- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir (2 Ehepaare) hatten Anfang August das sogenannte "Moselromantik-Verwöhnwochenende" für 434 € pro Familie (2 Tage) gebucht; unter verwöhnen verstehen wir zu diesem Preis etwas anderes: Das versprochene 4-Gang-Menü bestand aus einer mehlpampigen, noch klumpigen "Bärlauchsuppe", 3 total grauen, zähen und verkochten, in einer braunen Dosenchampignonsfertigtütensosse schwimmenden dünnen Schweinefilescheiben, gekrönt von einem lieblos serviertem Fertigeis und als 4. Gang Rindenstücke diverser 0815-Käsestücke. Zur Beilage beim Hauptgang gab es krustige, zähe Fertigpommes, die auch zum alternativ wählbaren Fischhauptgang serviert wurden. Nach unserem Einwand, das Essen entspräche nicht einmal Kantinenniveau, bekamen wir sofort als Wiedergutmachung pro Person einen Espresso und einen Grappa. Der Chef des Hauses weiß sicherlich, dass er keinen Koch in der Küche stehen hat, da ist ein Entschädigungsespressso billiger.... Am nächsten Abend erwartete uns das "Verwöhn-Sechs-Gang-Menü", der pure Wahnsinn: (1) Ochsenschwanzsuppe, garantiert aus der großen Dose, (2) Vorspeisenvariationen, bestehend aus verschiedenen fettigen und majonäselastigen Fertigsalaten inkl. einem labbrigen Sülzestück und einem fettigen Blätterteigtäschchen, Füllung undefinierbar, (3) eine Kugel Fertigsorbet, (4) 3 dünne Scheiben Sauerbraten vom Hirsch mit faden Tütenspätzle, (5) weisse Schokomoussepampe, von der Bedienung auf den Teller gelegt, Schokoeis und einem winzigen Fertigwindbeutelchen, (6) Käsereste vom Vortag ohne Brot, serviert mit Billigcräcker. Das einzig Gute an diesem Menü war der sehr schön gedeckte Tisch, der leckere Aperitif und das (indirekt teuer bezahlte) Glas Gratiswein. Schade, schade, das Personal ist nämlich sehr nett und aufmerksam, welches die Hausgäste (Altersschnitt geschätzte 70 Jahre) prima verwöhnte und versuchte, das Beste aus der Situation herauszuholen. Das Haus selbst liegt oberhalb der Stadt in einem privaten Wohngebiet und ist schon in die Jahre gekommen. Teppichboden im Zimmer, Duschkabine mit 50 cm Einstiegshöhe und ein eigentümlicher Geruch im Haus unterstützen diesen Eindruck. Um 22:00 Uhr muss die schöne Terrasse auch bei bestem Wetter geräumt werden, man kann dann Innen im Hotel in zwei Zimmern sich noch etwas aufhalten (wird dann aber gebeten, beim Verlassen des Raumes alle Lichter aus zu machen!!). Und das im Sommer bei bestem Wetter.... Parkplätze und ein Fahrradabstellraum sind vorhanden. Ich kann dieses Hotel niemandem weiter empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist so schlecht, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Beim nächsten Moselbesuch würde ich mir ein schönes Garnihotel suchen (gibt es dort an jeder Ecke) und dann Abends gepflegt in eine der vielen guten und lauschig gelegenen Wirtschaften Essen gehen. Dann kann man auch länger als bis 22:00 Uhr den Sommer geniessen. PS: Ich bin gespannt, was der Hotelier nun dazu schreiben wird; gesagt haben wir unsere Kritikpunkte bei der Abreise. Er kam ganz schön in´s Schwitzen!
Durchschnittlich, in die Jahre gekommen. Muffig und mit Teppichboden.... Um 22:00 Uhr muss die Aussenterasse geräumt werden, ab ins Hotelinnere oder ins Bettchen...
Unterirdisch, jede Kantine schmeckt besser! Verkauft werden die Fertiggerichte als "Verwöhnwochenende"!! Nie mehr...
Sehr nettes und freundliches Personal (nicht der Chef selber..)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter "Günter", vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, unser Haus auf HolidayCheck zu bewerten. Sie fragen: "woher kommen die guten Bewertungen?" Diese sind von den vielen Gästen, die wir zufriedenstellen konnten und denen wir einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel und in Cochem bereiten konnten. Es tut mir sehr leid, wenn bei Ihnen vielleicht durch irgendeine Aussage im Vorfeld zu hohe Erwartungen geweckt wurden, die wir nicht erfüllen konnten. Ich bedaure außerordentlich, dass es uns bei Ihnen nicht gelungen ist, Sie rundum zufrieden zu stellen. Ich kann Ihnen versichern, dass wir in unserer Küche nur hochwertige Produkte verarbeiten. So werden z. B. für die von Ihnen erwähnte Champignonsosse zu den Schweinemedaillons u. a. frische Champignons verwendet. Die in unserem Hotel üblichen Öffnungs- und Servicezeiten werden allen Gästen mit unserer Reservierungsbestätigung mitgeteilt. Vor seiner Rückbestätigung hat somit jeder Gast die Möglichkeit, vn der Buchung Abstand zu nehmen, wenn er diese Öffnungszeiten nicht akzeptieren möchte. Wir hoffen auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Moselromantik-Hotel Thul und sind gerne wieder für Sie da. mit freundlichen Grüßen aus Cochem Ihr Gastgeber Wolfgang Thul und das gastfreundliche Team