Das Hotel heißt nunmehr Holiday Inn Express und wird bei Holiday Inn als neues Hotel dargestellt, welches erst im August 2009 eröffnet wurde. Tatsächlich aber ist es ein lieblos restauriertes altes Howard Johnson Gebäude. Dies wurde bereits im Eingangsbereich deutlich, vor allem aber die Fahrt im altersschwachen Aufzug, dessen Geländer nur noch an einigen wenigen Haken hing machte die falsche Anpreisung im Internet mehr als deutlich. Der im Flur angeblich neu verlegte Teppich wies auf seiner ganzen Länge immer wieder Flecken auf, welche entweder nicht mehr zu entfernen sind oder einfach nicht entfernt wurden. Bei eingehender Betrachtung der Zimmer wohl eher letzteres. Zudem starke Geruchsbelästigung sowohl in der Lobby und den Fluren als auch in den Zimmern. Nach einigen Tagen hat man sich aber dran gewöhnt ;-) NICHT BUCHEN! Es geht auch weitaus besser, und zwar im Holiday Inn LAX, welches nur wenige Straßen entfernt liegt und in gar keinem Vergleich zu diesem Hotel steht!
So schlecht gesäuberte Zimmer haben wir in der westlichen Welt noch nirgendwo erlebt! Die Glasplatten auf dem Schreibtisch wiesen noch Spritzer von verschütteten Getränken (!?) der vorhergehenden Gäste sowie Fingerabdrücke auf der kompletten Fläche auf. An der Badezimmertür begrüßten uns alte Essensreste oder sonstige Flecken (!!!). Die Toilette war scheinbar des längeren schon nicht mehr geputzt worden. Die darauf befindlichen Flecken waren eigentlich, wie wir feststellen mussten, mit normalem nassen Lappen abwischbar. Die Spiegel waren nicht/schlecht geputzt. Trotz dreimaliger Beschwerde am Front Desk hat das Hotel diese Dinge nicht in den Griff bekommen. Nachdem wir sofort nach Ankunft das Zimmer gewechselt haben, waren zwar die Essensreste an der Badezimmertür nicht mehr unser Problem, die anderen Dinge setzten sich jedoch in dem neuen Zimmer fort. Bei der zweiten Beschwerde wurde uns angeboten, das Zimmer ohne Aufpreis gegen eine Suite zu tauschen. Nach Besichtigung dieser Suite stellten wir jedoch fest, dass wir mit unserem dreckigen Zimmer noch immer ein für dieses Hotel "sauberes" Zimmer erhalten hatten. Nach Ablehung dieses Upgrades wurde uns dann zum Abschluss geraten, dass wir ja auschecken könnten, falls wir uns mit dem vorhanden Zustand nicht zufriedengeben könnten.
Nicht vorhanden bis auf das Frühstücksbuffet, welches mit Papptellern und Plastikgabeln angeboten wurde. Die Auwahl war dürftig (noch nicht einmal die in den USA eigentlich obligatorischen Bratkartoffeln waren vorhanden). Zudem waren die angebotenen Speisen schon lange vor Ende der Frühstückszeit nicht mehr vorhanden und wurden auch nicht mehr aufgefüllt. Einmal wurde vor unserer Nase das CLOSED-Schild in den Eingang gestellt, obwohl noch 20 Minuten bis zum angekündigten Ende der Frühstückszeit verblieben. Tipp: Nicht an dem Schild stören, einfach reinmarschieren und gucken ob man noch irgendwas Essbares finden kann! Wir haben schon viele complememtary breakfasts hinter uns und kennen dies nur besser.
Eigentlich haben wir hier keinerlei Service erlebt. Bei dreifacher Beschwerde über dreckige Zimmer bzw. absolut keine Zimmerreinigung hat sich so gut wie nichts getan. Die ohne Aufpreis angebotene Suite war fast noch in einem desolateren Zustand als das von uns gebuchte (und bereits gewechselte) Executive-Zimmer. Was der Unterschied zwischen einem normalen und einem Executive-Zimmer ist, konnte uns ebenso wenig jemand vom Service-Personal erklären wie unsere Frage beantworten, wieso es bei dreimaligem Anlauf nicht möglich ist, das Zimmer (vor allem das Bad) einigermaßen reinigen zu lassen.
Flughafenhotel mit guter Anbindung an den internationalen Flughafen von Los Angeles. Je nach Zimmerlage auch sehr hohe Lärmbelästung. Die angepriesene Doppelverglasung hielt absolut nicht was versprochen wurde Die Umgebung lässt zu wünschen übrig, nach Einbruch der Dunkelheit sollte man sich besser nur innerhalb des Gebäudes selber aufhalten. Pluspunkte: - in unmittelbarer Nähe befindet sich ein 7 Eleven (Supermarkt), welcher 24/7 geöffnet hat und wo man sich mit den Dingen des täglichen Bedarfs eindecken kann (schon allein wegen des fehlenden Restaurants und Zimmer Services). - kostenlose Parkplätze (sollte einer frei sein) - Shuttleservice zum/vom Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool war zwar vorhanden aber ca. 3x so groß wie unser Mietwagen. Daher haben wir uns gar nicht erst die Mühe gemacht uns dafür umzuziehen. Außerdem liegt der Pool mitten im Parkplatz und die zu ihren Autos laufenden Hotelgäste haben ungehinderten Einblick. Fitnessraum vorhanden mit vier alten Fitnessgeräten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |

