Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
4-Sterne-Hotel - nicht ganz passend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Positiv: das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, an der Bar berät sie "Slavo" und bereitet auch Cocktails zu, die nicht in der Karte stehen. Sehr große Auswahl an Massagen und Behandlungen. Das gesamte Hotel ist sehr sauber und wir konnten keine notwendige Reparaturen feststellen. Es gibt einen Innenpool, Whirlpool und einen Außenpool, sowie ein großer Wellnessbereich mit Infrarotwärmekabine, Dampfbad, Sanarium, Außensauna und Liegen im alten Wellnessbereich. Im neuen Wellnessbereich befindet sich eine große Panoramasauna, Dampfbad, ein Ruheraum mit Liegen, ein Ruheraum mit Hängeliegen, und ein Ruheraum mit Wasserbetten. Alles wunderschön! Das Frühstück und Abendessen wurde bei unserer Buchung in Form eines Büffets angeboten. Negativ: die Massagen und Behandlungen werden auf verschiedenen Stockwerken angeboten. Leider ist der große Wellnessbereich durch den Neubau sehr weitläufig, und nur über zwei Treppen zu erreichen. Wenn man in der Panoramasauna war, muss man zum Ruheraum die Treppe runter gehen - mit feuchten Füßen in Badeschlappen nicht ungefährlich. In den Ruheräumen des Neubaues liegen bei jeder Liege Decken bereit, im Altbau fehlen die Decken, das ist sehr schade, denn gerade dort ist es sehr kühl. Auf Nachfrage haben wir jedoch ein paar (alte) Decken erhalten. Auf den Softside-Wasserbetten ist leider kein Spannbetttuch - sieht nicht schön und außerdem unfertig aus. Leider ist in den hoteleigenen Badetaschen pro Person nur ein Badetuch - das ist zu wenig. Für die Saunanutzung benötigt man ein Handtuch, und zum Abtrocknen auch eins. Auch hier haben wir nach Nachfrage ein zusätzliches erhalten. Beim Frühstücksbüffet ist Kaffee (steht in Thermoskannen auf den Tischen) und Tee (Büffet) inklusive, man kann sich auch Cappuccino bestellen, dieser wird dann separat berechnet. Ebenso muss man für Spiegeleier, Omelette etc. einen Aufpreis zahlen. Rührei gibt es am Büffet, allerdings gab es erst am Sonntag Speck dazu. In unserem Zimmer (wir hatten keinen Aufpreis für die nächsthöhere Kategorie gezahlt) war es sehr beengt, da drei Stühle im Schlafbereich standen. Eine Minibar gibt es nicht, dafür hatten wir eine Kitchenette mit Kühlschrank im Zimmer (brauchen wir nicht), Geschirr und Getränke kann man über die Rezeption beziehen. Der Kühlschrank brummte so laut, dass wir ihn ausgeschalten haben. Das Badezimmer sollte dringend renoviert werden, es ist schon lange nicht mehr zeitgemäß: Stand-WC, Badewanne mit Duschvorhang, ein einzelner Waschtisch (kein Möbelwaschtisch), zwei einfach Metallablagen. Alles in allem entsprach unser Zimmer und das Bad n i c h t einem 4-Sterne-Hotel - wir waren enttäuscht! Der Saunabereich ist immer erst ab 12 Uhr geöffnet, leider waren die Saunen dann aber noch nicht richtig aufgeheizt. Da der Saunabereich erst um 12 Uhr öffnet, sind wir um 10:30 Uhr ins Hallenbad gegangen, der Whirlpool war zu diesem Zeitpunkt noch kalt, und das obwohl dieser Bereich ab 7 Uhr geöffnet ist. Alles in allem muss ich sagen, dass wir schon mehrfach in besseren 4-Sterne-Hotels waren. Fazit: wir hatten einen schönen Aufenthalt, haben uns auch erholt, aber es gibt viele Kleinigkeiten, die man besser oder anders machen könnte!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, vielen herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Ihre lobenden Worte bezüglich unseres freundlichen Personals als auch des Wellnessbereiches freuen uns sehr! Schade, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht zur Gänze Ihren Vorstellungen entsprach. Bei dem von Ihnen genannten Zimmer handelt es sich wohl um ein Zimmer der älteren Kategorie. Diese sind zu einem sehr günstigen Preis buchbar. Alle anderen Zimmer (samt Bäder) sind komplett neu renoviert, modern und freundlich eingerichtet. Sollten Sie ein exklusiveres Frühstück wünschen, empfehlen wir Ihnen die Zubuchung unseres exquisiten Restaurants „Charivari“. Dort erhalten Sie eine Vielzahl an Kaffee- und Teespezialitäten sowie diverse Eierspeisen. Die Temperaturen unserer Pools werden täglich von unseren Hausmeistern überprüft – aufgrund der vorgeschriebenen Frischwasserzufuhr kann es morgens jedoch zu kurzzeitigen Temperaturschwankungen kommen. Über einen erneuten Besuch in unserem Hause würden wir uns sehr freuen! Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr Team vom Hotel Herzog Heinrich