Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Service stimmt hier nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist überschaubar. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit gemischt. Viele ältere Personen, aber auch Familien mit kleinen Kindern, da keine Ferienzeit. Das Hotel bietet Frühstück oder Halbpension. Vielleicht lag es an der Reisezeit, nach den Dommerferien, dass es anscheinend mit dem Personal so eng war. Wir haben jedenfalls in keinem 4-* Hotel im Ausland so schlechten Service rund ums Buffet erlebt und schon gar nicht ein 2-Klassengesellschaft. Das Suchen unseres Zimmers mit Gepäck fanden wir auch nicht lustig!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (Rosengarten) war ausreichend groß und sauber. Die Einrichtung war neu mit Flachbildschirm. Die Minibar nicht vorhanden, dafür aber ein Safe. Der Obstkorb zur Begrüßung war ein kleiner Teller mit ganz wenig Obst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Buffetrestaurant und das besagte Restaurant Chaviarie für € 4,-- Aufpreis, womit sich das Hotel keinen Gefallen tut. Das Frühstück fanden wir persönlich gut, außer die Säfte aus den Automaten, die leider ungenießbar waren. Das Buffet beim Abendessen war leider nicht so der Hit, bis auf unsere letzten beiden Tage. Die Speisen waren zwar schmackhaft, wenn man das Glück hatte, dass alles vefügbar war. Manchmal wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung fehlendes wieder aufgefüllt. Außerdem war niemand zuständig, sauber zu machen, wenn beim Befüllen der Teller eben manchmal etwas daneben ging. Das sah dann leider nicht sehr appetitlich aus, besonders bei den Nachspeisen, die dann aussahen, wie schon mal gegessen!!!! Suppe war meistens nur lauwarm und oft auch das Fleisch kalt, was sehr schade war, denn wie gesagt, geschmacklich sonst einwandfrei. Wir mussten auch beobachten, dass Die Dame von der Bar beim Abräumen der Teller helfen mussste. Jetzt war auch klar, warum es zu solchen Engpässen bei der Bar kam.


    Service
  • Schlecht
  • Mit dem Service waren wir leider gar nicht zufrieden. Das begann schon bei der Ankunft. Das Einquecken war schnell. Wir bekamen die Auskunft, dass wir das "Chaviarie" für € 4,-- zubuchen könnten. Wir mussten aber erst mal nachfragen, was das ist. Also ein extra Restaurant, war die Antwort, aber leider wäre das die ganze Woche bis Do. schon ausgebucht???? Was sollte das? Dann irrten wir mit unserem Gepäck, denn Beförderung ist kostenpflichtig, duchs Hotel. Lagebeschreibung unseres Zimmers, das ganz am anderen Ende lag, war so schlecht, dass wir es erst nicht fanden. Später stellte sich heraus, dass es extra Pläne gibt. Unser Zimmer -Rosengarten- war recht schön möbeliert, aber die Betten wurden täglich nicht richtig gemacht, d.h. es wurden wohl Kissen und Bettdecken hinendrappiert, aber das Leintuch war so krumpelig, wie wir es verlassen hatten. Selbst nach Reklamation hat sich das nicht geändert. Also selbst ist der Mann bzw. Frau. Das mit dem Restaurant Chaviari stellt für mich eine 2 Klassen-Gesellschaft dar. 1. Abend in der wirklich kleinen Bar. 1/2 Stunde warten, bis erst mal die Bardame zu uns kam, die dann alle Getränke der Anwesenden auf einmal aufnahm, um dann zum Erledigen zu schreiten, was bedeutete: Wieder gut 20 Min. bis man sein Getränk bekam. Am 2. Abend sind wir aufgestanden und gegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Rande des sehr kleinen Ortes Arrach. Einkaufsmöglichkeiten bietet nur ein Supermarkt ganz in der Nähe und eine Schnapsbrennerei. Sehenswürdigkeiten gibt es im Ort leider keine. Wandern kann man vom Ort aus, ansonsten benötigt man ein Auto, da auch das kostenlosde Bus-Ticket nur sehr begrenzt ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Innenpool fanden wir von der Größe und der Sauberkeit ganz in Ordnung. Leider ist der Raum sehr kahl. Auch den Whirlpool kann man empfehlen. Der Außenpool war mit seiner Wärme und den Massagedüsen sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dagmar, vielen Dank für Ihre Bewertung. Anscheinend haben Sie sich nicht näher mit unserer Gästekarte befasst, ansonsten hätten Sie die Vielzahl an Möglichkeiten, die Sie mit ihr haben, erkannt! Dazu zählen die kostenfreien Fahrten im kompletten Landkreis Cham und einigen Zielen außerhalb des Landkreises, die von Lam und Lohberg bis hin zu Cham, Waldmünchen, Rötz, Neunburg vorm Wald oder auch Viechtach reichen! Von den Sehenswürdigkeiten im und rund um den Ort kaum abzusehen. Dazu zählen nicht nur die Schnapsbrennerei Drexler mit eigenem Museum, auch der wildromantische Moorweg und die Natur-Art-Parks, nicht weit vom Hotel entfernt. Im Umland, wenige Fahrtminuten entfernt, gibt es zudem etlichen Museen, Parks, berühmte Glasbrennereien, Brauereien, Wipfelpfade und vieles mehr zum ansehen, entdecken und zu erkunden. Eine Minibar befindet sich in jedem unserer Rosengartenzimmer. Den Vorwurf einer Zwei-Klassen-Gesellschaft weisen wir hiermit zurück. Sie hatten jederzeit die Möglichkeit, sich im Vorfeld bei uns zu informieren und sämtliche Leistungen buchen zu können, unabhängig von ihrer bisherigen Reservierung. Vor Ort können zusätzliche Leistungen selbstverständlich nur nach Verfügbarkeit gebucht werden. Ihr Hotel Herzog Heinrich Team