Hotel Helios Splendid

Main Street 49080 Boukaris Griechenland
50%
4,5 / 6
9 Bewertungen
Bewertung abgebenBilder hochladen
  • Hotelübersicht
  • Bewertungen
  • Bilder
  • Fragen
  • AngeboteAngebote
Christian (56-60)
Verreist als Paarim Mai 2019für 2 Wochen

Eine Oase der Erholung mit wunderschönen Garten...

6,0/6
Wir empfanden das Helios als wunderbare Oase der Ruhe in Boukari und waren rundherum begeistert. Das Hotel hat zwar nicht durchweg den Standard moderner Häuser, aber einen wunderschönen Garten und eine ganz bezaubernde Atmosphäre. Der ein oder andere bellende Hund in der Nachbarschaft und die trötenden Motoren der Dorfjugend gehören zur mediterranen Wahrheit ebenso wie ein traumhafter Ausblick auf das Meer eingerahmt von einer grandioser Bergkulisse. Selbstgemachte Zitronen- und Orangenmarmelade ergänzen ein kontinentales Frühstück mit selbstgemachtem Kaffee, den wir nirgendwo (!) besser bekommen haben. Wir haben die objektiven Beeinträchtigungen (z.B. etwas zu kleine Zimmer mit Einfachverglasung und überschaubaren Stauraum) gern hingenommen und deren Nachteile , z. B. den eindringlichen Balzruf der Zwergohreule in der Nacht, am Ende fast schon lieb gewonnen. Nicht zu vergessen die ungeschlagene Gastfreundlichkeit von Manuela und Maria, die mit tollen Tipps zu Ausflugzielen und Restaurants in fast allen denkbaren Sprachen gern Auskunft geben und stets hilfsbereit sind. Nach unserer Meinung bietet das Helios ein geniales Preis-Leistungsverhältnis, daher die Höchstbewertung. Wir kommen im nächsten Jahr wieder und haben schon reserviert!

Lage & Umgebung6,0
Traumhafte Lage mit eine wunderschönen Blick vom Balkon auf das Mittelmeer. Die Strasse vor dem Hotel ist sehr unterschiedlich stark befahren: auf jeden Fall keine reine Durchgangsstraße mit Dauerverkehr wie unten am Hafen, der zu Fuß 5 Minuten entfernt ist. Kiesiger Strand mit wenig Badeaktivitäten, Kindern und Familien. Die Gegend ist mehr für Wanderausflüge und Spaziergänge geeignet! Sehr überschaubare Anzahl Tavernen in fußläufiger Entfernung...

Zimmer4,0
Die Zimmer fallen wohl sehr unterschiedlich aus. Wir hatten ein schönes Zimmer und haben uns dort wohl gefühlt!

Service6,0
Manuela und Maria sind sehr freundlich und hilfsbereit und versuche, alle Wünsche zu erfüllen. Wir haben tolle Tipps zu Ausflügen und Restaurants erhalten.

Gastronomie5,0
Kontinentales Frühstück mit wunderbarem Kaffee, toller selbstgemachter Marmelade, leckerem Schinken (in der 2. Woche, in der ersten Woche gab es Wurst), gutem Käse, das uns sehr gut gefiel. Eier und andere Extras gibt es zu sehr moderatem Aufpreis.

Sport & Unterhaltung3,0
Ein Hotel für Einzelreisende und Paare, für Kinder ungeeignet, da Strand wenig einladend und außer Landschaft und Wandern nicht viel Freizeitangebote existieren. Mietauto ein Muß!

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Mai 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Christian
Alter:56-60
Bewertungen:4
NaNHilfreich