Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Durchschnittliches Hotel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hilton erinnert ein Hotel der 70er Jahre an der Nord-oder Ostsee. Eben ein hässlicher Betonklotz. Die Anlage ist gepflegt aber ohne jegliche Atmosphäre. Wir hatten keine Verpflegungsleistung. Frühstück kann aber vor Ort gegen gutes Geld dazu gebucht werden. Die Gäste kamen zu 90 % aus Nordamerika, wobei sehr viele Tagungsgäste das Hotel nutzten. Parkgebühren 7 US $ pro Tag. Für einen 1-wöchigen Strandurlaub würde ich das Hilton nicht mehr buchen. zum Einen ist das Hotel nichts Besonderes außerdem, gibt die Umgebung nicht so viel her. Wer die Atmosphäre und den Service von Beachresorts in der Kabrik, Mittel und Südamerika oder Fernost kennt wird enttäuscht sein. Der Preis von 56 € p.P. und Nacht ohne Verpflegung ist auch grenzwertig. Jedoch scheint er für ein Hotel in der näheren Umgebung von Tampa doch eher günstig. Alternativ sind die auch gut gelegenen Motels (Travellodge, Quality Inn) zu empfehlen. Wer, wie wir, sich extern verpflegen musste sucht vergeblich nach netten Lokalen direkt am Wasser. Lediglich ein einfaches Waterfront Holzrestaurant (Bait) am Ende der Marina ist uns in guter Erinnerung geblieben. Die Preise entsprechen annähernd deutschem Niveau. Das Wetter war Anfang Oktober ideal. Tagsüber ca. 30 Grad, mit für Florida geringe Luftfeuchtigkeit. Nachts war es Kühl, so dass man auf die AC im Zimmer verzichten konnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ca. 15qm groß mit 2 XXL Betten. Sehr guter Liegekomfort. Übliche Zimmerausstattung. Kostenfreier Safe. Veraltete AC am Boden neben Balkontür; ohne Fernbedienung. Keine Minibar, dafür Kühlschrank in den Einiges rein geht. Kleiner Balkon mit 2 schwarzen Metallstühlen (werden sehr heiß bei entsprechender Sonneneinstrahlung) und einem Tisch. Kleines Bad mit Dusch/Badewanne veraltet und schlecht beleuchtet. Zimmerreinigung tiptop; allerdings manchmal sehr spät (16.00 Uhr).


    Service
  • Eher gut
  • Serviceleistungen haben wir bis auf einen Austausch der Kaffeemaschine auf dem Zimmer nicht in Anspruch genommen. Der Check In verlief problemlos. Man fährt über den Parkplatz an einer Art "Pre Reception" vor; bekommt seine Koffer abgenommen und erhält eine Parkerlaubnis. Dann fährt man mit dem Lift in die Lobby, wo man seine Zimmerkarte und einiges Infomaterial erhält. Der Check-Out wird über die Fernbiednung des TV auf dem Zimmer abgewickelt, nachdem man seine Rechnung am Vorabend durch den Türschlitz der Zimmertür geschoben bekommt. Im Hotel wird Englisch und zum z.T. Spanisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Golf von Mexiko, ca 45 Minuten von Tampa, 1 Std 45 Min. von Orlando und ca. 4 Stdn von Miami. Einkaufsmöglichkeiten( CVS) fußläufig erreichbar. Walmart und Publix in wenigen Minuten mit dem Auto. Begrenzte Unterhaltungsmöglichkeiten in Clearwater. Das viel beworbene Pier 60 mit seinem "Daily Festival" entpuppte sich als einfacher Steg auf dem abends ein paar Souvenirhändler ihre Stände aufbauen und den man nicht einmal bis zum Ende ohne Gebühr (50 Cent p.P.) durchlaufen kann. Einzig am Wochenende wird durch ein paar Strassenkünstler und eine Band etwas mehr geboten. Gerade unter der Woche ist es in Clearwater Beach ziemlich öde und ab 21.00 Uhr nichts mehr los. Ausflugsmöglichkeiten am besten gegnüber an der Marina buchen. Z.B. Delfintour mit quarantierter Sichtung für 18 US $ p.P. Dauer ca. 80 Minuten. Bem.: Z.Zt. befindet sich auf der anderen Straßenseite eine Großbaustelle. Permanente Lärmbelästigung von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang ist gegeben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es keine. Kinderbetreuung und Fitnessstudio jedoch vorhanden. Freier Internetzugang über hoteleigenes WiFi. 2 kleine Pools (davon 1 extrem flach) ohne Wasserzirkulation befinden sich unmittelbar neben den Parkplätzen. Der ganze Poolbereich erinnert stark an eine Hinterhausatmosphäre mit weißen kahlen Wänden auf der einen Seite und Büschen auf der anderen Seite. Alles wirkt ein wenig eng und gedrungen. Liegen mit allerdings sehr guten Auflagen und Schirme stehen eng aneinander und könnten bei Hochbetrieb knapp werden. Duschen nur am Strandzugang. Der Poolbereich ist nur durch eine Art "Gartentor" mit der Hotelkarte zu betreten. Nachteile: Wenn man ins Meer will hat man die Karte bei sich; beim Loslassen der Tür fällt diese ziemlich laut ins Schloß. Liegestühle (keine Liegen) und Sonnenschirm am Strand nur gegen Kohle. 27 US $ pro Tag. Lohnt sich nicht wirklich. Der Strand ist super. Kilometerlang, weiß, breit und feinsandig. Ideal für Strandspaziergänge mit Delfinsichtungen und Muschelsammler. Wassertemp. Anfang Okt.: 25 Grad


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:162