zu laut und übertrieben(Mallorca Feeling) -Freundlichkeit gegeben, es wird auch versucht in Deutsch zu antworten, wobei Englisch völlig ausreicht -allerdings war bei gebuchter Halbpension für keinen Kellner klar, welche Speisen in welchem Umfang inkludiert waren (waren wir die ersten Gäste mit HP?!) -"Beratung" und Betreuung am Empfang unpersönlich und oberflächlich Check Out ist um 12Uhr, mehrmals frageten wir nach, ob wir bis zur Transfer-Uhrzeit (16Uhr) im Zimmer bleiben könnten. Das sei kein Problem. Das dafür allerdings eine Late-Check-Out Gebühr i.H.v. 200.000 IDR berchnet wird, wurde uns vorher nicht gesagt. Erst nach reichlichen Diskusionen, haben sie auf diese Gebühr verzichtet. Von Service und Gastfreundschaft ist man noch ein Stück entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • -unweit vom Touristenort Sengiggi(10km), per Taxi schnell zu erreichen -Restaurant und "Supermarkt" vor dem Hotel -Ausflug zu den Gilis gut zu machen -schmaler, aber schöner (schwarzer) Hotelstrand, der bei Flut allerdings überspült wird, im Wasser wenig Korallen o.ä., so dass keine Badeschuhe notwendig sind -fliegende Händler sind schnell und leicht abzuweisen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -schwer zu bewerten..der Pool ist gut, nicht immer ganz sauber aber angenehm temperiert -Kinderklub nicht der Rede wert (äußerlich dem Anschein nach) -Animation/Disco nicht vorhanden, ist auch gut so -viele Ausflüge buchbar, auch am Strand direkt bei den Booten (risikolos?) -ansonsten auf nach Sengiggi-->aber Achtung: nicht zuviel vom Ort erwarten, kein klassicher Touristenort


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:31-35
    Bewertungen:45