Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Abgelegenes ruhiges Hotel für den Naturliebhaber
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr abgelegen und ohne Auto geht nichts. Der Zufahrtsweg ist eine ungeteerte Löcherpiste. Auto war nach der Anreise komplett schmutzig. Empfang war nicht überschwenglich, obwohl wir die einzigen Gäste im Hotel waren. Lächeln fällt im Osten scheinbar immer noch schwer. Obwohl reichlich Parkplatze auf dem Grundstück vorhanden sind und wir die einzigen Gäste waren mußten wir eine tägliche Parkgebühr bezahlen. Lobend erwähnen kann man die Ordnung und Sauberkeit im Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Über booking.com werden zuerst die günstigsten Zimmer mit Frühstück beworben. Diese liegen dann im Dachgeschoss in der 2. Etage mit Schräge. Das etwas schmalere Doppelbett war nur von einer Seite begehbar. Zimmer ist sehr klein. Auf meine Info bei der Anreise, daß wir unseren 43. Hochzeitstag dort verbringen und beide schwerbehindert sind wollte mann mir gegen Aufpreis ein normales Standardzimmer anbieten. Für den Gesamtpreis hätte ich da aber in einem anderen Hotel in der Nähe schon Vollpension (und Hallenbad) bekommen. Ein kostenloses Upgrade auf ein normales Standardzimmer zur Kundenzufriedenheit (obwohl wir wie gesagt die einzigen Gäste im Hotel waren) wurde nicht in Erwägung gezogen. Zimmer war sauber und wurde täglich geputzt. Es gab einen kleinen Flachbild-TV. Toilette mit Dusche war ok. Es gab für 2 Personen nur einen Stuhl. Das Aussteigen aus dem Bett war für eine Person nur über das Fußende möglich. Die Matratze war ok. Dachfenster war mit Rollos versehen. Kein Kühlschrank auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut und reichlich. Auch die Servicekraft für das Frühstück war freundlich. Es gab verschiedene WQurst, verschiedene Käse, Marmeladen und Honig, gekochtes Frühstücksei, Säfte und Kaffee. Dazu gab es eine Auswahl an Müsli und Cerealien, sowie frisches Obst. Der Frühstücksraum lag in einem ausgebauten Wintergarten mit Blick ins Grüne. Da wir am ersten Abend auswärts gegessen haben teilte man uns am nächsten Morgen mit, dass die Gastronomie für den Rest unseres Aufenthalts abends geschlossen bleibt. So mussten wir nun jeden Abend auswärts essen fahren, was aufgrund der unpersönlichen Atmosphäre für uns dann ok war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt war man zwar höflich, aber Kundenorientierung wird bei uns anders definiert. Hier zählt scheinbar nur, was der Gast an Geld bringt, nicht ob er wirklich zufrieden ist. Ein normales Standardzimmer hatte den Gastwirt keinen Cent mehr gekostet, aber wir als Gäste hätten es zu schätzen gewußt. So wird das Hotel wohl häufiger komplett ohne Gäste sein. Merkliche Freundlichkeit fällt den Inhabern sehr schwer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr einsam in einem unbefestigten Feldweg außerhalb von Thale gelegen. Keine weiteren Lokalitäten in unmittelbarer Nähe. Ohne Auto sehr einsam. Für Wanderer geeignet. Goslar (ca. 70 km) ist ein schönes Stadtchen. Die Kirchbergtherme in Bad Lauterberg (ca. 50 km) war sehr schön und relativ günstig. Der Harzer Schnitzelkönig in Lautenthal (ca. 50 km) ist was für den großen Hunger. Hier gibt es alles in XXXL-Zubereitung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer Wandern gab es zu unserer Jahreszeit keine Möglichkeit wegen der Einsamkeit. Auto zwingend erforderlich, wenn man etwas sehen möchte. Es gibt zwar einen Bus nach Quedlinburg, war aber unseres Erachtens nicht sehenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da Sie unsere einzigen Gäste in einer Zeit waren, die für uns und dem Harz mehr als Nebensaison ist, müssen wir allerdings auch wirtschaftlich reagieren. Wir hatten zu Ihrer Anreise extra die Küche besetzt und erst als wir informiert waren, dass Sie es vorzogen außerhalb zu speisen (das gaben Sie selbst an), gaben wir der Küche die freien Tage. Auf Ihr Buchungsportal (Booking.com) und die Reihenfolge der angebotenen Zimmer haben Hoteliers keinen Einfluss und so wird den Interessenten sicher aus verkäuferischen Gründe die preiswerteren Zimmer zuerst angeboten. In der Zimmerbeschreibung ist eine Dachschräge vermerkt, was ohne große Erfahrung darauf schließen lassen sollte, dass es sich um Dachgeschoßzimmer handeln muss. Ihnen wurde ein Standard-DZ angeboten, was Sie aber ablehnten. Aus welchem Grund sollten Hoteliers auf eine bessere Kategorie upgraden, wenn der Gast selbst nicht bereit ist, einen geringen finanziellen Mehraufwand auf sich zu nehmen (in Ihrem Fall waren es 74,-Euro/ÜN statt 63,- Euro/ÜN, also 11,- Euro mehr?) . Verschmutzte Zufahrt: Wir hatten bis zum heutigen Tag Tauwetter (600m NN), sodass die Straßen sehr verschmutzt waren, das ist wohl wahr. Das sollte man aber nicht der Unterkunft vorwerfen. Es ist vor allen den Internetbuchern möglich, sich umfassend über die Unterkunft und der Lage des Hotel zu informieren. Wer da völlig unvorbereitet erscheint, ist sicher selbst nicht ganz schuldlos daran. Ich hoffe, dass ich die abgegebene Bewertung etwas relativieren konnte. Es gibt halt Zeitgenossen, die sich nicht vor Augen halten, dass sie damit vor allem dem fleißigen Hotelpersonal finanziell schaden. Diese Art der Bewertungen ist sicher nur für das eigene Ego hilfreich.