arrowRight
Jörg (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Ruhiges Hotel am Leipziger Stadtrand - sehr schön!

Da für unsere diesmaligen Aktivitäten ein Innenstadt-Hotel nicht erforderlich war, sahen wir uns am Leipziger Stadtrand um.
So fanden wir im nördlichen Stadtteil Wiederitzsch mit dem Hotel Hiemann eine ideale Herberge.
Gute Lage durch recht kurze Anfahrt von der Autobahn, andererseits sehr gute Anbindung durch die Straßenbahn (Linien 16 bzw. 16E oder so ähnlich) ins Zentrum (bis Hbf. oder weiter).
Zur Straba-Haltestelle läuft man vom Hotel etwa 5 min, viel länger jedenfalls nicht.

Das Hotel selber im guten Zustand, alles sauber.
Personal sehr nett und bodenständig.

Wir hatten zwei DZ als EZ, im Konkreten zwei der Familienzimmer in 2.OG in rückwärtiger, ruhiger Lage - wenn man vom morgentlichen Lärm der Handwerker im Gebäude gegenüber absieht.
Einrichtung auch eher zweckmäßig, keine Minibar bzw. Kühlschrank.
Aber auch hier alles sauber und gute Matratzen - das ist schließlich das Wichtigste.
Jedenfalls bis Beginn des Handwerkerkraches recht gut geschlafen.

Schön war, dass das Hotel neben kostenfreien PKW-Stellplätzen auch über eine kleine TG verfügt, wo man für 5€ parken kann. Sollte jedoch das Hotel ausgebucht sein und alle mit PKW anreisen, wird`s wohl eng werden.

Nettes Restaurant, wobei natürlich z.B. bei nachmittäglichen "Kaffeekränzchen-Runden" die Lautstärke schon spürbar ist - aber es gibt ja auch eine Außenterrasse.
Service und Speisenqualität sehr gut - genauso, wie beim Frühstück.
Gut dabei, dass zu jeder Zeit alles auf dem Büffet vorhanden war.

Fazit:
Schönes, ruhiges, familiengeführtes Hotel am Leipziger Stadtrand - gute Ausgangsherberge für einen Stadtbesuch in Leipzig.

Werden da gerne wiederkommen!

Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zur Landseite