Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht empfehlenswert
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein Hotel, das nach eigenen Angaben alle Zimmer mit Mini-Bar ausgestattet hat, sollte meiner Meinung nach auch die Mini-Bar füllen. Wir fanden eine leere Mini-Bar vor und für 2 Personen war nur ein Trinkglas vorhanden. Zum Thema Behindertengerecht: Unser Zimmer lag im 5. Stockwerk - der Fahrstuhl geht nur bis zum 4. ! Wer also schweres Gepäck dabei hat, sollte sehen, dass er allerhöchstens im 4. Stock ein Zimmer bekommt. Preislich unterteilt das Hotel seine Zimmer in Standard und Komfort. Normalerweise bedeuten 3 Sterne allgemein Komfort. Zum Thema Sauberkeit: Im Bad fehlte im Waschbecken der Abflußstopfen und es roch sehr unangenehm aus dem Überlauf. Das gesamte Bad war extrem unsauber, dabei war es sehr klein und hätte eigentlich sehr schnell gründlich gereinigt werden können. Die Handtücher wurden allerdings täglich gewechselt, obwohl darauf hingewiesen wurde, das der Gast aus umweltbedingten Gründen sein Handtuch ja bitte mehrfach benutzen könne. Was das Essen angeht, es gab nicht viel Auswahl beim Frühstück, aber schlecht war es nicht. Ausreichend und wohl angemessen für 3 Sterne. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Was ich natürlich nicht weiß ist, ob die unteren Stockwerke besser ausgestattet sind. Auf der Homepage des Hotels sieht jedenfalls alles viel schöner aus. Kann man unter www.hansa-stuttgart.de nachschauen. Vielleicht wird das Hotel ja auch von unten nach oben nachgebessert und man ist halt noch nicht im 5. Stock angekommen. Man sollte auch darauf achten, dass man ein Zimmer zum Innenhof bekommt, da man sonst eventuell Strassenlärm ertragen muß.Zur Lage: Wir mußten zu einem Seminar in der Liederhalle, Fussweg vielleicht 5 Minuten. Die Strassenbahn erreicht man in 2 Minuten, also alles in allem auch was positives. Im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, wenn dieses Hotel seine 3 Sterne behalten will (wird 2009 scheinbar erneut geprüft) dann muß es noch eine Menge tun.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1