Alle Bewertungen anzeigen
Fredy (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3 Wochen • Strand
Das Paradies auf Erden - Benvenuti al sud!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel sieht aus wie ein kleines, altes Schloss. Mit seinen 30 Zimmern ist das Hotel klein aber fein - es entpricht genau unserer Grösse. Die Meisten grüssen sich am Morgen beim Frühstück, sei es auf englisch, italienisch oder auf deutsch. Die Zimmer und die gesamte Anlage sind sauber und sehr gepflegt. Das Preis- / Leistunsverhältnis, egal ob man VP, HP oder nur Zimmer/ Frühstück bucht, stimmt von A - Z. Die Gäststruktur setzt sich hauptsächlich zusammen als Engländer, Italiener, durchmischt mit ein paar Deutschen und und Schweizer im Alter von meistens über 40. Disco oder andere Unterhaltung gibt es am Abend gottseidank nicht. Bei einem feinen Glas Wein erzählen die Gäste einander von Ihren Tagesausflügen. Die Erreichbarkeit mit Handy, Telfon, Internet ist sehr gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt von A - Z. Beste Reisezeiten sind der Mai/Juni und September/Oktober (Dann sit das Wetter sehr gut, aber auch nicht allzu heiss bzw. eher nicht über 35 Grad).


Zimmer
  • Eher gut
  • Nicht alle Zimmer sind gleich goss. Die meisten verfügen über Bad, Dusche, Bidet, WC, Klimaanlage, TV, Terrasse Safe, Kühlschrank, Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da es nur ein kleines <Hotel ist, verfügt es püber eine Bar. Die Qualität und die Quantität der Speisen sind hervorragend, wahrlich ein Meisterkoch. Das Essen, Gemüse etc. stammt alles landestypisch aus der Umgebung, dei menüvorschläge sind in ital., deutsch und englisch. . Die Sauberkeit im Hotel/Restaurant ist ausgezeichnet. Die Atmosphäre in und um das Hotel ist phantastisch - der Manager strahlt auf die Gäste Ruhe aus, was sich auch auf das Personal überträgt. Die Preise gerade im Süden sind bedeutend geringer, als im Norden. Alles kostet weniger, deshalb gibt amn auch ein wenig mehr Trinkgeld, und das Personal verdankt es in liebenswürdiger Art und Weise.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ganz einfach "einmalig". Wir haben noch selten eine solche Herzlichkeit des Personals verspürt. Die Meisten sprechen gut deutsch und englisch. Auch das Peronal für die Zimmeerreinigung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Wäscherei ist vorhanden, Arzt/Apothke sind ganz in der Nähe, Kinderbetreuung ist aber m.M. nach keine vorhanden, auch nicht notwendig, da die Umgebung sehr kinderfreundlich und sicher angelegt ist. Auf Beschwerden wird sofort und hilfsbereit eingegangen. (Es gibt in diesem Hotel jedoch kaum Beschwerden - auuser von den wirklich mit sich selber nicht zufriednen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in einer bezaubernden, wunderschönen Parkanlage von etwa 40'000 m2 Grösse, inmitten von Oliven- und Eukalyptusbäumen, Palmen, Pinien und Bougenvillas und ist von einzigartigem Jasmin-Duft umhüllt. Es ist eine Oase der Ruhe und des Friedens, erstklassig zur Erholung vom Alltagsstress. Der schöne Swimmingpool wertet alles noch mehr auf. Die Entfernung zum hoteleigenen Strand am Meer ist einmalig, zu Fus etwa 20 Minuten. Das Hotel stellt jedoch einen Stuttle-Bus gratis zur Verfügung, welcher die Gäste mehrmals pro Tag direkt an den Strand bringt - und auch wieder abholt. Ca. 5/4 Stunden vom Hotel entfernt befindet sich der Flughafen von Napoli. Die Einkaufsmöglichkeichten sind gut, es gibt aber kein grosses Einkaufscenter in der Nähe. Die Ausflugsmöglichkleiten sind gewaltig: Ausflüge an die Amalfiküste, nach Napoli, nach Capri, Paestum, Pompey, von den Grotten von Palinuro oder vom immergrünen und ganz in der Nähe gelegenen Cilentogebiet, dem Naherholungs- und Nationalpark Kampaniens. Speziell erwähnt sei die wunderschöne Küste mit dem stahlblauen und dem saubersten Meer Italiens.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gibt es eine ganze Menge, angefangen von . Tennis, Schwimmen, Freizeitangebote allgemein. Das Cilentogebiet ist ja geradezu perfekt für alle Sportler ausgelgt. Animation, Kinderklub, Disco etc. das braucht es nicht. Die Wasserqualität und die Sauberkeit ist perfekt, Liegstühle mit Sonnenschutz, Schirme, Duschen etc. stehen den Gästen am Meer zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fredy
    Alter:56-60
    Bewertungen:1