Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Beautyanwendungen grandios - aber das reicht nicht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir (2 Paare) haben das Silvesterarrangement vom 30.12. bis 02.01.2015 gebucht und haben Licht und Schatten erlebt. Nach Abwägen von Licht und Schatten haben wir das Hotel deshalb nicht weiterempfohlen, weil wir es nicht nochmal buchen würden, solange: 1. der Service nicht verbessert wird (Unfreundlichkeit EINIGER Mitarbeiter- nicht aller!) 2. die Bar nicht ausgebaut und regelmäßig besetzt wird (man fühlt sich hier "vergessen") 3. Der Wintergarten als Ruhebereich nicht vergrößert wird. Für das Preis-/ Leistungsverhältnis haben wir schönere deutsche Hotels kennen gelernt. Wen die Schattenseiten nicht stören, kann das Hotel beruhigt buchen. Hier die Details: LICHT: Dame an der Rezeption bei An- und Abreise - sehr kompetent und freundlich SCHATTEN: Vertretung (?) an der Rezeption am 31.12.. Ich war von der Massage so begeistert, dass ich für den 01.01. spontan 2 weitere Massagen buchen wollte. Der Masseur hat während meiner Ruhephase bei der Rezeption in Erfahrung gebracht, dass am 2.01. ab 12.00 Uhr noch alles frei wäre (Top Service von Hr. Pichalski (?)). An der Rezeption wollte man mir meinen Wunschtermin (14.00 Uhr) dann nicht geben und wetterte in einem strengen Ton, dass die Termine hier nicht vom Wellnessbereich gemacht werden, sondern von der Rezeption. Ich war fassungslos - der Masseur hatte doch bei ihr nachgefragt - und es war alles frei! Ich sollte den Termin um 13.00 Uhr nehmen - und da es Frühstück bis 12.00 Uhr gebe, müsse es doch von mir einzurichten sein, um 13.00 Uhr bei der Massage sein zu können - unglaublich! Nach langer Diskussion habe ich dann den 14.00 Uhr-Termin bekommen. Ich konnte in keiner Weise nachvollziehen, warum diese Diskussion stattfinden musste, wenn der Termin noch verfügbar war?! Abendessen: Im Arrangement was abends 2 Mal ein 3 Gang-Menü und am Silvesterabend ein 5-Gang-Menü inkludiert (ohne Getränke). Getränkepreise völlig i.O. - große Auswahl an guten Weinen (deutsch und international) SCHATTEN: Vom Menü am 30.12. waren wir enttäuscht - alle 3 Gänge waren geschmacklich fade und wir sind nicht satt geworden (beim Hauptgericht betrifft diese Beurteilung nur das Fleisch- und nicht das Fischgericht). LICHT: Hervorragendes Frühstücksbuffet, 5-Gang-Menü am Silvesterabend grandios, 3-Gang-Menü am 01.01.2015 lecker (und mit viel Brot auch ausreichend) ;-) Jeden Abend der gleiche reservierte Tisch für uns vier. SCHATTEN: Silvesterparty (geschätzte 70% der Gäste Ü60) war in einem separaten Raum mit 8er-Tischen (4 Personen je Seite). Es gab Tischkärtchen, aber nicht je Paar bzw. Buchung, sondern nur je Tisch. Da von "unserem" Tisch bereits 4 Plätze belegt waren (3 Plätze auf einer und 1 Platz auf der anderen Seite) konnten wir befreundeten Pärchen am Silvesterabend leider nicht gegenüber setzen (sehr schlecht organisiert!). Die Musik war grauenvoll und es kam keine Stimmung auf. Wir sind Viel-Tänzer und flexibel, was die Musik angeht (zu fast allem können wir Discofox tanzen und Walzer können wir auch) - aber wer kann schon Slowfox, Tango, Quickstep usw.. Da wurden doch 10 spezielle Tanzschullieder gespielt und sogar als solche angekündigt (getanzt haben ein bis drei Paare - nicht weil sie's konnten, eher weil sie "schmerzfrei" waren) - damit war jegliche Stimmung weg. An unserem Tisch haben wir ein nettes Paar kennen gelernt, das seit Jahren im Heide-Kröpke Silvester feiert - 2013/2014 bis 4.00 Uhr - dieses Jahr sind sie schon um 1.15 Uhr - völlig enttäuscht - gegangen. Ein Feuerwerk gab es auch nicht. Die All-In-Getränke bei der Party waren Geschmacksache (ein deutscher Rot- und Weißwein, nicht unser Geschmack - z.B. den leckeren Rioja, den wir zum Abendessen und auch an der Bar hatten, gab es leider nicht). SCHATTEN: - Winzige Bar mit tatsächlich nur 3 Barhockern (wir waren zu viert) - die zwei Möglichkeiten, sich mit mehr als 2 Personen im Kaminzimmer mit Bar zusammenzusetzen, waren belegt - Fragen an eine Angestellte (lt. Namenschild Azubi 2. Lehrjahr): 1. Kommt noch ein Barmitarbeiter? - Antwort: Nein, die Bar ist nur bei besonderen Anlässen besetzt Feststellung: vom 30.12. bis 2.01. war kein besonderer Anlass, denn die Bar war an keinem Abend besetzt) 2. Gibt es noch eine weitere Bar im Hotel? - Antwort: Soweit ich weiß nicht. 3. Könnten wir Salzstangen bekommen? (ein fast leeres Glas mit Salzstangen stand hinter der Theke, so dass wir auf die Idee gekommen sind, welche bekommen zu können) - Antwort: Ich frage Mal nach - die Antwort haben wir bis zur Abreise nicht bekommen - und Salzstangen natürlich auch nicht. - Erstes Frühstück - wir suchten einen Platz und gingen dann zum Buffet. Dort wurden wir von einer Angestellten forsch darauf hingewiesen, dass wir nach nebenan gehen müssen. Da es viele kleine Räume gibt, gingen wir davon aus, dass wir zu einem anderen Buffet müssten - es gab aber nur das eine. Und es stellte sich heraus, dass die Dame uns auffordern wollte, erst einen Platz zu suchen, bevor wir ans Buffet gehen - den hatten wir aber schon. - Reklamation Seifenspender im Bad am Ankunftstag (30.12.) - funktionierte nicht Erst am Abreisetag (2.01.) funktionierte er - aber vermutlich nicht, weil er repariert wurde, sondern weil sich beim 50sten Versuch die verklebte Waschlotion gelöst hat?! - Handtücher wurden am 31.12. nicht gewechselt. Ich fragte die Reinigungskraft, ob sie nur gewechselt würden, wenn man sie auf den Boden wirft - die Reinigungskraft "vermutete", dass es so ist (Aushilfe über Feiertage?). Auf meine Bitte hin bekam ich dann aber neue - Dankeschön. Wellnessbereich: LICHT: - Top Auswahl an Saunen: Finnisch, Bio, Infrarot, Dampfbad, für das kleine Hotel relativ großer Pool. Wellness-/Saunabereich ist nicht riesig - aber der Platz wurde perfekt ausgenutzt. - Alles gepflegt und sauber, ein Regal mit frischen Handtüchern und Karaffen mit Zitronenwasser - Top Gesichtsbehandlung mit Bedampfung von Frau Hartung und professionelle Rücken- und Fußreflexzonenmassage von Hr. Pichalski (?). SCHATTEN: Ruheraum im wunderschönen Wintergarten bietet lediglich Platz für 6 Liegen und 2 Stühle - das ist viel zu wenig!!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sonja, herzlichen Dank für Ihre detaillierte und ausführliche Darstellung Ihrer positiven und für Sie weniger zufriedenstellenden Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause über den Jahreswechsel. Gern nehmen wir Ihre Kritikpunkte zum Anlass, unseren Service und unsere Dienstleistung zu überprüfen um unseren Qualitätsanspruch weiterhin zu verbessern. Auf einen Punkt möchte ich noch einmal näher eingehen: Es ist schon richtig, dass unser Wellnesspersonal nicht über die Vergabe der Anwendungstermine entscheiden kann, da z.B. die Private Spa Suite von Gästen zur Übernachtung gebucht werden kann und in diesem Fall nicht für Wellnessanwendungen zur Verfügung stehen würde! Herzliche Grüße sendet Ihnen Inga Zimolong