- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Herrschaftstaverne ist ein wunderbares Hotel in Haus, perfekt als Ausgangsbasis zum Schifahren in Haus/Schladming. Der Wellnessbereich ist phantastisch, um nach dem Schifahren ein wenig auszuspannen.
Wir hatten das Appartement bestehend aus 2 Doppelzimmern, einem Balkon und einem Badezimmer. Die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet, in beiden gibt es einen Fernseher, gratis WLAN ist vorhanden. Im größeren Zimmer gab es auch noch ein Sofa.
Wir waren in der Nebensaison zum Schiwochenende dort. Im Preis inbegriffen war das Frühstücksbuffet, das wirklich keine Wünsche offengelassen hat, die Schifahrerjause bestehend aus etwas Pikantem, zum Beispiel einem Wurstsalat und Kuchen und einem mehrgängigem Abendessen. Es war unglaublich gut.
Das Service war unglaublich. Der Chef ist sehr zuvorkommend, erkundigt sich regelmäßig ob alles passt und das nicht nur aus gespielter Höflichkeit. Auch alle anderen Bediensteten sind sehr aufmerksam und freundlich. Alles in allem fühlte ich mich willkommen und sehr gut versorgt.
Das Hotel liegt direkt in Haus, allerdings etwas zu weit von der Seilbahn entfernt, um mit der Schiausrüstung zu Fuß zu gehen. Man kann allerdings in der Früh den Schibus nehmen und dann am Abend bei der Abfahrt recht nahe zum Hotel zurückfahren (sofern es der Schnee zulässt). Es gibt einen Billa gleich ums Eck, zur Kirche sind es gerade mal ein paar Schritte.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wir haben das Hotel als Ausgangsbasis zum Schifahren benutzt. Im Hotel gibt es noch einen Wellnessbereich mit einem kleinen Swimming Pool, einer Sauna, Dampfbad und einem Ruhebereich. Für Kinder sicher auch spannend ist der kleine Stall mit Schafen und Hasen und für die mutigeren der Kuhstall. Im Sommer könnte man in der Gegend auch wunderbar wandern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 38 |