Alle Bewertungen anzeigen
Walter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Katzensprung vom Bett zum Schiff
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir wählten das Hotel Holiday Inn Port of Miami Downtown3* bewusst wegen seiner Lage gegenüber dem Cruise Ship Terminal in Miami, Florida, aus. Ankunft war nach Mitternacht nach einem Spätflug von NYC. Wir hatten ein Superior-Zimmer online reserviert, die Reservierung und der Check-in klappten reibungslos. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass die Holiday Inns zur IHG InterContinental Hotels Group mit einem perfekt funktionierenden Reservierungs- und Buchungssystem gehören. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen und abgewohnt, was kaum verwunderlich ist, da das Publikum zum Großteil aus Leuten besteht, die das Hotel für eine oder höchstens zwei Nächte unmittelbar nach oder vor einer Kreuzfahrt oder einer großen Sport- oder Musikveranstaltung in der American Airlines Arena gegenüber buchen. Als Folge des permanenten Wechsels ist das Hotel trotz Blumenschmucks und Springbrunnen in der Lobby laut und ungemütlich, rund um die Uhr sind unermüdlich Reinigungskräfte und anderes Personal damit beschäftigt, die Zimmer und das Haus bewohnbar zu halten. Das gilt auch für den Frühstücks- und Restaurantbereich. Die Qualität von Speisen und Service ist durchschnittlich. Für einen längeren Erholungsurlaub ist das Haus nicht geeignet. Unser Superior-Zimmer in der 8. Etage mit Meerblick war trotz des Straßenverkehrs und der Unruhe auf dem Flur erstaunlich ruhig, hatte zwei Queen Size Betten und ein nicht besonders großes Bad mit Standardausstattung. Zimmer, Bad und Handtücher waren sauber. Fazit: Für eine Zwischenübernachtung vor oder nach einer Kreuzfahrt wegen der Nähe zum Cruise Ship Terminal zu empfehlen, sonst eher nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:71+
    Bewertungen:14