Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel in top Lage mit Schwächen bei der Sauberkeit
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einfaches, modern eingerichtetes Hotel in überschaubarer Größe und guter Lage für einen kurzen Städtetrip. Der Teufel liegt im Detail... Pros: +Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, + WiFi und Frühstück inkl. + Lage als Ausgangspunkt für Stadtspaziergänge Cons: -Probleme mit der Sauberkeit von Handtüchern und Bettwäsche - Für ein relativ neues Hotel überraschend viele kleine "Abnutzspuren" der Zimmereinrichtung - eine Rezeptionstheke in "Klavierlackoptik" müsste hin und wieder auch mal abgewischt werden, damit die Abdrücke der Hände und Arme diverser Hotelgäste nicht zu einem "Matt-look" führen...


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind auf den ersten Blick ganz gut und gemütlich. D.h. sie sind modern eingerichtet, für einen Städtetrip fehlt es an nichts, da man ja eh eher zum Schlafen dort ist. Die Größe ist absolut in Ordnung. Es gibt Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenlosem Instant-Kaffee und Tee, einen kleinen Schrank, einen Fernseher (allerdings ohne einen einzigen dt. Kanal!), Sitzgelegenheit, und ein ausreichend großes Bad mit WC und Dusche. Der Teufel liegt jedoch im Detail und das leider so richtig. Das größte Problem des Hotels ist wohl die Wäscherei bzw. das fehlende Bemühen der Reinigungskräfte "fleckige" Handtücher und Bettwäsche auszusortieren. Und nein, damit sind keine kleinen Flecken in "Fliegenschiss"-Größe gemeint. Wir hatten einmal nach Auffalten ein richtig "schwarzes" Handtuch, das aussah, als habe damit jemand Staub gewischt. Kann mal passieren.... aber wenn sich die Fleckigkeit im Textil über drei Tage mehrfach wiederholt, sollte das Hotel entweder die Reinigungskräfte bitten, die ausgelegten Handtücher und Bettwäsche zu kontrollieren oder aber der Wäscherei mal ordentlich Druck machen. Das ist wirklich ein "no go"! Ein weiteres Manko ist, dass sich die "kleinen Mängel" wirklich häufen. Die Reste einer Mückenjagd hier, Fingerabdrücke en masse auf den Holztüren dort. Hinzukommt eine krumme Lampenhalterung überm Nachttisch. Der Föhn, der nicht im Bad, sondern neben dem Spiegel im Zimmer angebracht ist, sorgt für verfangene ausgefallene Haare im Teppichboden. Der schwarze Fliesenspiegel im Bad mag modern und schick aussehen, jedoch müsste dieser dann vor allem rund um die Toilette auch hin und wieder abgewischt werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück wurde bereits unter "Service" etwas geschrieben. Hier war das Personal wirklich sehr auf Zack! Das Frühstück ist eher klein und einfach. Das weiß man aber, wenn man HI-Express bucht. Jedoch ist es für einen 3 Tages-Trip absolut ausreichend. Es gibt Kaffee, Kakao, Tee, Säfte, Müsli, frisches Obst, Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig und die für Lissabon typischen Pastel de Nata und anderes Süßgebäck. Wer hier bei einem 3-Sterne-Haus etwas zu meckern hat, dem ist nicht zu helfen...


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels ist unter der Prämisse dass es sich um ein "Express"-Hotel der HI-Kette handelt super. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und ist bemüht Ursachen für mögliche Beschwerden direkt zu beheben. Erstaunlich war, dass sich beim Frühstück, das ja in der Express-Kette eher einfach und überschaubar gehalten ist, immer 3 Angestellte ohne Unterbrechung um Buffet und Tische kümmerten. Somit wurde immer rechtzeitig alles nachgelegt, die Tische und das Geschirr waren immer sauber. So wie es eben sein muss! Ein großes Plus! Negativ ist die Zimmerreinigung zu beurteilen. Mehr dazu unter der Rubrik "Zimmer".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage empfanden wir für unseren dreitägigen Städtetrip nach Lissabon als "nahezu optimal". Das Hotel liegt am oberen Ende der Avenida Liberdade in einer Seitenstraße. Von hier aus kann man das Zentrum und die wichtigsten HotSpots der Stadt locker zu Fuß erreichen... Auf öffentliche Verkehrsmittel ist man lediglich beim Transfer von und zum Flughafen angewiesen oder wenn man nach Belem, zum ehemaligen Expo-Gelände oder an einen Badestrand möchte. Die Taxifahrer zocken bei der Fahrt vom Flughafen zum Hotel übrigens gerne ab. Mit ein, zwei Knopfdrücken steht plötzlich ein viel höherer Preis auf dem Taxometer. Im Nachhinein wären wir hier besser für wirklich kleines Geld mit der Metro gefahren. Die nächste Station ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4