Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Urlaub für Nichtflieger
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lobby ist mit staubigen Kunstblumen dekoriert (ziemlich abgenutzt), obwohl genug Vegetation vorhanden wäre. Auch im großzügigen Poolbereich leider nur Kunstblumen. Die Badelandschaft mach einen eher veralteten Eindruck. Die Sonnerrasse war nackter Beton, da könnten sich die Verantwortlichen schon etwas einfallen lassen, es ist doch 4 Sterne in Europa. Die Zimmer waren mittelmäßig mit Gebrauchsspuren, das Bad sehr klein. Wir hatten ständig Probleme mit dem WC und dem Abfluss (Wasser nicht abgelaufen) und Hotel hat nicht reagiert. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist lohnt sich auch ein Ausflug ins benachbarte Kroatien. Wir haben Pula und Rovinj besucht. In Pula gibt es eine sehr schöne antike Arena. Die Bucht in Rovinj ist sehr schön, mit traumhaften Ausblick auf die Altstadt. Nach dem Betonstrand von Portoroz war dieser Strand purer Luxus. Badeschuhe muss man unbedingt mitnehmen, da die Steine ziemlich scharf sind. Das Parken in der Bucht von Rovinj war gratis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren von der Größe her OK, das Bad finden wir zu klein. Die Armatur war auch veraltet. Es gab keine Duschkabine. In die Badewanne war schon für uns schwer einzusteigen, da sie ziemlich hoch war. Wir fragen uns was macht die ältere Generation. Die Einrichtung zeigte schon Gebrauchsspuren. Wir hatten Meerblick gebucht, allerdings bekamen wir ein Zimmer direkt neben dem Lieferanteneingang (Anlieferung von Flaschen), wo es schon ab 7: 00 Uhr laufend laut war, was sehr störend war, da wir nicht schlafen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Kellner sprach durchwegs 4 Sprachen (Slowenisch, Italienisch, Deutsch, Russisch). Sie waren sehr freundlich. Beim Essen wurde die Speisekarte erklärt, das Servicepersonal war sehr bemüht. Es gab ein Hauptrestaurant (durchschnittliches Essen) und wenig Abwechslung. Hin und wieder ist zum Frühstück Kuchen, Kekse und Apfelstrudel angeboten worden, was nicht frisch war und nach unserem Empfinden nicht frisch war. Wir hatten den Eindruck das dieses Gebäck schon wo anders gelegen ist. Für ein 4-Sterne Hotel ist das schon sehr peinlich. Im mediterranen Restaurantkonnte man sehr gut essen (und nicht zu teuer. Ein Tip ist das Fischrestaurant Barca. Dort gab es ausgezeichnetes Essen, allerdings etwas teurer.


    Service
  • Gut
  • Check-In war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal (mit Ausnahme der Zimmermädchen) haben im Allgemeinen sehr gut Deutsch gesprochen. Wir waren eine Woche im Hotel, die Bettwäsche wurde nur einmal gewechselt. Für ein 4-Sterne-Hotel ist dies unseres Erachtens ein Witz. Und das obwohl wir bereits am Beginn unseres Urlaubes Trinkgeld hinterlassen haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hatte einen eigenen Betonstrand. Im Allgemeinen war es für Portoroz supergünstig, weil wir mussten nicht über die Straße laufen (wie bei vielen anderen Hotels). Aber das Hotel hat keinen Feinschliff. Besonders störend empfanden wir die dunkelblauen Stiegen- und Balkongeländer bei einem rosafarbenen Hotel - in welchem Zustand hat sich der Architekt so etwas überlegt. Es gibt eine Einkaufstraße, die Preise entsprechen allerdings mitteleuropäischem Niveau (nicht besonders günstig). Das Wasser war nur über Leitern zu erreichen. Es gibt nur 2 Eingänge, wobei einer teilweise gesperrt war. Am Tag kamen sicher 2-3mal Schiffe die angelegt haben, was wir als störend und auch gefährlich erachten. Der Meereseinstieg könnte sicher schöner gestaltet werden, wie zB breiter und stabiler, damit es auch für Kinder und ältere Personen angenehmer ist. Das Meer war gleich mehrere Meter tief, es gab keine Zone, wo Kinder im Meer plantschen konnten. Die Kinder haben sich meist im Indoor-Pool-Bereich (mit Rutsche) aufgehalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Wellness mit Meereswasser. Zudem kann man gegen Aufpreis die Sauna benützen und verschiedene Wellness-Behandlungen (Gesichtsbehandlungen, Kosmetik) buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:26-30
    Bewertungen:5