Alle Bewertungen anzeigen
Franz-Xaver (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Stadt
Relativ neues Hotel im Zentrum von Manhattan
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Allgemeinen hat das Hotel dem entsprochen was auf der Homepage versprochen wurde. Natürlich sind die Zimmer immer größer und alles ist schöner als in der Realität. Was ich vorab von Hotels in den USA gelesen und gesehen habe, muss die Bewertung auch ein weniger gnädiger ausfallen. Nichts desto trotz, was mir nicht gefällt, wird auch publik gemacht. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, schon bei der Buchung, denn es war die erste Reise die ich per Kreditkarte im vorab bezahlt habe und da gingen ein per Emails vorab hin und her bis man mir mitteilte dass das Limit das Problem ist. Habe noch angemerkt dass ich einen leichten Schlaf habe und gerne hoch hinaus und nicht neben dem Aufzug schlafen will, denn das hat eine „Vorbewerterin“ schon geschrieben. Vor allem deswegen haben wir das Hilton gebucht, das war das einzige die Zimmer (Cityview) ab dem 16. Stock anbieten und wir haben eines im 28. Stock und sogar eine Eckzimmer bekommen. Eckzimmer kosten eigentlich zusätzlich nochmal 9 Dollar die Nacht. Wir hatten 2809, siehe Bild. Es war dann annehmbar ruhig und auch ich konnte einigermaßen gut schlafen, obwohl in NY immer was los ist, gehupt wird oder um 4h die Müllabfuhr fährt. Habe ein Foto angehängt das die Zimmeranordnung zeigt und so könnte man versuchen eine bestimmte Nummer zu bekommen, da alle 31 Stockwerke gleich aussehen. Anreise/Abreise Wir sind mit dem Airtrain zur Jamica-Station gefahren. Der Airtrain fährt innerhalb der 8 Flughafen Terminals (kostenlos) und dann weiter zur Jamica-Station und das kostet dann 5 $ pro Nase und ist beim Aussteigen zu bezahlen bzw. ein Ticket am Automaten zu lösen mit dem man den Ankunfts-Bereich verlassen kann. Hier kann man aber auch gleich ein „Singleride“ Ticket für die Subway zum Hotel lösen - 2,50 $ pro Person. Der Automat hat sogar „Deutsch“ als Sprache in der Auswahl. Aber auch später kommen nochmal Automaten, direkt vor dem Subway Eingang. Dann raus durch die Sperre und links ab weiter zur Subway E. Nach einigen Stationen dann umgestiegen in Subway F direkt zur 34. Straße Harald Square. Es gibt 3-4 Möglichkeiten von E auf F umzusteigen. Siehe Fahrplan MTA. Dann sind es noch 30m zum Hotel. Wir hatten das Laptop dabei, denn WLan und das Buisness-Center mit Drucker (Ticketdruck und Online-Check-In) ist frei, und immer wenn wir eine Tour machten, einfach in Google Maps Start und Ziel markieren und die Route wird mit Auto oder Bus/Subway angezeigt und man kommt mit dem Link zum Fahrplan der MTA oder www.MTA.info. Siehe Beispielsbilder. Wir hatten vor die Wochenkarte für 29 $ pro Person zu kaufen, sind aber dann soviel abgelaufen dass wir nur noch Einzelkarten bei „Erschöpfung“ gekauft haben. Ich finde das NY Subway-System ist leichter zu verstehen als das aus München. Die Avenues durchziehen die Stadt von Norden nach Süden und die Stassen von West nach Ost, was die Orientierung dann leicht macht. Die 5. Avenue (Broadway) ist sozusagen die Mitte und hier steigen dann die Hausnummer nach East bzw. West auf. Zur Heimreise haben wir uns ein Taxi geleistet. Obwohl Freitag, wir 3 Stunden vor Boarding vom Hotel abgefahren sind, haben wir eine Stunde benötigt und das hat auch gereicht. Die Ganze Abfertigung dauerte dann noch 45 min. Ein Pärchen vor uns nach Shanghai war zu spät und sie wurden nach vorne gebracht. Also alles kein Problem, sie wollen nur freundlich gefragt werden. Lage Das Hotel steht ziemlich Zentral. Zu Masy’s eine Steinwurf. Supermärkte um die Ecke. Das Oyford Café eine Block, genauso das Metro Cafe. Zum Essen waren wir zwei Mal in Jimmys Grill Ecke 6. Avenue/36. Straße und den Italiener „Puttanesca“ würden wir empfehlen, obwohl in der 9. Avenue/Ecke 56. Straße, aber den haben wir zweimal besucht und wir hatten nach dem Fastfood wieder mal Richtig gutes Essen nötig. Zum Time Square geht man ca. 10 min. Für eine Querstrasse kann man ca. 1 min. Gehzeit rechnen, von Avenue zu avenue ca. 5 min. Wir waren an einem Tag in der 100. Straße beim Guggenheim- Museum und sind dann durch den Central-Park zurück. Es gibt ja alle Transortmöglichkeiten vom Taxi (freies Taxi durch Leuchten der „Taxinummer“ auf dem Dach) zu erkennen oder Rikschas die einen gerne nach Hause fahren. Eine kostenlose Attraktion ist die Staten Iland Fähre. Die fährt alle halbe Stunde, über 7 Tage und 24 Stunden. Man kommt ziemlich nah an der Freiheitsstatue vorbei und man kann sich die direkte Fähre zur Insel sparen. Einfach nach Erreichen des Battery Parks links halten bis man ein riesen Gebäude mit Staten Iland Ferry sieht. Zimmer Immer sauber, jedoch scheint es in USA so zu sein, was mal kaputt ist wird nicht unbedingt repariert und der Pflegezustand, dafür dass das Hotel ziemlich neu ist, kann man auch nicht mit unseren Standard vergleichen. Kaffe am Zimmer war frei und auch noch ein guter von Douwe Egberts (Hersteller Senseo Pads) Das Wasser riecht noch Chlor, was in USA normal zu sein scheint, denn die Frischwasserqualität die wir in Deutschland haben, hat niemand anders auf der Welt, aber am Kaffe hat man es nicht gemerkt und es ist auch nicht schädlich. Die Dusche war schön groß, Fön vorhanden, wenn auch eine wenig leistungsschwach. Stecker für die 110V nicht vergessen. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen, nur das die Zimmer hinten raus ruhiger sind, da noch weitere Gebäude zur nächsten Straße vorhanden sind, vorne ist dem nicht so. Der Aufzug kann nur mit der Zimmerkarte bedient werden und das finde ich gut so, somit sind nur Leute im Hotel die da hin gehören.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Xaver
    Alter:51-55
    Bewertungen:50