Alle Bewertungen anzeigen
Chris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Mit den Maßstäben der 80er Jahre klasse - heute:naja
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

erinnert leider in Baustil (vor allem Zimmer), Design und Anordnung eher an ein Kursanatorium bzw. Altenheim, d.h. nichts war wirklich schlecht, fast alles aber eher zweckmäßig oder sogar lieblos. Insbesonders die Gestaltung, Ausstattung und Größe der Zimmer und des Bades lassen viele Wünsche offen und haben mit 4 Sternen nicht viel zu tun. Auch das Buffet (Frühstück und Abend) war zwar reichhaltig, aber eben nur durchschnittlich, was die Auswahl und den Geschmack betraf (z.B. kein Kuchen o.ä. am morgen - abends eher etwas "Kantinencharakter"). Hastiges, überpünktliches Abräumen ohne Nachfrage des Buffets geben kein wohliges, entspanntes Gefühl. Hinweise darauf an der Rezeption wurden mit stereotypen Aussagen eher achselzuckend zur Kenntnis genommen. Viele Mitarbeiter auch aus dem benachbarten Tschechien, was zu sprachlichen Schwierigkeiten führte. Internetpoint ist eine Katastrophe (sehr langsam, sehr dunkel) und muss recht teuer bezahlt werden - unverschämt!! Ebenso befremdeten die Extrakosten für Saunatücher und Bademäntel! Jedenfalls ist der Preis für die angebotene Leistung in diesem Hause definitiv zu hoch. Aber: Gut ist die Lage für Ausflügee, Wanderungen, Wintersport etc... auf jeden Fall. Wellnessbereich ist zwar nicht sensationell, aber auch absolut ausreichend mit einem angenehmen Ruheraum und einer schönen Außensauna. Zimmermädchen machten einen tadellosen Dienst (Sauberkeit, Handtücher) und waren auch freundlich. Parkplätze kostenlos vorhanden - gut!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:46-50
    Bewertungen:86
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, wir bedanken uns für die Bewertung und Ihre Einschätzung bezüglich unseres Hauses, können diese allerdings nicht teilen. Wir führen stetig Verbesserungs- und Verschönerungsarbeiten an unserem Haus durch, wie zuletzt auch die Renovierung einiger Zimmer, bekannt unter dem Namen „Rosengarten“. Außerdem achten wir besonders auf Dekoration und Pflanzen im gesamten Haus, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Wir sind dankbar um jeden Vorschlag unserer Gäste, auch Beschwerden nehmen wir immer ernst. Diese werden sofort an die entsprechenden Abteilungen weiter geleitet, um uns auch in diesen Bereichen verbessern zu können. Neben dem öffentlichen Internetpoint in unserer „Apotheke“, die selbstverständlich auch beleuchtet werden kann, bieten wir W-Lan Zugang in unseren Zimmern gegen eine Gebühr an, was auf sämtlichen Plattformen kommuniziert wird. Ebenfalls die Kosten für Bademäntel und Saunatücher für Buchungen ohne Wellnessanwendungen, mit Anwendungen entfallen diese Kosten allerdings. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Herzog Heinrich