Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mangel an Liegen auf Kosten von Genuss & Erholung
4,0 / 6

Allgemein

Es wäre unfair, das Hotel in ein schlechtes Licht zu rücken, denn Charme und Potenzial sind – im Gegensatz zu freien Liegen – vorhanden. Zwei Tage lang fühlten wir uns wie auf einem Spießrutenlauf nach freien Liegen, eine Erfahrung, die in dieser Preisklasse nicht passieren sollte. Ein Hotel dieser Kategorie muss sicherstellen, dass ausreichend Liegen für alle Gäste vorhanden sind. Die daraus resultierende Dynamik ist für keinen Gast ein Genuss und hinterlässt bei einem Preis von knapp 600€ pro Nacht, einen bitteren Beigeschmack. Der SPA Bereich ist bis 19:00 geöffnet, ab 18:00 fanden jedoch nach und nach Schließungsmaßnahmen statt (Deaktivierung des Kamins, Zusammenräumen durch MA, Abbau von Maschinen - Welche dann 1 Stunde verschmutzt stehen bleiben, etc.). Saubere Tassen im Teehaus waren zu jeder unserer Besuchszeiten leer, womöglich waren an anderen Zeiten an diesem Tag welche verfügbar. Die Enttäuschung wird leider auch durch die Führungsebene verstärkt: Beanstandungen werden zwar freundlich beantwortet, erwecken jedoch den Eindruck von allgemeinen Rückmeldungen ohne konkrete Lösungen oder Kompensation – nett gemeint, unterstreicht jedoch das Gefühl des nicht Ernst genommen Werdens. Wir haben uns wirklich nichts Großes erwartet – manchmal wären es aber gerade die kleinen Gesten (eine Einladung an der Bar, eine konsumierte Getränkerunde am Abend etc.), die zeigen, dass man seine Gäste sieht, sie ernst nimmt und ihnen Wertschätzung entgegenbringt. So ließe sich vieles in ein anderes Licht rücken und Gäste reisen in einem nicht allzu großen Unmut ab. Trotz dieser Punkte hinterlässt das Hotel einen recht positiven Eindruck, ob das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt, ist womöglich eine Lotterie der Auslastung und / oder der Wochentage. Unter dem Button "Empfiehlst Du das Hotel weiter?*" gibt es leider keine "Jein" Möglichkeit!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut
  • Die jungen Mitarbeiter:innen waren sehr motiviert und freundlich. Als erste Anlaufstelle für die unzureichende Anzahl an Liegen tun sie einen sogar leid – sie können nichts für das nicht stimmige Verhältnis zwischen Liegen und Gästeanzahl. Man darf sich halt auch keine Hilfestellung und / oder Änderung der Situation erwarten. Man wird quasi gebeten die Situation hinzunehmen und mit einem hohen Preis "zu schlucken".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Verhältnis zwischen Liegen und Gästeanzahl nicht stimmig ist. SPA Bereich ist bis 19:00 geöffnet, ab 18:00 fanden jedoch nach und nach Schließungsmaßnahmen statt (Deaktivierung des Kamins, Zusammenräumen durch MA, etc.) - was zusätzlich als störend empfunden wurde bzw. vermittelt es den Eindruck, dass man gehen sollte.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernd, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke - neben dem direkten Feedback an uns, über das wir uns schon detailliert ausgetauscht haben - so ausführlich mit uns zu teilen. Ihre offenen Worte schätzen wir sehr – sie helfen uns, dort genauer hinzuschauen, wo wir unser Gästeerlebnis noch verbessern können. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts das Gefühl hatten, nicht ausreichend Rückzugsorte im Ruhebereich zu finden. Das Thema Liegenkapazität beschäftigt uns tatsächlich immer wieder – vor allem an Tagen mit hoher Auslastung. Wir arbeiten bereits an einer langfristigen Lösung, um künftig für mehr Entspannung und weniger „Suchen“ zu sorgen. So ist für das Frühjahr ein 3,4 Mio Euro Projekt für Erweiterung Ruhebereiche & Sauna beauftragt und am Weg. Auch Ihre Beobachtungen zu den Abläufen im SPA-Bereich und im Teehaus nehmen wir sehr ernst. Unsere Teams sind stets bemüht, Ordnung, Sauberkeit und ein gepflegtes Ambiente bis zum Ende der Öffnungszeit sicherzustellen – dass Ihnen das anders begegnet ist, entspricht nicht unserem Anspruch und wir werden dies intern mit den verantwortlichen Bereichen besprechen. Besonders bedauern wir, dass Sie sich im Gespräch nicht ausreichend gesehen und wertgeschätzt gefühlt haben. Ihr Hinweis, dass manchmal schon eine kleine Geste den Unterschied macht, trifft den Kern unseres Selbstverständnisses – und erinnert uns daran, wie wichtig aufmerksame, persönliche Momente der Wertschätzung sind. Dass Sie trotz dieser Punkte den Charme unseres Hauses gespürt haben, freut uns. Noch mehr aber würden wir uns wünschen, Sie künftig vollkommen überzeugen zu dürfen – mit mehr Gelassenheit rund um den Pool, mit perfekten Abläufen im SPA und mit jener Herzlichkeit, für die wir bekannt sein möchten. Mit besten Grüßen und auf ein hoffentlich positives Wiedersehen Manuel Hallegger Assistent der Geschäftsführung