- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich hier um ein sehr modernes Hotel mit 702 Zimmern. Das ganze Haus ist in einem sauberen und ordentlichem Zustand. Wir hatten Ü/F. Im Haus logierten zu diesem Zeitpunkt überwiegend asiatische Gäste, der Altersdurchschnitt lag zwischen 35-50 Jahren. Das Haus wird seinem Namen 8 Degrees durch seine Bauweise und Einrichtung gerecht. Für Menschen mit Gleichgewichtsstörungen oder ähnlichem ist dieses Haus nicht zu empfehlen, da die Lobby, Teile der Flure, der Speisesaal, Gläser, Teller, die Bar und ihre gesamte Einrichtung im 8 Grad Winkel gehalten sind. Wir hatten durch das Upgrade auch einen Privattransfer vom/zum Flughafen durch das Hotel. Ansonsten fährt auch der hoteleigene Shuttle-Service die Gäste zum Bahnhof, um von dort zum Flughafen zu gelangen. Überhaupt ist der hoteleigene Shuttle-Service mit verschiedenen Anfahrtspunkten sehr gut.
Aufgrund eines Upgrades zu City Deluxe sollten wir ein Zimmer mit 32 qm Größe erhalten. Unser Zimmer hatte das niemals, nicht einmal die für Superior angegebenen 26 qm. Die Aussicht des Zimmers ging nur auf die Straße hinaus. Der Raum war zweckmäßig eingerichtet. Es gab TV, Minibar, Wasserkocher, Safe, Telefon und eine Klimaanlage, die jedoch nur kühlte. Wir haben während unseres 6-tägigen Aufenthaltes die Raumtemperatur nicht über 16,5 Grad Celsius bekommen. (Selbst der Hotelflur war wärmer.) WLAN nur gegen Gebühr.
Es gab ein Restaurant, das Lobby-Cafe, ein Gartenrestaurant und eine Bar. Das Essen und die Getränke waren Vielfältig und von gutem Geschmack. Auf die Sauberkeit im Restaurant wurde viel Wert gelegt. Es gab landestypische und internationale Küche. Die Atmosphäre im Restaurant war aufgrund der vorherrschenden Kälte darin sehr frostig. Trinkgelder wurden gerne genommen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. In der Lobby-Bar gab es zu Kaffee und Kuchen nur Plastikbesteck, für dieses Haus (4 Sterne) in einem relativ kleinen Bereich und nur Erwachsene - nicht tragbar.
Das Personal war freundlich, vor allem dann, wenn es um eine gute Beurteilung für die hoteleigene Umfrage ging, ansonsten auch ziemlich teilnahmslos. Bei einigen Mitarbeitern an der Rezeption und im Lobby-Cafe war es mit den Fremdsprachenkenntnissen nicht zum Besten gestellt. Auf die Frage im Lobby-Cafe, ob in einem Kuchen Nüsse seien, wurde dies verneint, jedoch rechtzeitig das Gegenteil bemerkt. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt, Möbel die verstellt wurden, wurden wieder an ihre ursprüngliche Position verbracht. Zusätzliche Serviceleistunge (Wäsche, etc.) wurden nicht in Anspruch genommen. Auf den Hinweis, dass es eine Speise nicht mehr gäbe, wurde sofort reagiert. Auf die Bemerkung wie kalt es im Speisesaal ist nicht und dies obwohl die Gäste mit dicken Winter-/Pelzjacken im Raum saßen.
Das Haus liegt etwas entfernt vom Zentrum Kowloons. Die Entfernung zum Flughafen beträgt zwischen 25-30 Minuten. Es gibt einige wenige Einkaufs- und Unterhaltsungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Durch den hoteleigenen Shuttle-Bus ist man jedoch ziemlich flexibel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die am Pool vorhandenen Liegestühle wurden aufgrund der Kälte nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |