- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schon etwas älter, das sieht man an einigen Stellen außen, aber vom Zustand trotzdem ok. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock. Es gibt 3 Fahrstühle, sodass es nie lange Wartezeiten gibt. Der Eingangsbereich ist schön und perfekt sauber und gemütlich mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten. Es finden oft Hochzeiten statt (während dem Aufenthalt unserer 13 Tage 3 Hochzeiten), was unsere Aufenthalt aber in keinster Weise negativ beeinträchtigt hat--im Gegenteil--teilweise interessant anzusehen! Die Gäst sind unterschiedlicher Nationalitäten, auch Einheimische und viele Inder. Ausflüge haben wir im Deira-City-Center gebucht--ganz unten in der Touristeninformation--die haben viele einheimische Anbieter, welche dieselben Reisen anbieten wie unsere Reisegesellschaft, aber viel günstiger-- Wir haben die Oman-Tour gemacht, für 450 Dirham--genial--ein Traum!! Dann die Wüstentour für 160 Dirham--ist vielleicht nicht jedermanns Sache--heftig, das Dune-bashing (oder wie es heißt) wie Achterbahn-fahren nur länger ;-)) Aber das Abendprogramm ist klasse--da trifft man alle wieder, auch die die teurer gebucht haben! Die Stadttour AbuDhabi haben wir dann mit Neckermann gebucht für 220 Dirham. Aber da muß ich sagen war das Preis/Leistungsverhältnics nicht ok. Wir haben die Moschee besucht und das Edelhotel Emirate Palace und eine Mall--der Rest war Fahrt. Ganz Dubai kann gut mit der Metro und den Bussen erkundet werden. Sehr schön ist der öffentliche Strand: Jumeira beach park-- Erreicht man gut mit der Metro und Bus. Verpaßt man mal den Shuttle-Bus zum Hotel (ist uns leider 1x passiert), kann man auch mit einem öffenlichen Bus (5Dirham) zurück fahren-ist etwas umständlich, aber das Taxi kostet ca 70 Dirham. Smsen nach Hause mit unserem Handy problemlos und günstig--haben keine einheimische Sim-Karte gekauft. Bis Ende Oktober noch superheiß (38Grad) Große Temperaturunterschiede außen und in den Malls u den Metros und Bussen.
Super Größe! Mit Balkon, den man aber wegen der Hitze nicht nutzen kann,sobald man die Terassentür öffnet, läuft das Wasser vom TV und Spiegel, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Klimaanlage top! Kühlschrank (Mini-Bar) vorhanden und kann gut genutzt werden. Jeden Tag Kaffee-Pulver, Teebeutel u Zubehör Safe kostenlos--genial!! Schöne Möblierung und riesige Betten-jeder hatte 1,40m! Schwere Vorhänge zum Verdunkeln. Wanne im Bad--zwar alt aber sauber- Leider hat es aus dem Bad immer nach Abfluß gerochen! TV etwas älter, aber ok-- 1 duetsches Programm--ZDF
Es gab 2 Restaurants. Wir hatten nur Frühstück, das war für 4* ok. Es gab landestypische Gerichte--der Aufschnitt war für unseren Geschmack nicht so lecker, aber es gab genug Alternativen. Sehr nett, dass es frisch zubereitete Omelettes, Rühr- und Spiegeleier gab. Das Nachschenken des Kaffees ging etwas schleppend--ich mußte jedesmal schauen und jemanden ansprechen und um Kaffee bitten, auch nach fast 14 Tagen! Aber am letzten Tag war man sehr aufmerksam, als wir beim Verlassen des Frühstückraums eine Birne in der Hand hatten, die mußten wir zurücklegen.
Zimmerreinigung top--immer wurde Kaffee und Tee nachgefüllt . Ebenso täglich die 2 Flaschen Wasser. Handtuchwechsel täglich genau wie tägliches Erneuern der Badeutensilien, wie Body-Lotion und Duschgel. Auf Wunsch bekamen wir sofort einen Adapter. In Englisch konnte man sich mit allen gut verständigen. Super--dass wir am Abreisetag bis 18 Uhr im Zimmer bleiben konnten!! Von Neckermann gab es keine Info über die Abholung vom Hotel zum Flughafen--das hat alles das Hotel aus seinem Erfahrungen geregelt.
Die Lage wie schon von den anderen beschrieben am Wasser aber nicht zum baden geeignet, aber für schöen Spaziergänge. Gegenüber alle möglichen Imbisse und Supermärkte. Auch ein großer Souk ist zu fuß zu erreichen. Der shuttle führ zu unserer Zeit zum Strand nur 1x am Tag, und zwar früh um 9 Uhr und um 12 Uhr zurück--das fanden wir nicht ideal. Auch gefiel uns dieser Strand nicht so gut. Der Shuttle nach Dubai fuhr 2x zu idealen Zeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab eine Tischtennisplatte und Schläger zum Ausleihen, hat meine Tochter auch 1x genutzt. Einen Spa-Bereich, den wir aber bei der Hitze (fast 40 Grad) nicht genutzt haben. Der Pool ist sehr umständlich über einen langen Weg über den Notausgang im 1. Stock zu erreichen--ist allen unverständlich warum das so ist--da es auch einen direkten Ausgang im Eingangsbereich gibt. Die Zahl der Poolbesucher ist auch nicht sehr groß, sodass dies auch nicht so störend sein könnte. Ebenso unverständlich ist das Eintragen in ein Büchlein bei der Handtuchausleihe. Manche tragen sich ein, manche nicht, wenn man die Handtücher wieder abgibt wird auch nix wieder ausgetragen. Das Wasser im Pool ist sehr warm, keine wahre Erfrischung. Die Liegen und Auflagen sind schön alt aber sauber, wird auch immer alles gereinigt--ebenso die Sonnenschirme-alles ist genügend vorhanden und in Ordnung Animation gab es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 171 |