- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem wir vor ein paar Jahren schon mal im Himmelreich und sehr angetan waren, haben wir uns auch diesmal für unseren Städtetrip nach Salzburg für dieses Hotel entschieden. Wir hatten das Zimmer Venus, welches in Ordnung war. Auch sonst haben wir eigentlich alles so vorgefunden wie beim letzten Mal und waren insoweit zufrieden. Da uns bekannt ist, dass das Hotel immer gut ausgebucht ist, hatten wir schon Anfang des Jahres unseren Aufenthalt gebucht. Da mein Mann während unseres Aufenthaltes Geburtstag hatte, habe ich im Vorfeld gefragt, ob man den Tisch an dem besagten Tag vielleicht etwas "netter" dekorieren könnte. Daraufhin teilte man mir mit, dass je nach Themenzimmer sowieso immer entsprechend eingedeckt ist. Jedoch war ich sehr enttäuscht, denn die einzige Dekoration auf unserem Tisch war ein geflochtenes Herz. Hätte ich das gewußt, hätte ich selbst noch etwas Deko für den Tisch mitgebracht und darum gebeten, diese aufzulegen. Ca. eine Woche vor unserem Aufenthalt erhielten wir per e-mail einen sog. Geburtstagsbonus i.H.v. 60 Euro. Dieser galt jedoch nicht für bereits getätigte Buchungen?! Da fühlten wir uns schon etwas auf den Arm genommen. Im Hotel selbst gab es überall Werbung für den sog. Frühjahrsbonus, d.h. die 2. Person übernachtet ab der 3. Nacht gratis. Als wir beim Bezahlen danach fragten, teilte man uns mit, dass auch dies nur für bestimmte Zimmer gilt. Leider hat man uns auch darauf im Vorfeld nicht hingewiesen, denn dann hätten wir uns evtl. für ein Zimmer dieses Angebotes entschieden. Alles in allem: nachdem wir zum 2. Mal da waren, fanden wir es sehr schade, dass man uns als "Wiederholungstäter" nicht entsprechend auf diese Angebote hingewiesen hat, noch dazu in Anbetracht der Tatsache, dass mein Mann ja vor Ort Geburtstag hatte. Da hätte man uns vielleicht doch in irgendeiner Weise entgegen kommen können. Aber man hatte eher den Eindruck, dass dies nicht wirklich von Interesse war, denn man hatte sich ja auch bei der Deko des Tisches in keinster Weise irgendwie besonders eingebracht. Ich selbst hatte meinen Geburtstag im letzten Jahr in einem Hotel in Südtirol und wurde dort mit einem Tisch, der mit Rosenblättern etc. dekoriert war, überrascht. Also es ginge schon, wenn man wollte.... Oder ein Gläschen Prosecco als Geste des Hauses.... Möglichkeiten gäbe es viele, wenn man will und letztendlich sind dies ja nur Kleinigkeiten, die den Gastgeber kaum belasten, den Gast jedoch sehr erfreuen würden. Ebenso fanden wir es für ein Kuschelhotel wenig passend, dass der Frühstücksraum am Sonntag von sehr vielen Gästen belegt war, die nicht im Hotel wohnten. So hatte man unseren Tisch plötzlich ganz wo anders eingedeckt wie an den vorherigen Tagen, nämlich neben der Tür ins Freie, die wegen der Raucher, die ein- und aus gingen ständig geöffnet wurde. Zudem war es im Raum sehr laut durch die vielen Gäste und das ganze hatte den Charakter einer Großkantine mit entsprechendem Lärmpegel. Schade. Wir waren jedenfalls von unserem 2. Aufenthalt sehr enttäuscht und werden dieses Hotel nicht mehr besuchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kordula |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 111 |
Sehr geehrte Familie Deubert, vorerst Dankeschön dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf HolidayCheck zu beurteilen. Es hat uns gefreut, dass Sie nach Ihrem ersten Aufenthalt bei uns glücklich waren und deshalb wieder gekommen sind. Umso mehr tut es uns natürlich leid, dass Sie sich für den 2. Aufenthalt nicht mehr begeistern konnten. Zum Anstoßen auf den Geburtstag erhält bei uns jeder Gast und die Begleitperson/en zum Frühstück ein Glas Prosecco. Das hat Ihnen unser Chef serviert. Wie schon mitgeteilt, ist dieser Geburtstagsbonus nur in den Exklusiven Zimmern gültig – als Last Minute Aktion. Ja, es war unser Fehler, dass Sie das Informationsschreiben bekommen haben. Hierfür bedanken wir uns für den Hinweis, wir haben das bereits im System berichtigt. Ein Teil der Gästegruppe war wie Sie „Wiederholungstäter“ und haben mit den hier ansässigen Freunden und Familie ein Jubiläum gefeiert. Wir werden aber bei den nächsten Gruppen aufmerksamer sein und darauf achten, dass es nicht zu laut wird. Dennoch freuen wir uns, wenn Stammgäste und fröhliche Runden bei uns zusammenkommen. Berichtigen möchte ich, dass wir kein reines Paar-Kuschelhotel sind. Das Frühjahrsbonus-Angebot gab es bei Ihrer Reservierung im Jänner noch nicht, ansonsten hätten Sie natürlich eine Information erhalten. Wir haben immer alle unsere Arrangements auf unserer Website, möchten aber unseren Gästen nicht bei jeder Änderung einen neuen Newsletter senden (Informationsflut). Leider haben Sie die Gutschrift, die wir Ihnen für den Frühjahrsbonus ausstellen wollten, nicht angenommen. Unser Angebot bleibt aufrecht und es würde uns sehr freuen, wenn Sie es annehmen. Und uns die Chance geben Ihnen wieder zu zeigen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen können. Herzliche Grüße aus dem Himmelreich! Ihr Himmelreich Team